Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Diskutiere Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das...

1. #1 Max+Robby, 26. Mai 2007
    Max+Robby

Max+Robby Guest

Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das linke auge immer geschlossen. Es tränt nicht und ist auch nicht verkrustet. Gestern hat er geschafft es wieder einen spalt zu öffnen. Ich kann es auch mit meinem Finger aufmachen und das auge sieht aus wie das andere,sobald ich aber loslasse macht er es wieder zu. Soll ich jetzt doch nach Pfingsten zum TA gehen oder lieber abwarten, denn er hat ja schon geschafft das auge wenigstens ein paar mal einen spalt zu öffnen.

Wird er probleme mit dem Fliegen haben wenn das auge zu bleibt oder er sogar blind ist ? (Naja ich glaube nicht das er blind wird)

(ich stelle bald ein Bild von dem Auge rein!)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Ich würde Dir raten es von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Kann ja eh nicht schaden wenn er mal ein Blick auf das Kleine wirft.

4. buteo

buteo Foren-Guru

Ich kenne sogar Adler, die mit einem Auge gut zurrecht kommen.
    Trotzdem ist ein TA Besuch anzuraten. Er kann zumindest irgendeinen Krankheitsverlauf ausschließen.
    liebe Grüße,buteo

Thema:

Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Die Seite wird geladen...

Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ? - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...
  3. Ekzem? Was kann's sein? TA?

Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  4. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  5. Welcher TA am besten (um Würzburg)

Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...