Atemgeräusche oder Geräuschimitation?

Diskutiere Atemgeräusche oder Geräuschimitation? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bin gestern zu meinen Vögeln ins VZ und war total erschrocken denn Lotti saß auf einem Ast und hat ein geräusch von sich gegeben wie eine alte...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bin gestern zu meinen Vögeln ins VZ und war total erschrocken denn Lotti saß auf einem Ast und hat ein geräusch von sich gegeben wie eine alte Dampflock und es klang als hätte sie Atemprobleme sie machte das nur zweimal dann nicht mehr.Meine Frau sagte mir sie hätte das auch schon gehört.Heute hat sie es nur einmal gemacht und hatte dabei den Schnabel offen,ich habe mir das dann angesehen und nichts mehr gehört also dachte ich mir ich scheuche sie etwas durchs VZ (natürlich in Spiele und so versteckt) das sie sich etwas anstrengen muss und die Atemgeräusche waren normal(nix gehört).
    Ich hoffe das das nur eine Imitation irgend eines Geräusches ist.
    Was glaubt Ihr?
    Habt ihr auch schon mal so was erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo stephan

    ...hattest du vielleicht noch eine muetze auf und nen schal um, als du deinen grauen einen besuch abgestattet hast?
    kann es sein, dass dich lotti angefaucht hat?
    von meinen dreien kann das nur mexi....dann aber 10x besser als mein dicker kater in deutschland.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, schwierig zu beurteilen, wenn man den Vogel nicht live dabei hört und sieht.
    Kannst du Lotti evtl. mal dabei filmen und es hier einstellen :idee:?
    Vielleicht können wir dir dann genaueres dazu sagen, ob es nur ein nachgemachtes Geräusch sein könnte oder evtl. eher etwas krankhaftes.
    Ist sie denn sonst fit ?
     
Thema:

Atemgeräusche oder Geräuschimitation?

Die Seite wird geladen...

Atemgeräusche oder Geräuschimitation? - Ähnliche Themen

  1. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Guten Abend Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Kanarien Hahn. Der ist ca. 1 Jahr Alt. Ist getrennt in einem Käfig weil er sich...
  2. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Thema ist zu den Vogelkrankheiten verschoben worden.
  3. Komische Geräusche - ist das normal??

    Komische Geräusche - ist das normal??: Hallo ihr Lieben, vor 8 Tagen sind Buddy und Holly (2 junge Graupapageien) bei uns eingezogen. Soweit ist auch alles in Ordnung. Sie üben...
  4. Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???

    Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???: Hallo, Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und...
  5. Atemgeräusche bei Stieglitz Major

    Atemgeräusche bei Stieglitz Major: Hallo war mit meinen Major beim Tierazt der hat mir ein Mittel mitgegeben was man jede wochen 4 wochen lang 1 Tropfen aufs genick macht habe ich...