Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken

Diskutiere Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich hatte schon bei einigen Zebrafinken eine Krankheit die mit geschwollenen Augen beginnt und nach etwa 6 Monaten zum Tod führt. Kennt jemand...

1. #1 Nelly G., 02.11.2022
    Nelly G.

Nelly G. Neues Mitglied

Ich hatte schon bei einigen Zebrafinken eine Krankheit die mit geschwollenen Augen beginnt und nach etwa 6 Monaten zum Tod führt.
    Kennt jemand diese Erkrankung und weiß wie man diese behandeln kann?

2. astrid

astrid HIGHWOMEN

Moin Nelly

Hat Dir denn Dein Tierarzt keine Diagnose genannt?

Sam & Zora, taubeTaube321 und Corella gefällt das.
  3. #3 Karin G., 03.11.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #4 Sam & Zora, 03.11.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wir sind hier keine Tierärzte, da nämlich gehören Vögel hin und dementsprechend behandelt. Mit Vermutungen und Spekulationen ist keinem Tier geholfen und wir werden uns hüten hier Ferndiagnosen zu stellen und Behandlungsmethoden zu empfehlen.

Karin G. gefällt das.
  5. #5 finchNoa@Barbie, 03.11.2022
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Na, da werden Bakterien oder andere Keime dahinter stecken. Wart ihr nicht bei einem vogelkundigen TA?

*

6. #6 Panyptila, 03.11.2022
    Panyptila

Panyptila Stammmitglied

Moin moin,

wenn die Vögel nach 6 Monaten daran gestorben sind war wohl kein TA involviert.
    Nur dort hätte man die Ursache (vermutlich virale od. bakterielle Infektion) diagnostizieren und behandeln lassen können. Ohne irgendeinen Schimmer können wir hier auch nur irgendwas aus zig möglichen Ursachen raten.
    Sollte es nochmal auftreten, rechtzeitig mit dem Vogel zum TA, Proben nehmen lassen und danach behandeln.

Liebe Grüße
    Thomas :0-

Thema:

Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Nandus... tödlicher Unfall

Nandus... tödlicher Unfall: Hallo, bei uns in Nordwestmecklenburg leben schon seit einigen Jahren Nandus in freier Wildbahn (sind vor Jahren im Winter aus Ratzeburg übers Eis...
  2. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. Blutige / tödliche Kämpfe bei Wellis?

Blutige / tödliche Kämpfe bei Wellis?: Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob Ihr schon einmal erlebt habt, dass Wellis sich ernsthaft verletzen oder gar töten. Ich...
  5. Ein tödliches Geschäft

Ein tödliches Geschäft: PRO WILDLIFE 2005: http://www.prowildlife.de/Todliches_Geschaft_low_resolution.pdf