Bade faul !!!

Diskutiere Bade faul !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI zusammen :~ mein problem: "Meine wellis haben eine risen-badewanne die am Käfig hägt und die ist so gut wie immer voll!!! Nur meine...

1. lena95

lena95 Mitglied

HI zusammen :~

mein problem:
    "Meine wellis haben eine risen-badewanne die am Käfig hägt und die ist so gut wie immer voll!!!

Nur meine wellis wollen nicht baden

sie warten immer bis die wanne ausgetrocknet ist und gehen dann erst rein!!!

Sie ssind einfach zu FAULL:+schimpf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Lena,

wenn deine Wellis irgendwelches Grünzeug kennen, wie z.B. Salat oder Vogelmiere , dann leg mal was davon ins Wasser, sodass das Wasser bedeckt ist. Dies hatte bei meinen Wellis geholfen. :zwinker:

4. lena95

lena95 Mitglied

danke für den tipp:beifall:

Ich werds ausprobieren:zwinker:

5. #4 Fantasygirl, 8. Dezember 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Vielleicht mögen sie auch das geschlossene Badehaus nicht?
    Ich behaupte, meine würd ich da nicht reinbekommen, obwohl die auch ganz gerne baden. ;)
    Ich hab deshalb eine Glas-Auflaufform, in die ich ein wenig Salat/Karottengrün und Wasser packe.

6. #5 Le Perruche, 8. Dezember 2009
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Deine müssen meine kennen. die lieben nämlich auch das Freiluftbaden.

Sehr beliebt ist auch richtig nasser Golliwoog . Dann ist die bunte Truppe nicht mehr zu halten.

7. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

es kommt wohl auch manchmal auf die Farben der Badehäuser an. Wir hatten zunächst ein Durchsichtiges. Beide gingen anstandslos rein. Dann holten wir noch ein zweites, aber diesmal blaues Badehaus ( es gab kein Durchsichtiges ). Da trauten sie sich dann nicht rein...evtl. weil sie nicht rausgucken konnten ? Und weil es direkt neben dem Durchsichtigen hing, gingen sie in das Andere auch nicht mehr rein. Also nahmen wir das Blaue wieder weg, besogten in einem anderen Laden ein zweites Durchsichtiges und sofort wurden beide Badehäuser benutzt.....:D

8. #7 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Da direkt auch mal von mir eine Frage, da meine auch einfach nicht baden wollen...
    Sie trinken zwar aus dem Badehäuschen, da ist denen auch egal welche Farbe das hat, von grün über weiß und blau, (musste schon häufig eines nach kaufen, da das bei uns iwie immer auf dem Boden landet^^) hat sie nie gestört aber mehr als auf den Rand setzen und saufen ist nicht drin...

Daher wollte ich das auch mal mit der Vogelmiere probieren nur weiß ich nicht wirklich wo ich die herbekomme :?

Bei der Zoohandlung gibts nur den Golliwoog , den sie sehr gerne fressen, den sprühe ich auch immer mit der Wassersprühflasche ein aber so wirklich baden ist das ja nicht :idee:

Und gibts noch andere Alternativen? Außer Blattsalat, das ist mir mit den Pestiziden zu riskant...

9. Lapingi

Du könntest mal ein paar Golliwog-Blätter in die Welliwanne werfen....vielleicht gehn sie dann rein.....

10. #9 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Den Versuch hatte ich schon, haben die Blätter gar nicht beachtet....daher dachte ich ja an etwas größeres, buschigeres, was ihnen eher auffällt:idee:

Bin ja gerne bereit alles für die kleinen Stinker auszuprobieren :D

11. Lapingi

vielleicht testest Du doch mal eine durchsichtige Wanne. Bei uns wurde wie gesagt eine Blaue und eine Weiße gemieden....

12. #11 Püschel-007, 8. Dezember 2009
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hi,

ja, das stimmt! Bei mir gehen sie auch nur in das durchsichtige rein. Ich hab noch eins als Ersatz (es ist braun mit etwas dunklerer "Scheibe"). Das brauch ich gar nicht mehr hin hengen. Meine Geier haben offensichtlich Angst davor und gehen gar nicht rein! Manchmal spielt wohl auch die Größe eine Rolle. Ein etwas kleineres wurde ebenfalls nicht angenommen, nur das große. Schalen usw. habe ich in meiner alten Voliere mal probiert, aber keine Reaktion. Und in der neuen möchte ich das nicht, da es sonst eine riesige "Sauerei" gebe...
    Viel Erfolg beim Ausprobieren!

13. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Vogelmiere samen kannst du in Online Shops von Vogel- und Reptiliennahrung bestellen. Oder halt bei eBay.

14. #13 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hm, einen Versuch ists wert...oder ich stell mal einen leicht tiefen Teller auf den Volierenboden, wenn sie den Golliwoog kriegen, steht der ja auch auf dem Voliboden und leg da mal so Vogelmiere drauf...wobei ich jetzt immer noch nicht weiß wo ich die herbekomme...:idee:

Und wie siehts eigentlich mit dem Karottengrün aus, dürfen die das fressen, von ungespritzten Biokarotten?

15. #14 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Keiner ne Info für mich wo ich die Vogelmiere her bekomme und ob die Wellis das Karottengrün fressen dürfen? :idee:

16. Moni

Moni Foren-Guru

... Steht doch da?

17. #16 Lapingi, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
    Lapingi

Vogelmiere .html"]HIER[/URL] bekommst Du z.B. getrocknete Vogelmiere . Fressen Unsere gerne.

Ich wüßte jetzt nicht, wieso das Karottengrün NICHT gefressen werden dürfte...( Bio natürlich )

DAS mögen sie auch gerne

18. Lapingi

19. #18 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Cool zum selbst aussähen, da schau ich heute gleich mal beim Sunflower, der hat das bestimmt :D

Und Bio-Karotten krieg ich da auch, danke für die Antworten :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

HIER zum Thema Karottengrün:D

22. #20 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Stimmt, nach deinem Post hab ichs auch gesehen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :~

Thema:

Bade faul !!!

Die Seite wird geladen...

Bade faul !!! - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...