Aufbau von Außenvolieren

Diskutiere Aufbau von Außenvolieren im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Auch wenn nach wie vor nichts konkretes in Richtung Vogelhaltung ansteht, mache ich mir doch immer wieder Gedanken wie das...
Ach Caro…, wie schade.
Ich kann mir vorstellen, wie traurig Du bist.
Deine Entscheidung kann ich gut verstehen.
Wäre da auch lieber auf der sicheren Seite und würde es nicht ohne Genehmigung machen.
Nachher passt es einem Nachbarn nicht und Du müsstest die Vögel wieder abgeben.
Ach Mensch….8(
Ich hoffe, dass Du trotzdem hier aktiv bleibst,
denn ich schätze Deine Beiträge.
 
Hallöchen,

Ich danke euch allen für euren lieben Worte. Mittlerweile habe ich mich etwas abreagiert.

Der Witz ist, zu den Nachbarn bin ich als allererstes gegangen und keiner war dagegen. Im Gegenteil, die waren alle neugierig, wollten wissen was für Papageien etc. Hier haben fast alle Haustiere, viele Hunde, gegen deren Gebell auch keiner was sagt, selbst wenn sie mehr als den halben Tag im Garten sind. Man kennt sich, man redet eher über Probleme als direkt Ämter etc hinzuzuziehen.

Mal schauen wie es weiter geht. Vielleicht heule ich mich bei meinem Papa aus und der hat eine Lösung parat. :heul::gott:

Der Raum, den ich für die Vögel leergeräumt habe, ist jetzt erstmal anderweitig verplant. Wenn schon keine Vögel, lerne ich halt beim Tanzen selber fliegen. :+knirsch:

Liebe Grüße,
Caro
 
Ehrlich gesagt glaube ich auch kaum, dass wirklich jeder seine Voliere in der Form anmeldet...
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, nur muss die Nachbarschaft natürlich auch mitspielen. Es geht nicht nur darum, eine Voliere zu bauen, auch je nach Art der Vögel sollte an den Lärmpegel, der eventuell durch sie entstehen könnte, gedacht werden, denn sonst hat man statt Freude an seinen Vögeln nur noch Ärger an der Backe.
Caro, ist denn die Idee mit dem Vogelzimmer wirklich ganz vom Tisch? Und gäbe es für dich z.B. statt Graupapageien nicht eine andere Art Vögel die in Frage käme?
 
da langt man sich an den Kopf :roll:
Aber echt...
Einige Fuß Minuten von mir entfernt befindet sich eine kleine Schrebergarten Siedlung, dort wachsen die Volis aus den Böden wie Pilze, ich staune immer,:D
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand von denen einen Bauantrag stellt.:roll:
 
[…]
Caro, ist denn die Idee mit dem Vogelzimmer wirklich ganz vom Tisch? Und gäbe es für dich z.B. statt Graupapageien nicht eine andere Art Vögel die in Frage käme?

Vogelzimmer fällt leider tatsächlich raus, deswegen die Umplanung. Das Zimmer befindet sich im Obergeschoss, zwischen meinem und dem Schlafzimmer meines Vaters. Mein Vater ist der festen Überzeugung, wenn die Vögel nachts nur mal mit den Flügeln schlagen bzw jeden Morgen Alarm machen, dass er dann nicht mehr schlafen kann. Er hat einen sehr leichten Schlaf. Ich bin mir nicht sicher woher das mit dem Flügelschlagen kommt, das erscheint mir doch etwas überzogen. Evtl hätte ich den Arkansas II nicht aufbauen sollen, denn ich gebe zu - der Käfig ist laut. Das gesamt Ding vibriert wie eine Stimmgabel wenn man nur leicht dagegen klopft. Aber der Käfig sollte ja gar nicht mehr zum Einsatz kommen (siehe Vogelzimmer), deswegen dürfte es das eigentlich nicht sein….

Im Obergeschoss gibt es auch keine andere Möglichkeit, da sind nämlich nur mein Zimmer in dem ich schlafe bzw arbeite und halt sein Zimmer. Im Untergeschoss kommt keineswegs in Frage, da haben wir kaum Türen. Also wabert alles aus der Küche durchs ganze Haus. Außerdem ist mein Vater oft bis früh morgens wach und hört im Wohnzimmer richtig laut Musik. Also doppelt nein.

Übrigens sind Graupapageien auch nicht die erste Wahl. Meine Favoriten sind die Pionus-Arten bzw Glanzflügelpapageien. Soweit ich es mitbekommen habe, sollen die sehr ruhig sein. Als ich mal einen auf der Schulter hatte, hat der jedenfalls die ganze Zeit über keinen Mucks gemacht (war aber auch fleißig dabei Leckerlis zu knuspern…).

Liebe Grüße,
Caro
 
Also, im Haus geht es nicht, draußen auch nicht, Alternative gibt es wohl auch nicht.....menno, echt voll blöd! :roll:
 
Es ist echt zum Mäusemelken. :k

Ich hab auch schonmal überlegt, vielleicht bei den kleineren Arten zu schauen. Aber das wäre irgendwie immer nur ein „Ersatz“ und nicht das was ich wirklich möchte… Da bin ich eher dafür weiter zu warten.

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Aufbau von Außenvolieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.659
Dirk Leiber
D
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.136
Cyano - 1987
C
Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.049
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
V
Antworten
3
Aufrufe
2.371
brazza
brazza
sbienez1
Antworten
2
Aufrufe
810
sbienez1
sbienez1
Zurück
Oben