Ast vom Meer?

Diskutiere Ast vom Meer? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, ich hoff der Titel vom Thread ist verständlich *ggg* @rainer *G* Also ich war mal wieder eine Woche an der Ostsee - haaach ich sag...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

ich hoff der Titel vom Thread ist verständlich *ggg* @rainer *G*

Also ich war mal wieder eine Woche an der Ostsee - haaach ich sag euch...eine Woche sonne pur und vieeel frische Luft....aber das nicht hier *G*

also ich hab mir was mitgebracht - und zwar einen riesigen, wunderschönen Ast vom Meer.
Also so einer, der wohl schon laaaange drin schwamm, die Rinde ist ganz weg und er ist ganz "rund". Also abgeschliffen.
Und jetzt zieh ihc ja um und wollte den Ast gerne schön plazieren, weil ich ihn so schön find.
Jetzt die Frage - wenn die Nympies fliegen, dürfen sie ihn anknabbern?
Weil ich weis ja nicht, ist es vielleicht nicht gut, wegen dem Salzwassser oder Schadstoffen oder so?
WEil dann tu ich den halben Baum lieber in ein anderes Zimmer.....
(ich mein, ich bin ja nicht scharf drauf, dass sie ihn anfressen, aber wenn er im gleichen Zimmer ist, werd ichs wohl nicht verhindern können.....)

Danke für eure Tips

Conny
 
Wow Conny,

das ist ein vorbildlicher Titel, Note 1 mit*! :) :) ;)

Zu deinem Ast:

Wenn man mal die neuesten Erkenntnisse in Bezug Sepiaschale heranzieht, dann wurde in dem entsprechenden Thema hier ja gesagt, daß ds Natriumchlorid aus dem Meerwasser sogar gut für die Sittiche ist!
Ich denke also, du brauchst dir da keine Sorgen machen, laut diesem Beitrag ist es gesund, hier nochmal der Link dahin:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=13263
 
Alter Ast

Ich denke auch das er nicht schädlich ist für die Pieper
Ich benutze Ostseesand ja auch als Einstreu.
Und im Vogelgrit z. B. sind Muschelschalen drin.
Die Ostsee ist ja auch nicht sooo salzig wie z.B. das Mittelmeer.
Ne andere Sache sind Schadstoffe Da ist die Ostsee ja einsame Spitze leider drin.
Kennst Du oder jemand anderes ein Chemielabor die sowas auf Umweltgifte testen können?:?
 
Also ich kenn sowas leider nicht *schade*
hmm naja vielleicht sollte ich ihn dann doch in einen anderen Raujm tun? Oder meint ihr, dass die Pieper dann gleich so viele Schadstoffe mit aufnehmen können, dass das wirklich schädlich ist?
*grübel*

Conny
PS: OH Teltow...Bendosi hätt ich dich ja fast besuchen können *G*
 
Wieso

Liegt Teltow etwa an der Ostsee?
Wo warst Du überhaupt an der See?
 
Thema: Ast vom Meer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
647
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.124
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben