Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Diskutiere Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das...

  1. #1 Max+Robby, 26.05.2007
    Max+Robby

    Max+Robby Guest

    Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das linke auge immer geschlossen. Es tränt nicht und ist auch nicht verkrustet. Gestern hat er geschafft es wieder einen spalt zu öffnen. Ich kann es auch mit meinem Finger aufmachen und das auge sieht aus wie das andere,sobald ich aber loslasse macht er es wieder zu. Soll ich jetzt doch nach Pfingsten zum TA gehen oder lieber abwarten, denn er hat ja schon geschafft das auge wenigstens ein paar mal einen spalt zu öffnen.

    Wird er probleme mit dem Fliegen haben wenn das auge zu bleibt oder er sogar blind ist ? (Naja ich glaube nicht das er blind wird)

    (ich stelle bald ein Bild von dem Auge rein!)
     
  2. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich würde Dir raten es von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Kann ja eh nicht schaden wenn er mal ein Blick auf das Kleine wirft.
     
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne sogar Adler, die mit einem Auge gut zurrecht kommen.
    Trotzdem ist ein TA Besuch anzuraten. Er kann zumindest irgendeinen Krankheitsverlauf ausschließen.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Die Seite wird geladen...

Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ? - Ähnliche Themen

  1. Augenkrankheit

    Augenkrankheit: Hallo, ich bin total verzweifelt. Meine Gans ist Ende April geboren und hat seit Mitte Mai rote Augen. Wir waren beim Tierarzt und haben...
  2. Enten Augenkrankheit

    Enten Augenkrankheit: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen eine meiner warzenente hat angefangen mit einen komischen Auge das tränt und ist zu geschwollen nun haben...
  3. Wellensittich hat eine Augenkrankheit - Noch zu retten?

    Wellensittich hat eine Augenkrankheit - Noch zu retten?: Hallo, leider leidet mein 2,5 Jahre alter Wellensittich, seit ca. 7 Tagen, an einer Augenkrankheit am linken Auge. Ansonsten verhält sich der...
  4. Kanarienvogel Augenkrankheit

    Kanarienvogel Augenkrankheit: Hallo zusammen, ich halte nun seit ca. 10 Jahren Kanarienvögel in einer großen Außenvoliere. Bisher hat es noch nie irgendwelche größeren...
  5. Augenkrankheit bei Goulds

    Augenkrankheit bei Goulds: Hallo zusammen,mein Gouldhahn hatte im letzten Jahr Milben die nach der Behandlung verschwunden waren.Die Henne war auch davon betroffen. Allen...