Schnappi hat gebadet

Diskutiere Schnappi hat gebadet im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...

1. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt...
    ...es war der Trick mit Gruenzeug in Wasser.. Schnappi mag ja jetzt Salat:zustimm: Eben hatte ich ein Blatt fuer sie in der Hand. Sie frass und fing an, sich zu schuetteln. Dann habe ich vorsichtig mit der anderen Hand eine Schale genommen, Wasser rein, Salat rein....und dann Schnappi rein, ganz freiwillig.... :freude:
    Ich hatte aber keine Hand mehr frei, um ein Video zu machen.... deshalb hier nur Bilder, wie es hinterher aussah....

Danke fuer die Tipps:o

Viele Gruesse,

Sigrid

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

Süß, ist deine Schnappi! :zwinker:
    Mit dem Salat verstehe ich aber noch nicht ganz,..:?

4. Rosi11

Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

SUUUUUUUUUPER! :beifall: :beifall:
    Wurde ja Zeit, der hat bestimmt schon unter den Flügeln gemuffelt! ;)

5. #4 Saskia137, 19. April 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Lisa,

das mit dem Salat hat den Hintergrund, dass nicht alle Vögel gleich gern in ne Wasserschüssel zum Baden gehen, feuchtes Grünzeugs, sei es Salat oder Möhrengrün gerne zum Baden verwenden.
    Hier gibt es z.B. von unserer Falbala ein kleines "ich bad im feuchten Salat"-Video. Falbala ist die Gelbe, die fast schon extatisch badet und links im Bild versucht Kleo sich auch ein Plätzchen auf dem Salat zu sichern, aber das will Falbala scheinbar nicht so wirklich, "mein Salatbadblatt".
    Es ist erstaunlich, wie man mit feuchtem Grün manchmal auch absolute Badeverweigerer relativ plötzlich zu ausgiebigen Badeaktionen bringen kann, indem man sie erst ans feuchte Grün gewöhnt und das dann irgendwann in ne Badeschüssel erst mit wenig, später mit mehr Wasser legt.

6. #5 Andrea 62, 19. April 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Sigrid,
    wenn ich das richtig sehe, dann ist Deine kleine Wasserratte ;) aber jetzt endlich aus der Brutstimmung raus. Eier dürften doch keine mehr kommen?

7. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ja.......

Ja:dance: seit dem 20. Maerz ist kein Ei mehr gelegt worden:bier:

Nur im Vogelforum gibt es Leute, die sich dafuer interessieren, dass ein Welli am anderen Ende der Welt badet ..oder Eier legt:D:D

Leider ging das Baden zu schnell, um Snoopy dafuer zu begeistern. Normalerweise macht sie ja alles nach...ich habe die Schale jetzt mal in den Kaefig gestellt...... Mal sehen, ob noch "Snoopy hat gebadet"-Bilder kommen....:p

Viele Gruesse,

Sigrid

8. #7 Blindfisch, 19. April 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hm - Salatblattbadanwendungswarnhinweise: :+klugsche

Baden regt bei meiner Henne sichtlich die Gedanken ans Puscheln aus. Während mein kleiner Herr in harmlosem, kindisch-kükischem Vergnügen planscht, geht sie immerzu unter einer Kette mit Bällchen durch, weil sie sich selber helfen muß. Wenn sie dann ins Wasser schreitet, macht sie sich breit - egal, unser kleiner Herr merkt sowieso nichts.

Wie tief ist denn Euer stilles Wasser?

:0-

9. scotty

scotty Foren-Guru

yeah :bier: ich dachte mir das es mit Salat klappt :zustimm:

10. #9 Andrea 62, 19. April 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... :prima:. Hoffen wir, dass das jetzt lange bzw. immer so bleibt.
    Zum Baden: Wenn´s jetzt wärmer wird und schön sonnig, dann kommt die Badelust von ganz allein, vorallem wenn sie jetzt wissen wie´s geht ;). Meine Dreckspätze wollten den ganzen Winter nichts vom Baden wissen, aber vor ein paar Tagen haben sie sich alle mit sichtlichem Vergnügen mit der Blumenspritze abduschen lassen :).

