Badehäuschen befestigen?

Diskutiere Badehäuschen befestigen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab da mal eine Frage an euch: Wie befestigt ihr die Badehäuschen an den Türen, so das sie nicht runterfallen können? Für meine Agas ist es...
J

July

Guest
Hi,

hab da mal eine Frage an euch:
Wie befestigt ihr die Badehäuschen an den Türen, so das sie nicht runterfallen können?

Für meine Agas ist es der schönste Sport die Dinger in Sekundenschnelle auszuhaken und runterzuwerfen!
Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil 1. der Tepich sich in eine Moorlandschaft verwandelt und 2. die Volierentür dann offen ist und die beiden dann ausbrechen können und in unserer Abwesenheit das Zimmer verwüsten. Außerdem ist es ja auch gefährlich wenn die da unbeaufsichtigt alles mögliche anstellen können. :s

Ich möchte ihnen das Bad aber nicht ganz entziehen, da die zwei super gerne baden. Habe jetzt ein etwas stabileres Nympfen-bad gekauft, das geht wenigstens nicht sofort kaputt.
Meine zwei sind da doch sicher keine Ausnahmeerscheinung, oder? Wie sichert ihr die Vogelbäder?

Bin gespannt auf eure kreativen Lösungen!

LG,
July
 
hi

seid einer woche, haben meine Piepser auch festgestellt, das man das bad aushänge kann :D
das war erst mal ein schock für mich...
ich komm von der schule, schau in den käfig, und kein vogel mehr da !! :k

aber zum glück waren sie noch da, obwohl das fenster gekippt war !!!

Und jetzt können meine Agas auch die Käfig türen öffnen :~

kleine schlau Piepser sind des !!!1 :D :D :D

BYeee Simon
 
Hi!

Wie wäre es statt mir Badehäuschen mit Schalen? Das brauchen bloß einfache untersetzer sein aus Ton oder sogar Plastik. Anständig groß, leicht begehbar für die Geier, leicht zu reinigen für die Menschlein und absolut aushängesicher! ;) Einziger Nachteil: kein Spritzschutz, also Überschwemmung ahoi. Kann man natürlich nicht unbedingt in einen Käfig reinstellen, sondern muß das Bad ggf. draußen anbieten, aber bei täglichem Freiflug sollte das auch kein Problem sein.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Badehäuschen befestigen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.755
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.034
lady-li
lady-li
Zurück
Oben