Ausreisser

Diskutiere Ausreisser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Dienstag war’s Mir war nicht gut (Grippe ) und ich wollte einfach im Bette bleiben . Also ist meine bessere Hälfte raus gegangen, die Pieper...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Dienstag war’s
    Mir war nicht gut (Grippe ) und ich wollte einfach im Bette bleiben .
    Also ist meine bessere Hälfte raus gegangen, die Pieper versorgen und in die Voliere lassen .
    Plötzlich höre ich sie laut Rolli locken .
    Also hoch wie die Feuerwehr, schlimmes ahnend, Hose über den Schlafanzug Pulli auch und raus .
    Moni in heller Aufregung und Rolli in Nachbars Linde !
    Also Kolbenhirse gegriffen die Leiter angestellt und rauf aufs Badezimmerdach.“ Wo ist er denn nun Moni? Na da doch .“
    Nach längerem rumgucken hab ich ihn dann gesehen .

    Wie ist das passiert?
    Ja der Piep hat sich bei Moni hinten am Rücken an den Pulli gehängt . Sie hat das nicht bemerkt . Auch im Vorraum des Schutzhauses nicht .
    Als sie dann die Tür auf machte gings "Piep piep" und weg war er! Nun schon das 2. Mal !


    Nach dem ich nun auf dem Dach stand hat Rolli erst mal ein paar Runden gedreht und ist dann zu unserem linken Nachbarn (Rudi) in die hohe Fichte geflogen .
    Also rübersprinten und "Rolli komm, Rolli komm "
    Da geht die Tür auf und mein Lieber Rudi erklärt mir :" Wenn man Vögel raus lässt, sollte man VORHER fliegen lernen .
    Na toll .

    So nun sitzt der Kerl da oben, so bei 12 Meter und tiriliert als wenn’s nen Preis zu gewinnen gäbe .
    Also entschließ ich mich da rauf zu klettern. Aber erst mal olle Hosen anziehen.
    Klar, also Hosen aus. Äh Unterwäsche ? Nee rüber über den Schlafanzug, geht ja schneller .
    Inzwischen hat Rolli nen Standortwechsel gemacht und sitzt in etwa 8 Meter Höhe in unserer Linde .
    Also Leiter rann und reingeklettert .
    Dann stand ich da mit Kolbenhirse und lockte. So 2 Meter von ihm weg . Haben dann beide etwa 2 Stunden miteinander diskutiert ob er nun kommt oder ich das Fliegen lerne . Das bei 5° kaltem Wind und 6Metern über dem Erdboden auf einem Ast stehend mit der linken hand festgeklammert und mit der rechten Kolbenhirse hinhaltend. Kescher wollt ich nicht nehmen weil er dann sicher getürmt wäre

    Da kam mir die zündende Idee: Rolli steht doch auf Digitalkamera. Also Moni holt das Teil und nachdem ich sie dann hatte , schwer am knipsen . Sonst braucht er das Ding nur zu sehen und schon sitzt er drauf . Hier - Pustekuchen .
    Erst mal musste er genüsslich einige Lindenknospen verspeisen . Dann setzt der sich hin und steckt den Kopf in den Flügel !
    Eh Rolli, Du willst doch jetzt nicht pennen ?
    Nun, er guckt mich an und fängt an mit mir Versteck zu spielen!
    Na nach etwa einer halben Stunde hat er sich dann erbarmt und ist auf meine Hand geklettert . Na toll .Links halt ich mich fest , rechts habe ich die Digicam die Kolbenhirse und oben au f- Rolli . Und wie nun klettern? Also Rolli noch mal auf nen Ast gesetzt, Kolbenhirse daneben festgeklemmt und die Kamera eingesteckt .
    Rolli wieder auf die hand gesetzt Kolbenhirse in die Finger und nun irgendwie die rettende Leiter erreichen . Dort hab ich dann doch sicherheitshalber den Rolli erstmal gekrallt.
    Na als uns die Erde wiederhatte war wir alle heil Froh. Inzwischen hängt auch der Haussegen wieder gerade. Dann habe wir den Ausreißer erst mal mit rein genommen und ein bisschen verwöhnt .
    Dieser Schlingel.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja doch hier, endlich sieht mich hier einer
     

    Anhänge:

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ha lecker Knospen
     

    Anhänge:

  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hm da sind noch bessere
     

    Anhänge:

  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Oh jetzt kommt Bernd hoch
     

    Anhänge:

  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    na schnell verstecken
     

    Anhänge:

  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na da ist er schon
     

    Anhänge:

  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja hier bin ich
     

    Anhänge:

  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    noch ein bisschen verstecken
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Glückwunsch zum Einfangen, und die Bilder sind doch schön geworden, Vogel im Freiflug, hoffe dir geht es wieder besser und alles hat sich wieder normalisiert.
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kuckuck
     

    Anhänge:

  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    bin gar nicht da
     

    Anhänge:

  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich seh Dich nicht da siehst Du mich auch nicht.
     

    Anhänge:

  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    oh doch er sieht mich
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na gut ich komm aber nicht böse sein
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    ups Bild vergessen
     

    Anhänge:

  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bleib ruhig Alter, bin ja schon bei Dir
     

    Anhänge:

  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fazit wie Fängt man einen Nymph ??

    Mit viel Geduld und ner Digitalkamera.

    Die Qualität der Bilder ist nicht so toll aber ich hab da ja auch nicht der Bilder wegen fotoknipst.
    Zum Glück ist alles gut gegangen . Ich werde im Vorraum wohl einen Spiegel anbauen .:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bernd :0-


    Tolle Bilder und noch toller zu lesen Eure Geschichte, wenn nicht ein realer Hintergrund wäre.

    Zum Glück ist alles gut gegangen :) .


    Und Rolli bekommt in Zukunft einen Piepser oder ähnliches verpasst, damit er sich nicht mehr rausschleichen kann :p ;) .
     
  22. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd!

    hab's grad gelesen! Gott sei Dank ist das alles gutgegangen!

    Liebe Gruesse
    Gaby
     
Thema:

Ausreisser