Ausreisser

Diskutiere Ausreisser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Dienstag war’s Mir war nicht gut (Grippe ) und ich wollte einfach im Bette bleiben . Also ist meine bessere Hälfte raus gegangen, die Pieper...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Dienstag war’s
Mir war nicht gut (Grippe ) und ich wollte einfach im Bette bleiben .
Also ist meine bessere Hälfte raus gegangen, die Pieper versorgen und in die Voliere lassen .
Plötzlich höre ich sie laut Rolli locken .
Also hoch wie die Feuerwehr, schlimmes ahnend, Hose über den Schlafanzug Pulli auch und raus .
Moni in heller Aufregung und Rolli in Nachbars Linde !
Also Kolbenhirse gegriffen die Leiter angestellt und rauf aufs Badezimmerdach.“ Wo ist er denn nun Moni? Na da doch .“
Nach längerem rumgucken hab ich ihn dann gesehen .

Wie ist das passiert?
Ja der Piep hat sich bei Moni hinten am Rücken an den Pulli gehängt . Sie hat das nicht bemerkt . Auch im Vorraum des Schutzhauses nicht .
Als sie dann die Tür auf machte gings "Piep piep" und weg war er! Nun schon das 2. Mal !


Nach dem ich nun auf dem Dach stand hat Rolli erst mal ein paar Runden gedreht und ist dann zu unserem linken Nachbarn (Rudi) in die hohe Fichte geflogen .
Also rübersprinten und "Rolli komm, Rolli komm "
Da geht die Tür auf und mein Lieber Rudi erklärt mir :" Wenn man Vögel raus lässt, sollte man VORHER fliegen lernen .
Na toll .

So nun sitzt der Kerl da oben, so bei 12 Meter und tiriliert als wenn’s nen Preis zu gewinnen gäbe .
Also entschließ ich mich da rauf zu klettern. Aber erst mal olle Hosen anziehen.
Klar, also Hosen aus. Äh Unterwäsche ? Nee rüber über den Schlafanzug, geht ja schneller .
Inzwischen hat Rolli nen Standortwechsel gemacht und sitzt in etwa 8 Meter Höhe in unserer Linde .
Also Leiter rann und reingeklettert .
Dann stand ich da mit Kolbenhirse und lockte. So 2 Meter von ihm weg . Haben dann beide etwa 2 Stunden miteinander diskutiert ob er nun kommt oder ich das Fliegen lerne . Das bei 5° kaltem Wind und 6Metern über dem Erdboden auf einem Ast stehend mit der linken hand festgeklammert und mit der rechten Kolbenhirse hinhaltend. Kescher wollt ich nicht nehmen weil er dann sicher getürmt wäre

Da kam mir die zündende Idee: Rolli steht doch auf Digitalkamera. Also Moni holt das Teil und nachdem ich sie dann hatte , schwer am knipsen . Sonst braucht er das Ding nur zu sehen und schon sitzt er drauf . Hier - Pustekuchen .
Erst mal musste er genüsslich einige Lindenknospen verspeisen . Dann setzt der sich hin und steckt den Kopf in den Flügel !
Eh Rolli, Du willst doch jetzt nicht pennen ?
Nun, er guckt mich an und fängt an mit mir Versteck zu spielen!
Na nach etwa einer halben Stunde hat er sich dann erbarmt und ist auf meine Hand geklettert . Na toll .Links halt ich mich fest , rechts habe ich die Digicam die Kolbenhirse und oben au f- Rolli . Und wie nun klettern? Also Rolli noch mal auf nen Ast gesetzt, Kolbenhirse daneben festgeklemmt und die Kamera eingesteckt .
Rolli wieder auf die hand gesetzt Kolbenhirse in die Finger und nun irgendwie die rettende Leiter erreichen . Dort hab ich dann doch sicherheitshalber den Rolli erstmal gekrallt.
Na als uns die Erde wiederhatte war wir alle heil Froh. Inzwischen hängt auch der Haussegen wieder gerade. Dann habe wir den Ausreißer erst mal mit rein genommen und ein bisschen verwöhnt .
Dieser Schlingel.
 

Anhänge

  • 1huhu hier bin ich1.jpg
    1huhu hier bin ich1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 225
Ja doch hier, endlich sieht mich hier einer
 

Anhänge

  • 2ja hier endlich sieht mich einer.jpg
    2ja hier endlich sieht mich einer.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 215
Ha lecker Knospen
 

Anhänge

  • 3hm lecker knospen.jpg
    3hm lecker knospen.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 209
Hm da sind noch bessere
 

Anhänge

  • 4ha da sind noch bessere.jpg
    4ha da sind noch bessere.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 200
Oh jetzt kommt Bernd hoch
 

Anhänge

  • 5oh jetzt kommt bernd hoch.jpg
    5oh jetzt kommt bernd hoch.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 200
na schnell verstecken
 

Anhänge

  • 6schnell verstecken.jpg
    6schnell verstecken.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 200
Na da ist er schon
 

Anhänge

  • 7na ist er schon oben (lins)n.jpg
    7na ist er schon oben (lins)n.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 199
Ja hier bin ich
 

Anhänge

  • 8ja ich bin hier.jpg
    8ja ich bin hier.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 195
noch ein bisschen verstecken
 

Anhänge

  • 9noch bisschen verstecken.jpg
    9noch bisschen verstecken.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 192
Glückwunsch zum Einfangen, und die Bilder sind doch schön geworden, Vogel im Freiflug, hoffe dir geht es wieder besser und alles hat sich wieder normalisiert.
 
bin gar nicht da
 

Anhänge

  • 11 bin garnicht da.jpg
    11 bin garnicht da.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 156
Ich seh Dich nicht da siehst Du mich auch nicht.
 

Anhänge

  • 12seh dich nicht da siehst du...jpg
    12seh dich nicht da siehst du...jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 150
oh doch er sieht mich
 

Anhänge

  • 13oh doch er sieht..jpg
    13oh doch er sieht..jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 149
ups Bild vergessen
 

Anhänge

  • 14na gut ich komm..jpg
    14na gut ich komm..jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 146
Bleib ruhig Alter, bin ja schon bei Dir
 

Anhänge

  • bleib ruhig bin ja schon bei dir1.jpg
    bleib ruhig bin ja schon bei dir1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 145
Fazit wie Fängt man einen Nymph ??

Mit viel Geduld und ner Digitalkamera.

Die Qualität der Bilder ist nicht so toll aber ich hab da ja auch nicht der Bilder wegen fotoknipst.
Zum Glück ist alles gut gegangen . Ich werde im Vorraum wohl einen Spiegel anbauen .:0-
 
Hallo Bernd :0-


Tolle Bilder und noch toller zu lesen Eure Geschichte, wenn nicht ein realer Hintergrund wäre.

Zum Glück ist alles gut gegangen :) .


Und Rolli bekommt in Zukunft einen Piepser oder ähnliches verpasst, damit er sich nicht mehr rausschleichen kann :p ;) .
 
Hallo Bernd!

hab's grad gelesen! Gott sei Dank ist das alles gutgegangen!

Liebe Gruesse
Gaby
 
Thema: Ausreisser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben