Artikel in den FAQ Fachbereich "Clikcer" überarbeiten / erweitern

Diskutiere Artikel in den FAQ Fachbereich "Clikcer" überarbeiten / erweitern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in den Vogel FAq unter www.vogel-faq.de sind zahlreiche Artikel zu den häufgisten Fragen gesammelt. Wir haben in den letzten Monaten...

  1. #1 Zugeflogen, 14. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    in den Vogel FAq unter www.vogel-faq.de sind zahlreiche Artikel zu den häufgisten Fragen gesammelt.
    Wir haben in den letzten Monaten den Bereich "Kanarienvögel" überarbeitet und erweitert.
    Da es auch eine Rubrik "clickertraining" gibt, möchte ich an dieser Stelle die User und Moderatoren dieses Forums bitten einmal zu schauen welche Artikel veraltet sind und überarbeitet werden müssen, welche eine Ergängzung brauchen und welche Artikel grundsätzlich fehlen.

    Das ganze kann gerne inform einer Diskusion in diesem Thread stattfinden.

    Ich würde euch dann bitten im Bedarfsfalle das erstellen der Artikel zu übernehmen, sodass die gesamten Vogel FAQ eine überarbeitung erfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 15. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Nur mal als Denkanstoß, wenn die FAQ schon überarbeitet werden sollen, wäre es evtl. praktisch, den Artikel "Clicker-Konditionierung bei scheuen Vögeln" um "(Schälchenmethode)" schon in der Überschrift zu erweitern.
    Desweiteren ist es vielleicht von Vorteil, das Posting von Eilika (http://vogelforen.de/showpost.php?p=396888&postcount=2) direkt zu verlinken und nicht den ganzen Thread.
    Oder aber die Schälchenmethode nochmals ausführlich zu erklären, denn ich stelle immer wieder fest, dass viele neue das mit der Schälchenmethode immer wieder fragen.
    Welche weiteren Bereich überarbeitet werden sollten? Aktuell keine genaue Ahnung, nur vielleicht noch ein Bereich mit Trainingsideen (freiwillig in die Transportbox gehen, ins Handtuch einwickeln lassen, ...), weil immer wieder Leute ankommen, die sagen, Clickern klingt für mich vernünftig, aber was soll ich mit meinen Geiern da alles machen?
    Die Info, dass sich fast alle Vögel Clickern lassen, denn viele sind sich, was ihre Vögel anbelangt (Thread mit Fragen lassen sich Agas, Singsittiche, ... clickern?) nicht sicher, ob da ein Clickertraining überhaupt funktionieren kann.
    Hoffe, hier kommen noch ein paar Ideen, damit das ganze dann auch in den FAQs entsprechend drin stehen kann.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich finde, es sollte noch ein Trainingsplan für das Kommando geh-auf-deinen-platz hinzugefügt werden. da dies kommando bei mehreren vögeln ein segen ist, es aber niergendwo genau erklärt wird obwohl es ja eines der ersten kommandos ist, wäre es echt toll, wenn ihr es noch ergänzt.
     
  5. #4 Ann Castro, 15. März 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo,

    ich hatte Patrick schon vor Monaten darum gebeten die von mir verfassten Clicker-FAQs zu löschen. Sie stehen unter meinem Copyright und dürfen nicht geändert, editiert, oder sonstwie abgeändert, kopiert usw werden.

    Bitte nehmt doch diese Überarbeitung der FAQs zum Anlass meine Beiträge endlich zu löschen.

    Danke und LG,

    Ann.
     
  6. #5 Mr.Knister, 15. März 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin, darf man da fragen warum??

    So wie ich das sehe sind sogut wie alle, wenn nicht sogar komplett alle Beiträge in diesem FAQ-Bereich von dir verfasst worden.

    Ging es bei dem Erstellen dieser Schriften nicht darum, dass Papageienliebhaber und welche die es werden wollen Hilfe bei der Haltung ihrer Vogel bekommen??

    Soll dadurch nicht letztendlich den Vögeln geholfen werden und ihnen einiges erspart bleiben??

    das klingt so nach:

    "ich nehm jetzt meinen Ball mit nach Hause, damit dürft ihr jetzt nicht mehr spielen"

    oder auch:

    "wieso sollen die Beiträge unendgeltlich zur verfügung stehen, damit lässt sich ja neuerdings Geld verdienen??!!!!"


    oder gibt es dafür eine andere plausible Erklärung?
    Es kommt nämlich schon ein bisschen merkwürdig rüber, dass die Beiträge nun auf einmal weg sollen!


    würde mich freuen etwas dazu zu hören/lesen, um solche Vermutungen auszuschliessen....


    grüsse,

    Knister :?
     
  7. #6 Zugeflogen, 15. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @knister: sollte an sich kein thread werden " warum sollen ann´s beiträge in den faq gelöscht werden?". ist hier fehl am platz.

    @ann:
    da musst du dich bitte mit pat auseinandersetzten. habe vor einigen monaten mit ihm darüber gesprochen und seine meinung gehört. bitte hab verständniss dafür, dass ich mich da komplett raus halten und neutral verhalten werde.

    @Manuela1
    möchtest du das übernehmen ? am besten schreibst du ein paar zeieln dazu und sagst mir wo ich das einfügen soll.

    @Saskia137:
    hab ich gerade gemacht.

    ist geändert

    möchtest du das übernehmen ?
     
  8. #7 Ann Castro, 15. März 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schwierig, da Pat auf keine meiner Emails geantwortet hat und auch auf meine Anrufe nicht reagiert. Bea ebenso.

    Finde ich absolut nicht in Ordnung!

    LG,

    Ann.
     
  9. #8 tweety1212, 15. März 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also ich kann Mr. Knisters Einwand nur zustimmen. Warum sollen die Anleitungen gelöscht werden? Vor allem da keiner soetwas in der Art nachschreiben soll. :?
    Da drängt sich wirklich der Gedanke auf
     
  10. #9 Mr.Knister, 15. März 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sicherlich hast du recht, sonst wärde die überschrift anders gewählt worden.....

    darf ich mal modi spielen, bitte, bitte, bitte!!!!:dance: :zwinker:

    ich meine, die Aussage war doch öffentlich, da darf man doch mal nachfragen, wenn unklarheiten im Raum stehen!!!?
    Denn ich denke, normalerweise wurden diese FAQ`s verfasst um etwas "für die nachwelt zu hinterlassen"???!!!!
    Wenn mich etwas interessiert frage ich halt, der erste satz den ich in meinem leben von einem Lehrkörper vernommen habe, am Tag meiner Einschlulung lautete:

    "Wer fragt ist dumm, wer nicht fragt bleibt dumm.....!":+klugsche


    Liebe frau Kummnick, bitte entschuldigen sie eventuelle Schreibfehler, die ich begangen habe!:D :~
     
  11. #10 Ann Castro, 15. März 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Marita,

    ich hatte Pat darum gebeten die FAQs zu löschen BEVOR das Buch überhaupt geschrieben war, und zwar aus Copyright Gründen nach Kontaktaufnahme mit einem Verlag, der mir dazu geraten hat. Dies war, noch einmal deutlich, damit es endlich jeder versteht: lange bevor das Buch fertig geschrieben war und Monate bevor ich überhaupt daran dachte meine Moditätigkeien nieder zu legen und noch länger bevor das Buch veröffentlicht wurde.

    Patrick hatte mir damals in einem Telefonat zugesagt, die von mir erstellten Clicker FAQs zu löschen (über andere FAQs, die ich geschrieben habe, haben wir nicht gesprochen) und er hat sein Wort nicht gehalten.

    Dass er dann nicht auf meine diversen Kontaktversuche reagiert hat, ist schlichtweg eine Unverschämtheit und feige obendrein.

    Dass mir hier dann noch unterstellt wird ich hätte das Wohl der Vögel nicht im Auge ist ein Witz. Jeder weiss, wo er mich finden kann und ich habe noch niemals jemandem meine Hilfe verweigert. Auch Dir nicht, Marita.

    Und um das ganze zu toppen, sollen meine Beiträge jetzt auch noch editiert werden. Marita, Du bist doch selber Schriftstellerin und schreibst Beiträge für Zeitschriften. Wie würde es Dir denn passen, wenn jemand Deine Beiträge verfälschen würde und sie entweder als seine eigenen ausgäbe, oder so tun würde, als seien sie von Dir geschrieben inkl. Änderungen über die Du keinerlei Kontrolle hättest?
    LG,

    Ann.
     
  12. #11 tweety1212, 15. März 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe nichts dergleichen gesagt. Natürlich sollten deine Beiträge nicht verändert werden oder von jemand anders als geschrieben ausgegeben werden. Was mir aufgestoßen ist, das du deine Beiträge löschen wolltest. Ich kannte den Hintergrund nicht, darum habe ich, genauso wie Knister gefragt.
     
  13. #12 ginacaecilia, 15. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nun......

    ....was ann sagt,hat schon hand und fuß, aber warum kann man sich nicht einig werden ? frage ist: warum meldet sich pat nicht ? es wird doch sicherlich irgendetwas geben, wie man beidseitig eine lösung findet.
    ich finde, anns FAQ`s sollten unbedingt erhalten bleiben, werden sie gelöscht, wird jeder einen link weiter geben auf ihre seite, so ist das. und das wäre toll für user, die nicht wissen, was clickern ist, einfacher ist es, es hier stehen zu lassen, das editieren ist eine andere sache, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. aber sorry, ich weiß nix von den ganzen hintergründen, ist nur meine ureigenste meinung.
    ist schon schade genug, das ann kaum noch da ist............
     
  14. #13 Ann Castro, 15. März 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sorry Marita,

    dieses Thema ist ein ziemlich wunder Punkt, da ich da seit nunmehr einem guten 3/4 Jahr hinterherlaufe. Irgendwann vergeht einem einfach der Sinn für Humor etwas.

    @ginacaecilia - eigentlich bin ich gar nicht mehr hier. Nur wenn ich von anderen darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich mal dringend reinschauen sollte.

    Wie bereits gesagt, jeder hier weiss, wo er mich finden kann und ich helfe wirklich gerne, nur absolut und definitiv nicht mehr hier im Vogelforum.

    LG,

    Ann.
     
  15. #14 Zugeflogen, 15. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich denke damit meinst du mein letztes posting.
    aber ich kann dich beruhigen, das ganze wäre sicher unter voheriger absprache mit dir passiert. doch wir brauchen ja hier nicht über ungelegte eier zu diskutieren bevor sich nicht jmd. bereiterklärt hat, den zusatz für diesen artikel zu verfassen. außerdem habe ich auch ein pn fach und kann ( auch im thread) persönlich darauf angesprochen werden. dieses algemeingehaltene "da will man mir, . . ." ist doch kappes!

    nebenbei: ich denke für einen zusatz gleich ein neuen beitrag in den faq zu schalten ist völlig daneben.



    wenn ich gewusst hätte das der vorschlag zur erweiterung / änderung / aktualiesierung eine solche wendung nimmt, hätte ich mir das gespart, frei nach dem motto " ich kümmer mich um meinen bereich (kanarienvögel) der rest interessiert mich nicht".
     
  16. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Sebastian,
    Klingt interessant, aber in letzter Zeit bin ich etwas ausgebucht. Wenn das ganze noch etwas Zeit hat, würde ich mich allerdings versuchen. Ist es in dem Fall Okay, wenn ich dir mein Geschreibsel per PN zukommen lasse?
    Hey Sebastian, nicht gleich eingeschnappt sein :zwinker: Aber ich denke manchmal reagiert der Eine oder Andere etwas heftig, ohne dass die Hintergründe für alle klar dargelegt sind und derjenige, der aus Versehen die Lawine ins Rollen gebracht hat, fühlt sich dann mies. Also lass dich :trost: jeder kann mal ins Fettnäpfchen treten.
    Liebe Grüßle
    Saskia
    PS: Anns Reaktion kam für mich auch etwas komisch rüber, weil es eben um Artikel geht, die schon mehr als nen Tag älter sind und die mal für die allgemeine Öffentlichkeit geschrieben wurden und jetzt "eingestampft" werden sollen. Hintergründe kannte auch ich keine.:(
     
  17. #16 Zugeflogen, 17. März 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @saskia:
    kannst das gerne übernehmen. ich würde micht freuen wenn du das bis mitte juni 2006 fertig hast. kannst mir das gerne per pn schicken.
    juni deshalb, weil ich danach warscheinlich sehr wenig zeit haben werde.

    nein, es ist mehr das unverständniss über so manch eine reaktion.
     
  18. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Okay, dass kann ich wiederum verstehen.
    Ich werde mich bemühen, es bis Juni fertig zu bekommen. Wobei es hoffentlich schon früher ist.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  19. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    "@Manuela1

    Zitat:
    Ich finde, es sollte noch ein Trainingsplan für das Kommando geh-auf-deinen-platz hinzugefügt werden. da dies kommando bei mehreren vögeln ein segen ist, es aber niergendwo genau erklärt wird obwohl es ja eines der ersten kommandos ist, wäre es echt toll, wenn ihr es noch ergänzt.

    möchtest du das übernehmen ? am besten schreibst du ein paar zeieln dazu und sagst mir wo ich das einfügen soll."



    Ich würds ja gerne machen aber ich fürchte, dass ich mich nicht gut genug auskenne. Ich clicker auch nur mit Wellis und die muß man ja anders händeln als große Papageien. Tut mir leid.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hey, mein lieblingsthema.

    also ich finde ann sollte mal nicht so auf die kacke hauen. man könnte ja gerade meinen sie hätte das clickertraining erfunden.
    es wird frau castro stinken, daß tips umsonst im forum sind. schließlich will sie ja ihr buch verhökern und geld für beratungen haben. wobei, die erste beratung ist ja umsonst, schreibt sie. aber dann kostet es was.
    also wenn sie meint, sie hätte so eine art urheberrecht auf die beiträge, dann hat sie sich aber geschnitten.
    letztlich sind sie für das vogelforum geschrieben worden.
    sie kann gerne gehen, aber beiträge löschen is nich.

    gruß frank
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Wieso merke ich das bloß? :nene:

    Sorry, aber wenn du persönliche Differenzen mit Ann hast, dann kläre das bitte mit ihr und nicht öffentlich im Forum. Ich möchte eigentlich ungern, dass der Beitrag hier noch richtig ausartet.

    Danke.
     
Thema:

Artikel in den FAQ Fachbereich "Clikcer" überarbeiten / erweitern

Die Seite wird geladen...

Artikel in den FAQ Fachbereich "Clikcer" überarbeiten / erweitern - Ähnliche Themen

  1. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  2. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

    Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  3. Artikel zu blauen Schecken

    Artikel zu blauen Schecken: Gerade habe ich die aktuelle Ausgabe des australien Birdkeeper erhalten. Ein Artikel war besonders interessant, so dass ich ihn eingescannt und...
  4. Artikel über Königssittiche

    Artikel über Königssittiche: da ich der Meinung bin, dass es mal ein der Zeit ist diese wunderbaren Vögel in einem Artikel zu würdigen, bin ich gerade dabei einen solchen zu...
  5. Artikel: Pressemeldung: Jubiläumstagung des Fonds für bedrohte Papageien in Berlin

    Artikel: Pressemeldung: Jubiläumstagung des Fonds für bedrohte Papageien in Berlin: Artikel lesen