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wir haben halt alle einen Vogel... :D
    Super Bilder von der patschnassen Schnappi! :zustimm: Auf dem letzten guckt sie als wollte sie sagen "Wie? War's das schon?" :D

12. #11 Krösa Maja, 19. April 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Das ist gar kein Vogel Sigrid... das ist Schnappi, die Wasserratte :zustimm: So nass sehen meine aber nicht aus. Seit den zwei Badesessions zu Ostern ist da übrigens auch wieder Sendepause. Trotz Möhrengrün... Meine Vögel sind keine Wellensittiche, sondern Finken..... Schmutzfinken :D :D

13. ronsig

ronsig Foren-Guru

Schnappi....

Ich dachte, sie wollte sagen: "Wenn ich jetzt so krumm hier sitze, haben dann alle Mitleid mit mir?"

Tja, Schnappi uebertreibt eben immer alles:D

Jetzt muss Schnappi nur noch Snoopy zum Baden ueberreden.....:k

Viele Gruesse,

Sigrid

Anhänge:

14. #13 Blindfisch, 20. April 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Prima! :prima: Das hört sich auch harmloser bezogen auf das Hormonsystem an.

15. ronsig

ronsig Foren-Guru

Hormone?

Baden im Salat kann doch nicht wirklich schaden, oder? Das Wasser ist nur einen halben cm tief. Abspritzen mit der Blumenspritze klappt nicht, sie fliegen schreiend weg....

Aber das Hormonsystem moechte ich natuerlich auch nicht durcheinanderbringen.....:?

Viele Gruesse
    Sigrid

16. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Sigrid,

also ich hab bei meinen beim normalen Baden noch nix davon mitbekommen, dass das das Hormonsystem durcheinander bringen würde oder meine Weiber sich irgendworan schubbern täten oder sich deshalb die Herren einladen.

Mein Puschelpärchen (Mimi und Galantine), sind beides keine Bademeister vom Herrn, eher Wasserscheu, aber sich den ganzen Tag gegenseitig füttern und regelmäßig puscheln, das können sie ganz dolle (mit bisher einem einzigen unbeachteten Ei in der ganzen Zeit, seit Galantine bei uns einzog).

Also ich denke, Du mußt Dich da jetzt wegen nem bisschen Baden nicht verrückt machen.

Und meine Salatbademeisterin Falbala ist in der Richtung auch nicht irgendwie "angetörnt", die ist einfach nur "high", wenn sie im Salat baden kann.

17. #16 Blindfisch, 20. April 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Im Normalfall nicht. Aber Deine Welliedamen sind doch keine Normalfälle.
    Na ja, Du kennst Deine zwei ja sehr gut und würdest Risiken und Nebenwirkungen sicherlich sofort merken. Wenn sie beim Plantschen besonders einladend wirken, würde ich halt aufpassen. Ansonsten: Wasser marsch!

18. #17 Krösa Maja, 20. April 2007
    Krösa Maja

Meine Beiden haben sich nun doch noch Wochenend-fein gemacht :dance: Zu süss...

19. ronsig

ronsig Foren-Guru

Hallo...

Wen interessiert es denn, ob auf Norderney zwei Wellis baden???
    Mich natuerlich:bier: :dance:

Viele Gruesse,

Sigrid

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krösa Maja, 21. April 2007
    Krösa Maja

:D Als die beiden die ersten Male gebadet haben, habe ich immer meine Mutter angerufen :+schimpf :+schimpf Überhaupt musste sie in der ersten Zeit etwas leiden... immer wenn Jamie und Luka wat neues entdeckt haben oder gemacht haben, bekam sie einen Anruf... Wenn bei ihr um halb zehn abends das Telefon ging, begrüßte sie mich schon immer mit: Na, was haben deine Vögel jetzt wieder Neues gemacht... :D :+schimpf

Sowas verstehen offensichtlich nur Gleichgesinnte und Mütter :D

22. Rosi11

Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

Wollt Ihr mal nen richtig nassen Welli sehen?

Mit Yoshi´s Erlaubnis: :zwinker: (es ist ihm schon ein wenig peinlich :o )

YoshiNass.jpg

Thema:

Schnappi hat gebadet

Die Seite wird geladen...

Schnappi hat gebadet - Ähnliche Themen

1. Fix hat gebadet

Fix hat gebadet: Hi, Fix mit ihrem ersten Vollbad. Niedlich unsere kleine Wellidame. Idefix baggert unsere Nymphen an. Horsti und Humphry auf Achse u.vm jetzt...
  2. Kein Schnappi...aber....

Kein Schnappi...aber....: ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht,...
  3. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  4. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  5. Schnappi foltert Mann....

Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...