auch gebadet

Diskutiere auch gebadet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; na dann wirds aber zeit für ne dusche,bevor du noch ne staublunge kriegst!! :D

  1. laura

    laura Guest

    na dann wirds aber zeit für ne dusche,bevor du noch ne staublunge kriegst!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Morgen Laura,

    geht heute wieder los ! Erst Mausi besprühen und versehentlich mal Nemo ! :zustimm:

    Gruß
    Monika
     
  4. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo da muß ich doch auch meinen Komentar dazu abgeben.Habe erst am Freitag die erfahrung gemacht das sich gedult auszahlt.Unsere Suse fand das Duschen mit der Blumenspritze immer doof(im Käfig)Willi hingegen fand es toll.Also habe ich eine große Futter-Badeschüssel gekauft und habe sie ihnen angeboden.Und es passierte gar nichts.Also doch wieder die Blumenspritze da dachte ich mal das ich es im Freiflug probiere und siehe da die Suse die Wasser hasst hat es ganz arg genossen und hat sich von allen Seiten absprühen lassen.Willi dachte das die Badeschüssel besserr währe.So hat jeder jetzt sein vergnügen und ich keinen Federstaub mehr.
    Liebe Grüße Milka
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    sommerregen

    hallo moni,
    die idee von laura mit dem regen finde ich sehr gut :zustimm: sobald der sommer es hergibt ,werden die pieper beim regen nicht mehr hastig hereingeholt,im gegenteil :D sie werden dann rausgestellt :+klugsche habe erst in einen der letzten wp zeitungen über das duschen gelesen und war erstaunt zu erfahren,dass das wasser nicht zu warm sein darf(habe sie handwarm also 35c abgeduscht),sie raten um die 25 grad.das hat den woody eindeutig besser gefallen.
    hans klein,
    über den vogelstaub habe ich das auch schon erfahren,nach den kakadus kommen die grauen.das steht auch in jedem buch über graupapageien fairerweise,ist auch für allergiker sehr wichtig zu wissen.

    also monika ,dann schaff dir ein nebelhorn für nemo an,damit du ihn im staubnebel sichten kannst.oder wie war das noch mit dem geruch...immer der nase nach und du hast ihn :D
    liebe grüße beate
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Abend ,

    Mausi ließ sich heute wieder ganz toll absprühen und Nemo, der Stinker flog hier in der Zeit ca. 15 Runden durch das Zimmer und mußte jedesmal durch den Sprühstrahl von Mausi fliegen. :zustimm:

    Immer wenn etwas Wasser sein Gefieder berührte , schrie er :+schimpf und flog die nächste Runde !

    Schade, das ich keine Vidiokamera habe, das Ganze war soooo lächerlich von ihm.
    Hinterher saß er auf dem Baum und tat so, als sei er klitschenass geworden und hörte gar nicht wieder auf, sich zu schütteln ! :nene:

    Die Badeschale ist auch wieder zweckentfremdet worden, der Inhalt waren die üblichen Tannenzapfen und Apfelstücke !

    Werde ihn Morgen mehr oder weniger zwischendurch mal einen Strahl zukommen lassen, er spinnt ja sowieso was Wasser betrifft !

    Beate, er hat heute aber seine Krallen in Mausi's Wassernapf gebadet , das ist doch schon super ! Wenigstens keine Käsefüsse mehr ! :zwinker:

    Monika
     
  7. #26 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    ich esse jetzt immer meinen Teller leer, damit wir schönes Wetter bekommen, es draussen sehr warm wird und es dann 1 X in der Woche regnet !
    Alles nur für Nemo ! :freude:

    Ich stelle mir gerade Nemo im Regen vor, der schreit dann die ganzen Nachbarn zusammen und die denken dann, oh, der arme Vogel muss im Regen stehen ! Werde vorher dann meine Aktion ankündigen, damit sie sich nicht erschrecken !

    Die finden ihn nämlich alle sooo süß - müssen ihn ja auch nicht riechen ! :D
    Naja, ganz so schlimm ist es ja auch nicht ! Man gewöhnt sich an alles !

    Gruß
    Monika
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika
    Irgendwann verbindet man diesen leicht müffelnden Geruch mit seinem Zuhause und fühlt sich auf unerklärliche Art und Weise wohl,wenn man jemanden besucht,der einen wasserscheuen Grauen zuhause hat. :D
    (Ups,und das alles in einen Satz gepackt!)
     
  9. #28 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    als hier noch Nemo und Kuckuck wohnten, stank das Zimmer immer nach den Beiden ! Ich glaube, ich habe es Melly täglich gesagt !

    Nemo und Mausi muffeln ja auch vor sich hin und trotzdem bin ich gern bei den Beiden und wahrscheinlich würde mir dieser komische Geruch auch fehlen ! :zwinker:


    Lüften hilft auch nicht sehr viel !

    Gruß
    Monika
     
  10. mel

    mel Guest

    Stimmt, denn wenn man lüftet, dann fällt einem das noch mehr auf, das die Geier so stinken.
    Jaaaaa, Dein Nego ist aber auch dreckig. Der hat richtige Staubansammlungen an der Nase :)
    Nein aber mal ernst.... Der ist so richtig schön dreckig. So sieht nicht mal Kuckuck aus, und der will ja auch nicht baden. Aber bei ihm kann ich mit feuchten Händen über den ganzen Körper gehen, das hilft wenigstens ein ganz klein wenig, das er nicht mehr soooooo staubt. Leider nur oberflächlich.
    Wie läuft denn der Fuss-Kneif-Lehrgang?
    Musst nur schneller sein als er :) Und die Schmerzen im Finger ignorieren!!!
     
  11. #30 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Mellly,

    also wenn ich Eure Technik anwende und tatsächlich mal treffe, so wie gestern, dann sagt der Kleine : "Aua "!

    Ich kann das leider nicht und bin auch nicht so schnell ! Basta ! :zwinker:

    Ich werde ihm weiterhin erklären, dass mir die Finger weh tun und da er ja schlau ist, wird er es schon verstehen oder ich habe dann irgend wann keine Finger mehr !

    Gruß
    mom
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Na ihr habt wohl noch nix von dem neuen GeierDeo Chanel No. 9812 gehört? :zwinker: :D :dance:
     
  13. laura

    laura Guest

    hallo!!
    monika.hast wohl nicht aufgegessen??bei uns regnets den ganten tag-leider ist es zu kalt für die geier!!dafür ist morgen wieder grosser badetag!!
    werde es etwas kühler einstellen-danke für den tip!! :zwinker:

    ansonsten war heut nicht viel los.das ewige bild von wollemmy!!und damit ihr auch von ihrem anblick müde werdet gibts jetzt wieder ein,zwei bilder!!
     

    Anhänge:

    • r5.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      55
    • r4.JPG
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • r3.JPG
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      53
    • r2.JPG
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      53
    • r1.JPG
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      49
  14. #33 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    wieder einmal hübsche Bilder ! :beifall:

    Also, ich wäre ganz froh, wenn Nemo nicht so aktiv , wie im Moment wäre!

    Der ist abends fix und alle, wenn's in den Käfig geht.

    Am Besten nur noch fressen, Bananenchips Mausi aus der Kralle klauen, da er sie nicht mag und sie soll sie auch nicht essen ! Theorie von ihm ! :D

    Er kocht ja hier auch immer den ganzen Nachmittag seine Süppchen, zerschreddert die Tannenzapfen und Stöcke, Klorollen, Pappe und das schlaucht den kleinen Hasi !

    Da muss man dann auch früh schlafen gehen, damit am nächsten Tag wieder
    Aktivität vorhanden ist. ;)

    Gruß
    Monika
     
  15. mel

    mel Guest

    Oh Laura, Du hast aber liebe Vögel!!!
    Die Näpfe, die auf den (übrigens sehr schönen) Bildern zu sehen sind, sind das die, die man nur reinhängt???
    Und die werden nicht rausgeschmissen?
    Oder haben die noch eine extra Sicherung irgendwo?
    Wünsche Euch einen schönen Abend
    LG
    Melly
     
  16. laura

    laura Guest

    ja,die hängt man nur ein.da gab es mal ein guten tipp.links und rechts ein bisschen mit dem hammer bearbeiten und dann gehen die etwas schwerer rein und raus.
    die anderen sind sehr hoch!wurden mitgeliefert mit dem käfig,die bekommen sie auch nicht raus!!wenigstens miaut hugo wieder!!das hat mir voll gefehlt und ein kussgeräusch kann er jetzt auch!!und hallo in allen tonlagen,die sein kleines stimmchen hergibt!!und natürlich komm her und hugo!!!jetzt singt er auch noch!!wenn mal die leute nicht denken dass ich das bin 8o
    naja wenigstens redet er wieder!!emmy sitzt wie immer nur rum!!wenn die mal da nicht auf ihrem ast festwächst!! :zwinker:
     
  17. #36 Monika.Hamburg, 20. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Morgen Laura,

    vielleicht brauchten die Beiden auch die Ruhe !
    Geht ja jetzt wieder los mit Hugo ! :zustimm:

    Konnte Emmy denn schon sprechen, ich weiss es gar nicht mehr ?!

    Gruß
    Monika
     
  18. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    nein emmy konnte nicht sprechen!!der züchter sagte,sie sei eine ganz ruhige und brave!!naja aber sooooo ruhig und brav,hab ich auch nicht gedacht!!in drei wochen hab ich nen termin zu einer richtigen untersuchung der beiden,bei hugo muss eh der schnabel korrigiert werden!!mal sehen,was da so alles rauskommt. bei hugo vermute ich eh dass er ne leichte aspergilose hat!!wir werden sehen!!
     
  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel

    schön Laura, dass du es wieder mit Humor sehen kannst. :prima:
    Ich hoffe für dich, dass die beiden eine Verschnaufpause brauchten und sie dich bald wieder "zutexten" und dich mit Nachschubbesorgen von Spielzeug und Zerschredderbarem beschäftigen!!

    Wenn du Befürchtungen bzgl Aspergillose hast, achte darauf, dass dein TA wirklich vogelkundig ist! Kann man nur durch Röntgen oder Endoskopie feststellen und wird nicht mit Antibiotika behandelt. AB sind das Schlimmste, was man dann einem Vogel geben kann, außer es ist eine andere behandlungsbedürftige akute Erkrankung gegeben. Aber AB lässt den Pilz noch schneller wachsen. Habe auch einen aspergillosekranken Amanzonenmann zu Hause, und habe etwas Erfahrung und viel gelesen.
    GottseiDank ist meine TÄ wirklich Vogelspezialistin.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. laura

    laura Guest

    hallo!!
    glaub mir,ich habe genug spielzeug besorgt!!bis jetzt hatten sie acrylspielzeug!!jetzt hab ich alles aus holz bestellt!!mal sehen obs was bringt!!als ich ihm gestern ne klopapaierrolle(leer)angeboten habe,ist er vor angst von der stange gefallen,blos gut hat er sich nicht weh gemacht!! :gott: hab sie wieder entfernt,nachdem ich gemerkt habe dass er sich nicht an den fressnapf traut!!na mal sehen,wie es sich entwickelt!! :+keinplan

    und ich habe nie resigniert,nur wnn manche mich nicht verstehen können,dann sollen sie auf eine antwort einfach verzichten,oder?? ;) :trost:
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na siehste Laura,
    es hat halt nur ein wenig gedauert, bis er wie in Sabbellaune war.

    War bei Cougar auch so. Sie saß ja nun 3 Wochen lang mit Paula und Coco in der Voliere.
    Sie war dort drin ziemlich ruhig.
    Letzten Donnerstag mußte ich sie ja rausnehmen da Coco sie sonst umgebracht hätte. :nene:

    Nun ist sie wieder in ihrem Einzelkäfig und blubbert was das Zeug hält.
    Ich glaube sie will Paul erst mal zeigen was wir Weiber doch für Quasselstrippen sind. :D

    Das Emmy nicht so viel erzählt ist zwar schade für Dich aber jeder Papa hat halt nun mal seine eigene Art.
    Die einen reden under pfeifen viel. Die anderen machen nervenden Lärm und einige sind halt einfach ganz ruhig.

    Ich beobachte auch immer diese Unterschiede bei meinen 4
    Der eine redet ganz deutlich, die nächste ist einfach nur laut. Die andere wiederum quatscht und quatscht und quatscht und unser Paul ist nocht etwas ruhig. Er ist halt noch ein wenig schüchtern. Er ist ja auch erst seid 4 Tagen bei uns.
     
Thema:

auch gebadet

Die Seite wird geladen...

auch gebadet - Ähnliche Themen

  1. Fix hat gebadet

    Fix hat gebadet: Hi, Fix mit ihrem ersten Vollbad. Niedlich unsere kleine Wellidame. Idefix baggert unsere Nymphen an. Horsti und Humphry auf Achse u.vm jetzt...
  2. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  3. Frisch gebadet

    Frisch gebadet: Unsere "Kleinen" sind mittlerweile sehr aktiv und zutraulich geworden. Allerdings kommen sie noch nicht auf die Hand, fressen und aber aus der...
  4. Cherry hat gebadet

    Cherry hat gebadet: Hier mal die Bilder von Cherrys Bad gestern: Bilder konnte ich nicht eher zeigen (Akkus der Digi leer...) Der graue ist Cherrys Bruder Paul