Backe, backe Kuchen !

Diskutiere Backe, backe Kuchen ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, gestern hab ich Papageien-Plätzchen gebacken und auch unsere Krumschnäbel hatten mega Spaß dabei :D! Die Plätzchen kamen echt...

  1. #1 Tierfreak, 27. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    gestern hab ich Papageien-Plätzchen gebacken und auch unsere Krumschnäbel hatten mega Spaß dabei :D!

    Die Plätzchen kamen echt gut an und wurden fleißig gekostet :+schimpf .

    Etwa die Hälfte der Kekse hab ich mit einem Loch in der Mitte versehen, damit ich sie auf ne Schnur auffädeln kann. Das fanden sie hochinteressant.
    Naja, mal sehen, wie lange der Vorrat hält, hehe :+knirsch:.

    Für die, die es auch mal ausprobieren möchten, hier das Rezept:

    100 g Wellensittichfutter
    165 g Mehl
    50 g Haferflocken
    2 Eier
    2 EL Honig

    Das Ganze zu einem Teig kneten und eine Rolle draus formen und dann ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden, die Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ein wenig flachdrücken. Wer möchte, kann auch mit einem Holzstab in der Mitte ein Loch zum auffädeln reinbohren.

    Das Ganze bei 150 Grad Umluft ca.20 min backen.

    So, hier hab ich noch ein paar Bilderchen von der Backparty :dance:! Danke noch mal an Mohrenköpfchen, für die Inspiration :zwinker:!


    Den Anhang unsere Vögel 1279.jpg betrachten
    Was ist denn hier los ?


    Den Anhang unsere Vögel 1283.jpg betrachten
    Na ihr Gräulinge, was ist denn da in der Schüssel ?


    Den Anhang unsere Vögel 1281.jpg betrachten
    Mal sehen !


    Den Anhang unsere Vögel 1285.jpg betrachten
    Lecker, da sind ja Haferflocken drin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 27. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
  4. #3 Tierfreak, 27. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
  5. #4 hamburglilly, 27. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    hihi, das ist ja ne bande. das sie dir überhaupt was zum backen übrig gelassen haben:D
     
  6. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wow! da hast du aber eine schöne Story draus gemacht...nicht schlecht!:zustimm:

    Zanken sich deine Mopas mit den Grauen?

    Wer gewinnt meistens?


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  7. R.M.

    R.M. Guest

    Die Frage ist nun: :zwinker:

    Wer hat denn hier nun gebacken??
    Du oder die Papas???

    Danke für das Rezept, werd ich mal ausprobieren wenn meine endlich da sind.
    Echt schöne Bilder!
    Viele Grüße
    Rita
     
  8. #7 Tierfreak, 28. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, aber die können ganz schön aufdringlich sein :+knirsch:.
    Vor allem musste ich aufpassen, dass sie nicht mehr an die Schüssel gingen, nachdem ich das Ei dazugegeben hatte.
    Ich bin da eher vorsichtig mit dem rohem Ei (Salmonellen), man weiß ja nie :nene:.
    Aber wie man sieht, ist noch genug übrig geblieben, lol :D !


    Ne, die zanken sich eigendlich so gut wie nie.
    Allerdings kennen sich drei von den Vieren auch schon von klein auf.
    Die Vier leben auch gemeinsam friedlich in einem Vogelzimmer, haben dadurch aber auch genug Platz sich auch mal aus dem Weg zu gehen.
    Wenn ein Grauer allerdings was Leckeres im Füßchen hat, dann ist es schon mal passiert, dass unsere Mopadame Petri sie fix beklaut hat und mit der Leckerei per Luftfracht verschwunden ist. Aber richtigen ernsthaften Zoff konnte ich zwischen ihnen noch nicht beobachten.Zum Glück :D !



    Gute Frage, lol :D !
    Ich will´s mal so beschreiben: Ich hab versucht zu backen und die Geier haben versucht zu sabotieren, lol :+knirsch:.
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich backe auch öfter einmal für meine Geierlein.

    Hier mal der Link zu meinem Rezept.

    Allerdings dürfen bei mir die Geierlein nicht mitbacken - das ist mir einfach zu hektisch. Die drehen aber vor Freude immer schon durch, wenn ich mit einer großen Schüssel ins Vogelzimmer komme und Futter hole. Dann wissen sie ganz genau, was es in Kürze gibt.

    Hier mal zwei Keksfotos von meinen Geierlein:
     

    Anhänge:

  10. #9 Tierfreak, 28. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, danke für den Link, Cassy :zustimm:!

    Muss ich auch mal backen, liest sich toll und schneckt den Geiern gewiss auch super.

    Das kannst Du laut sagen. Ist echt was los in der Küche, wenn die Pieper dabei sind :+knirsch:.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn du noch mehr Rezepte brauchst: klick
    Da steht das von Cassy auch dabei... :zwinker:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Moni,

    bei den vielen Rezepten seh schon den Sabber aus den Geierschnäbeln laufen, lol :D !
     
Thema:

Backe, backe Kuchen !

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen ! - Ähnliche Themen

  1. Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???

    Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???: Hallo Vogelfreunde Ich habe eine Frage. Ich bekomme heuer mein Halsipärchen sobald sie futterfest sind. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. der...
  2. Hilfe Goldfasan hat dicke backen

    Hilfe Goldfasan hat dicke backen: Hallo leute, mein sehr zahmer goldfasanen hahn hat dicke backen bekommen.Er lebt immoment mit tauben zusammen.Was kan man dagegen...
  3. Kaffee und Kuchen...

    Kaffee und Kuchen...: gibt es wieder reichlich, Wenn der DOMPFAFF-Köln seine Schau macht. Aber erstaunlicherweise auch viele schön Kanarien und Cardueliden. Am...
  4. Comin' Back

    Comin' Back: Halloo, ich dachte ich starte mal diesen Thread, damit wir hier zusammenfassen, wer es aus dem Süden zurück in den Garten bei uns geschafft hat...