Außenvoliere groß genug?

Diskutiere Außenvoliere groß genug? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich bin gerade in einem Konflikt mit mir selber. Meine Außenvoliere hat ein Schutzhaus von 4 qm und ein Außenbereich von 8 qm....

1. #1 melemel, 29.04.2007
    melemel

melemel Guest

Hallo ihr,

ich bin gerade in einem Konflikt mit mir selber.
    Meine Außenvoliere hat ein Schutzhaus von 4 qm und ein Außenbereich von 8 qm. Meinen Vögeln stehen also 12 qm zur verfügung. Ich halte dort 2 Ziegensittiche und 11 Wellis - ein gut harmonierender Schwarm.
    Nun wurden mir heute 4 Wellis (hatte ich auch schon ins Vermittlungsforum gestellt) aus nicht so guter Haltung gebracht. Morgen gehe ich mit denen erst einmal zum vk TA weil die eine Henne mir gar nicht gefällt und sowieso alle eingangsuntersucht werden sollen.

Ich bin nun aber am hin und her überlegen, ob ich die 4 nicht doch behalten kann oder wenigstens 2 davon :? Die 4 sind wirklich sehr süss. Besonders die beiden Hähne.

Wäre die Voliere groß genug oder überlaste ich diese mit 15 Wellis + 2 Ziegen? Ist ja schon eine heftige Zahl zumal meine Höchstzahl eigentlich mal 10 war :nene:

Gruß Mel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere groß genug?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere groß genug? - Ähnliche Themen

1. Aussenvoliere ?

Aussenvoliere ?: Einen guten abend. Also, ich hatte die Idee eventuell eine Aussenvoliere anzuschaffen (noch nicht sicher) . Ich wollte euch fragen wie man die...
  2. Aussenvoliere mit Zugang aus der Terassentür

Aussenvoliere mit Zugang aus der Terassentür: Luca traut sich schon mal raus :)[ATTACH]
  3. Kanarienvogelfrau sucht Vogelschwarm mit Aussenvoliere

Kanarienvogelfrau sucht Vogelschwarm mit Aussenvoliere: Liebe Vogelfreunde, zur Gesellschaft meines verwitweten Kanarienmannes, ist die 2016 geborene, vitale und überaus freundlich empathische...
  4. Reicht die Größe der Voliere?

Reicht die Größe der Voliere?: Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
  5. Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?

Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?: Hallo,ich möchte gerne 2 Paare Pflaumenkopfsittiche in einer großen Voliere halten. Sie sollen da jeweils einen neuen Partner finden.Beide Hähne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden