Baden Eure Wellis?

Diskutiere Baden Eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellis seit ca.8 Monaten, ich hätte da mal eine Frage: Baden Eure Wellis und wie oft, wo drin usw.? Meine haben bei mir noch nie...

1. Ela74

Ela74 Guest

Hallo, ich habe 2 Wellis seit ca.8 Monaten, ich hätte da mal eine Frage: Baden Eure Wellis und wie oft, wo drin usw.? Meine haben bei mir noch nie wirklich gebadet. Emily benutzt ab und zu den Wassernapf, richtig naß ist sie aber nie,habe aber das Gefühl, das sie gerne mehr plantschen möchte. Paul hält garnichts von baden. Ich biete den beiden sowohl Wasserhäuschen als auch eine Schale auf dem Käfig an!
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß Ela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 6. Oktober 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hallo Ela,

das ist Dein erster Beitrag hier im Forum? Herzlich willkommen!

Oh ja, beim Baden und Duschen sind Wellies Individualisten!
    Probier mal mit der Suchfunktion, was Du hier im Forum dazu alles finden kannst - ich erinnere mich an ganz viele und sehr schöne Geschichten und an lustige Bilder!
    (Suchfunktion - im blauen Balken oben, das dritte Wort von rechts)

:0-

4. #3 Flügelflaggel, 6. Oktober 2007
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

ja

ja, meine wellis baden. tipp: in ne offene badewanne löwenzahn tun und drüber wassser.:trost::zwinker::D

5. Ian

Ian Stammmitglied

Wasser? Ohhh nein, davon wird man sauber!
    Meine 5 baden nicht! Sie haben eine sehr, naja sagen wir mal unorthodoxe art der Reinigung.
    Ich habe neben dem Badehäuschen einen Wasserspender. Die Plattform ist winzig. Aber alle 5 kloppen sich, wenn einer anfängt sich darin zu pflegen. Aus dem Badehäuschen wird nur getrunken!!

6. #5 purzelflatterer, 7. Oktober 2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Bei meinen Geiern ist das badehäuschen auch nur zum Trinken da. Gebaded wird in einer Glasschale auf dem Volierendach. Und dann auch nur, wenn cih frisches grün hineingepackt habe, am liebsten Miere oder Möhrengrün.

Hier ein paar beweise:

7. #6 Tierfreundin, 7. Oktober 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,

meine drei halten auch nicht viel vom Baden...Das Badehäuschen nehmen sie überhaupt nicht an, ab und zu stelle ich ihnen eine Schüssel mit Wasser auf dem Spielplatz, dann sind sie ganz aufgeregt, stellen sich aber auch meistens nur auf den Rand und trinken daraus...Gestern habe ich es mal wieder versucht, immerhin lief Gino diesmal quer durch die Schüssel, aber sah dann auch zu, dass er schnell wieder herauskam...

LG Sabrina

8. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bei meinen ist es sehr unterschiedlich.

Eve und Cassy sind z.B. "Schalenbader" und machen dabei nicht nur sich selbst kräftig nass. :D
    Tweety bevorzugt Grünzeug. Manchmal geht sie auch in die Wanne, aber nur dann, wenn die anderen schon fertig sind.
    Finn geht, wenn überhaupt, auch in die Schale. Ist aber eher selten.
    Phillip und Sylvester lassen sich am liebsten mit der Blumenspritze nass machen.

Von Ocean weiß ich es noch nicht genau, aber er hat sich neulich auch mal duschen lassen. Der ist im Moment auch eher damit beschäftigt, die Mädels anzumachen... :~ :D

BTW: Willkommen im Forum, Ela74!

9. kerpue

kerpue Neues Mitglied

:0-
    ja das mit dem baden ist so ne sache.
    bei meinen vieren ist einer eine richtige wasserratte und die anderen schauen eher zu. aber es brauch auch viel geduld.
    ein badehaus wird bei mir völlig ignoriert - eher sind schalen mit wasser und grünzeug drin angesagt.oder du probierst mal petersilie die du anfeuchtest.

Anhänge:

10. Sky2610

Sky2610 Stammmitglied

11. #10 piepmatz_2007, 7. Oktober 2007
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Cookie sieht sich die Badewanne nur mit dem Federpo an. Manchmal setzt er sich morgens rein, um mich zu beobachten aber sonst...nix :nene:

12. Ela74

Ela74 Guest

:freude:Hallo, Danke für Eure Antworten! Habe heute mal Löwenzahn ins Wasser gelegt und siehe da, Emily fand das super und hat sich getraut ein ausgiebiges Bad zu nehmen!
    Nochmal Danke
    LG Ela

13. #12 Flügelflaggel, 7. Oktober 2007
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

supi

was hab ich geschrieben???!!!!!!!
    :freude::freude::freude::freude:
    Sehr erfreulich! Und wenn du willst, kannst du sie mal mit nem Pflanzensprüher besprühen.:trost::beifall::beifall::beifall::D

14. #13 DJ und Robbie, 7. Oktober 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Bei mir hats (noch!!) nicht gewirkt.
    Wenn sie baden (biete ich ehrlich gesagt im Mom noch selten an) dann am allerliebsten in nassen, belaubten Birkenzweigen, ist jedesmal eine Riesenfreude.
    Oder manchmal in nassem Grün.
    Nasssprühen tue ich sie nicht mehr, anschließend ist der ganze Boden und die Wand nass :nene:

15. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Meine sind ganz wild aufs Nasssprühen, mache ich regelmäßig einmal die Woche. Nehme dann aber alles aus dem Käfig (Sand, Futter etc, was nicht nass werden soll). Hinterher mit Zewa alles trockenwischen, ist total einfach.

Sie haben ein großes Badehäuschen, was aber nur umringt wird, wenn ich sie nassspritze.

Viele Grüße
    Mutzie

16. cAroO!!

cAroO!! Guest

tippchen :D

also mein pipo... wir bietem ihn einfach einen grossen blumenuntersetzer an, (natürlich neu gekauft) und manchmal lege ich eine geschälte traube hinein, die beginnt er dann zu fressen... naja... viel spass

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Maaggi

Maaggi Mitglied

hi

Also meine beiden Pieper (Paul und Moritz) haben bei mir noch nie gebadet:( weiß auch nicht was ich machen muss damit sie es tun!

Und im winter ist das bestimmt auch noch seltener das sie baden.

Und wenn ich sie mit so einem Pflanzensprüher nasspritze dann fliegen sie wie wlid durch den käfig udn sind aufgeregt aba das auch nur weil sie angst haben vor dem wasss (sieht zumindest so aus).:nene:

bye

19. Frelu

Frelu Mitglied

Meine baden, meine ich zumindest, sie machen das nie wenn ich in der nähe bin. Naja, ein bisschen schüchtern die Kleinen :~. Ich weiß das, weil ich es wirklich einmal gesehen hab, wie einer in die Wanne stieg und weil die Wanne immer unglaublich dreckig ist von meinen kleinen Dreckspatzen, äh ich meine Wellis :D

Thema:

Baden Eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Baden Eure Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...