Aufzucht der Jungvögel

Diskutiere Aufzucht der Jungvögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli hallo, ich habe eine ganz großes Problem mit meinen Welli´s. Die zwei Küken sind jetzt 8 und 6 Tage alt, und bis heute haben sich die...
I

isch

Guest
Halli hallo,
ich habe eine ganz großes Problem mit meinen Welli´s.
Die zwei Küken sind jetzt 8 und 6 Tage alt, und bis heute haben sich die "Alten" vorbildlich um den Nachwuchs gekümmert. Der Hahn hat gefressen und es dann der Henne gefüttert.
Seit heute morgen hackt das Weibchen so extrem, dass er schon am Schnabel geblutet hat.
Dem Nachwuchs gehts gut. Sie frisst jetz selber und füttert die Jungen.
Aber was mache ich mit dem Hahn???? Muß ich ihn einzeln halten. und wie lange? Oder sind das nur vorübergehende "Wochenbettdepressionen"?

Kann mir jemand einen schnellen Rat geben?
Danke
 
Hallo ichs,

es kann schon mal vorkommen, dass die Henne den Hahn nicht mehr im Nistkasten duldet :)

Ich würde sagen, du wartest erstmal ab, was morgen ist (Die Beiden schlafen jetzt doch bestimmt, oder ?) Vielleicht hat sie sich bis dahin ja wieder beruhigt ;)

Wenn es nicht besser ist, dann musst du den Hahn eben erstmal von der Henne fernhalten.
Solange die Henne genug zu fressen bekommt und die Kleinen füttert, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Wie lange du den Hahn dann einzeln halten musst, kann ich Dir leider auch nicht sagen :( Es kommt wohl darauf an, wie die Henne auf ihn reagiert.

Sicher können Dir noch andere ein paar gute Tips geben :D
 
Hallo isch,

eine Henne kann problemlos auch mehrere Küken alleine aufziehen. Wenn es also wirklich so schlimm um das Verhätnis zwischen den Beiden steht, würde ich an Deiner Stelle den Hahn von der Henne trennen.

Gruß

Joachim
 
Thema: Aufzucht der Jungvögel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben