Artenbestimmung Krähe? oder Rabe?

Diskutiere Artenbestimmung Krähe? oder Rabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich brauche Hilfe.Meine Nichte hat mir Heute einen Jungvogel gebracht ,den eine Freundin von ihr in ihrem Kamin gefunden hat.Er war völlig...

  1. bairli

    bairli Guest

    Hallo
    ich brauche Hilfe.Meine Nichte hat mir Heute einen Jungvogel gebracht ,den eine Freundin von ihr in ihrem Kamin gefunden hat.Er war völlig entkräftet fast leblos.Schlau wie sie war hat sie mich gleich angerufen und gefragt was sie zuerst machen soll.Habe ihr gesagt schnell ein ein paar Traubebzuckerwassertröpfchen geben und zu mir kommen,da ich schon mehrere Vogelbabys grosgezogen habe.Allerdings waren die die ich aufgezogen habe und auch wieder ausgewildert habe,wesentlich kleiner.(Gimpel und Sperling).Aber nun weiß ich nicht um was für eine Art es sich um diesen Vogel handelt.Er ist ja schon wesentlich größer als eine ausgewachsene Amsel.Er hat sich erstaunlich schnell erholt,habe noch mehrmals Traubenzuckerlösung gegeben,und auch Eigelb mit Quark gefüttert.Hat er ganz gierig gefressen.Er ist irgendwie grau,und hat riesigen gelben Schnabel.Ich werde Morgenfrüh gleich ein Bild machen und es hier einstellen.würde mich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte um was es sich für einen Vogel handelt,das ich richtig Artgerechtes füttern kann.Bis Dann .Bärbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 30. Mai 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    vermutlich wird es eine dohle sein, denn die brüten z.b. in schornsteinen und kaminen

    die richtigen hinweise findest du hier hier
     
  4. bairli

    bairli Guest

    Hi Uwe

    Ja ich habe mir auch schon gedacht das es irgendein Rabenvogel sein muß.Ich muß aber noch mal korigieren,denn der Schnabel ist nicht komplett gelb.Er ist obenauf schwarz ,nur die Umrandung ich sag einfach mal konturen,die sind gelb.Ich habe jetzt aber gelesen das man nicht unbedingt katzen oder Hundefutter füttern soll.Ist das richtig?da ich ja auch zuhause Vogelspinnen und einen skorpion habe ,die Heimchen und Grillen fressen versuch ich es da mal mit. Ich kann auch Regenwürmer und andere Insekten füttern .Das bietet sich an weil ich großen Garten habe.Soll ich den Vogel mal beim TA vorstellen?Ich finde er macht sich prächtig.er schläft viel,und frisst auch gut.Ich habe mal ein paar Bilder gemacht .Ich hoffe es geklappt und sie haben das richtige Format.L.g. Bärbel
     

    Anhänge:

  5. eric

    eric Guest

    Ja , sieht wirklich nach Turmdohle aus.
     
  6. bairli

    bairli Guest

    Kann ich denn vorerst so weiter machen ? Ich meine mit der Fütterung?Oder kann mir noch jemand tips geben.LG.Bärbel
     
Thema:

Artenbestimmung Krähe? oder Rabe?

Die Seite wird geladen...

Artenbestimmung Krähe? oder Rabe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  2. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  3. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....
  4. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...