Ausreißer Weißkopfnymphensittich

Diskutiere Ausreißer Weißkopfnymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, dieser süße Fratz hat es doch tatsächlich von Frankreich bis nach Kaiserslautern geschafft. Um ihn vor dem Tierheim zu bewahren habe...
Silka

Silka

**gegen Alleinhaltung**
Beiträge
394
Hallo,

dieser süße Fratz hat es doch tatsächlich von Frankreich bis nach Kaiserslautern geschafft. Um ihn vor dem Tierheim zu bewahren habe ich ihn aufgenommen. Er lebt nun bei mir seit einigen Wochen und hat sich ganz prima eingelebt. Vom ersten Tag an hat er gedrällert was die Sachen nur halten. Z. Zeit sitzen meine 4 bzw. nun 5 Nymphies mit den Sperlingen in einer großen Außenvoliere. Der Newbie frisst sogar schon Kolbenhirse aus der Hand. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach seinem Besitzer, ich denke aber das stehen die Chancen schlecht. Ich habe mich schon zwei mal mit dem UOF in Frankreich in Verbindung gesezt, bzw. eine Email geschrieben, da meldet sich aber niemand zurück. Mal abwarten was passiert.
 

Anhänge

  • newbie_002_aug-04-04 001.jpg
    newbie_002_aug-04-04 001.jpg
    18 KB · Aufrufe: 152
  • newbie_003_aug-04-04 001.jpg
    newbie_003_aug-04-04 001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

da hat der Kleine eine ganze schöne Strecke hinter sich, scheinbar aber gut überstanden! Er ist sehr niedlich :jaaa: und offenbar noch recht jung, da es so aussieht, als ob er noch eine Restperlung auf den Flügeln hat. Er dürfte zwischen einem und zwei Jahre alt sein, oder weisst du vielleicht mehr wegen eines Rings?
 
Hallo Christy.

lt. Ring ist er von 2003, also ein Jahr alt. Ich denke, dass der Vogel nicht lange draußen war. Er war nicht abgemagert, das Gefieder schön glänzend usw. Bevor ich ihn zu meinen gesetzt habe war ich natürlkich beim TA und er ist kerngesund. Luftlinie ist es ja nach Frankreich gar nicht soweit. Ich dachte immer in Frankreich besteht keine Ringpflicht. :+keinplan .
 
Hallo Silka :0-

Da hat sich ja die WKschönheit das beste Plätzchen zum einfangen ausgesucht :jaaa: :+smiley: .
 
also ich hätte bedenken einen Findling direkt in die Voliere zu setzen... 1. wegen der Rangordung und 2. wegen Seuchen... aber wenn das bei dir geklappt hat ist es ja umso schöner :jaaa:
 
Stimmt, ich wäre auch vorsichtig gewesen, weil er ja "aus der Wildnis" gekommen ist, da kann er sich Würmer und sonstwas eingefangen haben.

Aber OK, ich denke, ihm gehts gut. :)

Edit: ich seh grad, Du warst beim TA, sorry :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sika!

Ich weiß nicht ob in Frankreich Ringpflicht ist, aber selbst wenn dort keine Ringpflicht ist kann er trotzdem einen Ring haben. Mein Nymphenpärchen hat auch geschlossene Ringe, obwohl bei uns auch keine Ringpflicht ist. ;)

Lg Luigi
 
Hallo,

also ganz so leichtsinnig bin ich dann doch nicht :-). Wie ich schon geschrieben habe, war ich erst beim TA. Dieser untersucht den Kot vor Ort und er meinte der Vogel sei topfit. Dann war er ja auch noch eine knappe Woche bei dem Herrn der ihn eingefangen hat. Dieser hat auch zwei Nymphen und kennt sich recht gut aus. Er hat den Franzosen die ganze Zeit in einem extra Käfig gehabt um ihn zu beobachten, nur wollte er ihn dann nicht behalten und sagte er wird ihn wohl ins Tierheim bringen. Da ich ja Platz in der Voliere habe, ,konnte ich das natürlich nicht zu lassen. Sollte ich den Besitzer innerhalb der nächsten zwei Monate nicht ausfindig machen, werde ich den Newbie mit größter Wahrscheinlichkeit in gute Hände weiter vermitteln.
 
Thema: Ausreißer Weißkopfnymphensittich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben