Bald auch stolzer Besitzer ???

Diskutiere Bald auch stolzer Besitzer ??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute !!! Ich denke, ich habe mich nun entschieden : Schon seit einem Jahr, möchte ich mir zwei Vögel anschaffen und schon so lange...

  1. Svenja

    Svenja Guest

    Hi Leute !!!

    Ich denke, ich habe mich nun entschieden :

    Schon seit einem Jahr, möchte ich mir zwei Vögel anschaffen und schon so lange beschäftige ich mich mit ihrer Haltung.

    Leider war es ein klägliches Hin und Her zwischen verschiedenen Arten ( ist ja gar nicht so einfach ;) )
    Zuerst wollte ich ein Paar Pflaumenköpfe, die fand ich so toll.
    Doch dann entschloss ich mich um, da diese fluggewandten Sittiche doch lieber in sehr großen Volieren gehalten werden sollten. Dann konnte ich mich wieder nicht entscheiden :
    Agarporniden, Rosellas, Ziegensittiche....???
    ich schwankte bis ich schließlich zu den Mohrenköpfen kam.
    ich hatte sie schon lange im Auge, aber..............

    Naja, glaubt ihr das sich Mohrenkäpfe als erste Papageien eignen ???

    Eigendlich ja nicht...
    Bloß finde ich es immer so dumm, wenn gesagt wird :
    Erster Vogel - Wellensittich !!!
    Ich meine, so ein Sittich wird auch 15 Jahre alt und ist nicht eben so für den "anfang"

    Leider stellt die Voliere ein Problem dar.
    Diese Aluvolieren sind oft teuer und bei ebay ist oft nichts großes dabei.
    Und Holzvolieren...naja ich weiß nicht !!!

    Viele Grüße
    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Svenja,

    Du scheinst Dich nun wirklich gut vorbereitet zu haben und so denke ich, daß es wohl keinen so großen Unterschied macht, wenn Du direkt Mopas zu Dir nimmst. Sei Dir nur immer bewußt, daß sie genauso viel Pflege, Zuneigung und Aufmerksamkeit brauchen wie die "Großen" Papageien.

    Ich denke mit der Voliere solltest Du das Geld inverstieren und lieber noch ein bisschen warten, so daß Deine zukünftigen Mitbewohner genug Platz haben. An einer Holzvoliere dürftest Du nicht lange Freude haben. Die Mopas sind ja sehr fleißige Arbeiter. Wegen der Größe der Voliere: ich habe die Kakadu von Wagner und Keller. Sie ist glaube ich: 1 x 0,75 x 2 m groß und aus Metall. Ist öfter über Ebay zu bekommen. Ich denke, sie ist ganz ok. Sie haben schon einen gewissen Raum darin und sicher läßt Du sie ja dann auch raus..

    Liebe Grüße
     
  4. Svenja

    Svenja Guest

    Hi Aynar !!!

    Danke für deine Antwort.
    Ja, natürlich kommen die Mohrenköpfe bei mir einige Stunden am Tag raus.
    Ich werden mich mal weiter bei ebay umschauen :

    Du hast ja recht, lieber länger warten und dann was besseres haben als irgend so ein Schrott zu kaufen (oder zu bauen),
    der für die Papageien alles andere als angenehm ist.
    Schließlich ist es für sie eine Art "Wohnung" ;)

    ich denke, ich brauche noch viel Tipps, sodass ich mich bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Forum melde...

    Freu mich aber schon riesig auf die Papageien..., auch wenn´s noch ein wenig dauert !!!


    Viele Grüße

    Svenja:0- :0- :0- :0-
     
Thema:

Bald auch stolzer Besitzer ???

Die Seite wird geladen...

Bald auch stolzer Besitzer ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  4. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  5. Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding

    Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding: Hallo mir ist dieser Papagei zugeflogen in Berlin - wedding am 13.5.2016 um 18 Uhr ca. Es ist nicht Rico, habe im Tierschutz und beim...