Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????

Diskutiere Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin moin ihrs, also, folgendes: Ich hatte mal unser Tierheim angemailt, dass ich gerne, wenn zuvermittelnde da sind, Vögel von ihnen...
jo

alles kloa Heidi,


ich werd mich ma an Bea wenden, der Patrick hat bestimmt wieder den ganzen Tach zu arbeiten:p :D

werds dann weiterreichen....wenn ich die erlaubnis erhalte:D :p




Mister:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knisti,

also in unserer alten Wohnzimmervoliere waren 9 Nymphen, 2 Wellis, 4 Kanaries, 4 Spitzschwanzamadinen und 4 Zebrafinken zusammen.

Wir hatten keinerlei Probleme....die Nymphen haben sogar platz am Futternapf gemacht wenn einer der Zebras futtern wollte.

Ab und an hat einer der Wellis ( Maxi) mal Stunk versucht, aber keiner der Nymphen oder der Zebras ist darauf eingestiegen.

Eine ganz lustige Geschichte....unsere Nymphe Lucy hat gebrütet (Plastikeier), sie saß in der einen und ein Zebrapäarchen in der anderen Ecke des Nistkastens. Selbst beim Brüten haben die sich nicht gezankt.

Natürlich hatten wir für jede Art ihr eigenes Futter....aber die Vögel haben kreuz und quer gefuttert....Nymphen bei den Wellis, die Wellis bei den Zebras und die Kanaries bei den Nymphen.

Als wir die Kanaries und die Zebras zu den Nymphen gesetzt haben war natürlich riesen Aufregung bei den Haubenschlümpfen....da die kleinen Vögel ja viel schneller und wendiger in der Voliere fliegen konnten....aber nach kurzem Aufregen haben die Nymphen sich an die wuseligen kleinen Vögel gewöhnt.

Unsere neugierige Nymphe Buffy hat mal versucht das Nest einer Kanarienhenne zu untersuchen....tja....die Kanariehenne hat sich aber wehement zur Wehr gesetzt und Buffy hat das weite gesucht.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit den 5 Arten zusammen nur sagen, bei uns hat es dank der hohen Toleranzgrenze der Nymphen geklappt.

Ich hoffe, ich konnte die ein wenig mit unseren Erfahrungen helfen....

Ich versuch mal einige Fotos anzuhängen.
 
Nymphen und andere

Moin moin,


Danke Bea, haste meine PN also erhalten, ja :D :)

Also, ich würde sagen, ich ruf morgenfrüh gleich nochma beim TH an und frag, wie dass denn nu aussieht und dann werd ich, wenn se soweit sind, mir 2Nymphen mitnhemen.....

Und falls es wirklich nicht gehen SOLLTE, was ich bezweifle, hab ich auch noch nen diggen, fedder Käfich hier, ungenutzt, rumstehen.....aber ich bin eigendlich guter dinge....positiv denken *lool*


Nagut, ich sach dann nochma danke, an alle, die mir geholfen haben.....werde euch weider berichten!!!:D wenn ihr wollt????:~





Schönen abend noch,


Mister Torben :0- :D
 
hehehehe

darf natürlich nich fehln, die gude Ikeakorbkugel, wa :D :p


meine agas haben auch eine bekommen, letztens, aber sooooooooooo beigeistert scheinen se nich zu sein.....hält nu schon 2Wochen.....ne KLEINE 8o 8o :k





mister:0-
 
Re: Nymphen und andere

Original geschrieben von Mr.Knister
werde euch weider berichten!!!:D wenn ihr wollt????
Also wirklich 8o :( wir bestehen darauf, aber mit Bildern :p .


Original geschrieben von Mr.Knister
meine agas haben auch eine bekommen, letztens, aber sooooooooooo beigeistert scheinen se nich zu sein.....hält nu schon 2Wochen.....ne KLEINE 8o 8o :k


Du mußt schon etwas tiefer in die Tasche greifen und den Geiern die Große kaufen :~ 8) die kleine wurde bei uns erst beliebt als ich sie in die Mitte einer Hängebrückenschaukel bastelte :)
 
Hi,

also die kleine Ikea-Kugel ist auch von den Nymphen links liegen gelassen worden, aber die Große :D die wurde heiß und innig geliebt.
 
Thema: Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
898
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
811
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben