Artgerechte Haltung von Blattvogel

Diskutiere Artgerechte Haltung von Blattvogel im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hallo ihr zwei jah es ist hier wirglich nichts mehr los ! das mit den bildern werd ich noch nachhohlen. zum tropenhaus= ist nur 1 voli. die...

1. #21 wp1954, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo ihr zwei
    jah es ist hier wirglich nichts mehr los !
    das mit den bildern werd ich noch nachhohlen.
    zum tropenhaus= ist nur 1 voli.
    die beregnungsanlage war zuviel,ich befeuchte nun kontroliert von hand,damit ist das schimmelproblem behoben.
    von den nektarvögeln hab ich noch 2,1,zucht ???,die besten anzeichen hab ich draussen im freien,hier hatte ich auch schon 1 nest mit 2 eiern.
    dieses jahr ist die voliere über den sommer nicht besetzt,zum erholen der bepflanzung u. weil ich den eindruck habe,die vögel sind draussen einfach fitter.
    die nektarvögel drinken nicht nur nektar bei mir,sondern auch pflanzensaft,treibt 1 pflanze neu aus,wird dieser trieb angestochen u. meist verschwindet er dann,die pflanzen müssen da schon leiden,selbst der gummibaum wird nicht verschont.
    bilder folgen.
    mfg willi
    ach jah,was mich total begeister an der neuen a.v.,da kann mann auch sehen wie die vögel segeln,da die pflanzen noch nicht die höhe der voli erreicht haben ist im obersten teil(3m höhe)platz um dieses spiehl zu zeigen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Maximilian. gefällt das.
  4. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo geli
    vielen dank das du die die arbeit gemacht hast um die bilder hier reinzustellen,vielen dank auch noch mal für die preiswerte rolle draht die du mir
    unterm normalpreis überlassen hast.
    die stadikprüfung hatte die voli vorgestern,wir hatten hagel ,sturm u. teile vom ort war mit schlamm bedeckt.
    30minuten hagel,in einer größe von 20-30mm,die größe der hagelkörner war für meine vögel das glück,die hagelkörner kahmen auf grund der größe nicht in die volis,sie blieben alle oben auf dem draht liegen,mit dieser wucht wie diese körner vom himmel sausten hätten die sicher 1 paar vögel erschlagen,innehalb von 5 minuten sah mein garten u. die volis aus,als wäre es winter,alles war weiß.
    mfg willi

jofri gefällt das.
  5. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Gerne geschehen! Ein Teil des Bestandes gehört dann wohl mir?(lach) Es hätte mich schon ein wenig verwundert, würde Deine Konstruktion und Statik stümperhaft überdacht und gemacht worden sein.
    Nur ein Idee....Feuerdorn gibt's in 3 tollen Farben. Das würde sich auch an der Rückseite der Voliere ganz klasse machen. Meine Vögel ( alle ) lieben ihn zu jeder Jahreszeit...die frischen Triebe, in der Blüte und die Beeren, sofern noch welche drankommen. Winterharte und rankende Hortensie braucht länger, kann ich auch empfehlen, sieht ganz klasse blühend aus! Beide kannst Du nach Deinen Vorstellungen mit der elektr. Akkuschere gut beschneiden.
    DU machst das schon! Als Rentner hat man immer oder gar keine Zeit!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artgerechte Haltung von Blattvogel

Die Seite wird geladen...

Artgerechte Haltung von Blattvogel - Ähnliche Themen

1. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie anarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  2. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  3. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  4. gemischte haltung

gemischte haltung: Guten morgen an alle, sind neu in diesem Forum und relativ neu und noch unerfahren auf dem Gebiet der vogelhaltung . Haben aber grosses Interesse...
  5. Haltung Fasane

Haltung Fasane: Ich spiele mit dem Gedanken mir fassen zuzulegen braucht man dafür spezielle genehmigung oder so??? Mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden