Außenvoliere selber bauen - Anregungen

Diskutiere Außenvoliere selber bauen - Anregungen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich spiele mit dem Gedanken mir selber eine Außenvoli zu bauen. Ich dachte da an ein Gartenhaus + Freiflug. Jetzt suche in Anregungen und...

1. MEmma

MEmma Guest

Ich spiele mit dem Gedanken mir selber eine Außenvoli zu bauen.

Ich dachte da an ein Gartenhaus + Freiflug.

Jetzt suche in Anregungen und Erfahrungen von euch.

Habt ihr Bilder oder Tips für mich?

Danköööö schon mal.

PS: Hab in der Suchfunktion leider nix gefunden :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

Was schätzt Du denn,

wieviel Du ausgeben kannst.

4. achel

achel Foren-Guru

5. MEmma

MEmma Guest

Geile Voli Achim.

@hjb keine Ahnung. Ich will soviel es geht selber machen. Außer das Gartenhaus natürlich. Das muß ich fertig kaufen.

Hätte nichts gegen noch mehr Anregungen in Form von Bildmaterial :D

6. #5 hjb(52), 4. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

zunächst einmal mußt Du abwägen, baue ich in Holz oder nehme ich Alu/leichtmetall Bauprofile. Da zu muß man Preise erfragen und einholen.
    Einzelteile Metallbauweise, sollen in Holland weit aus billiger sein als in Deutschland.
    Genau so sieht es mit dem Draht aus.

Des weiteren ist zu berücksichtigen, gibt es in der Umgebung Katen, Marder etc. Dann muß die Außenvoli doppelt gebaut werden. Damit keine Vögel getötet werden. Dies ist ein sehr großes Risiko, manche verstehen es erst wenn die ersten tot sind.

Die Bauweise muß auch außen mit Beton oder Draht 50 cm in die Tiefe gehen, da in dem Bereich Mäuse hausen.

So ist also vorher schon jede Menge Planung angesagt, dazu dann den Materialbedarf Listen und ausrechnen. Je besser die Planung, je leichter wird es später. Vor 2 Jahren haben ich meine Innen Standardwelli Zuchtraum mit Flügen neu gebaut, ich weiß wovon ich schreibe. Hatte bisher in 35 Jahren auch mehrmals Außenvolieren.

7. Liora

Liora Guest

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen, gehe mal ind ZUbehör oder auch hier und gebe mal den Begriff Aussenvoliere ein, da müssten massig sachen kommen......

8. MEmma

MEmma Guest

Ja sorry bin neu hier und muß mich erstmal auskennen. :+keinplan

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

Liora Guest

Kein Problem, ichj kann udn konnte es mir nur nicht vorstellen das man da nix findet, sollte auch keien Angriff sein, sorry falls es so aussah.......

11. Mama Kiki

Mama Kiki Guest

@achl

Hallo Achim,
    schreib doch mal wann du in Urlaub fährst.Ich werde dann nämlich dein Haus nebst Voliere und Teich einnehmen und dich niiiieeeee wieder reinlassen.
    Meine Wellis nehm ich auch mit :zustimm: :freude:
    Gruß Mama Kiki (ein wenig neidisch)

Thema:

Außenvoliere selber bauen - Anregungen