Bald ist es soweit!!!

Diskutiere Bald ist es soweit!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen! Bald ist es soweit, wir bekommen zwei Nymphensittiche! Freu mich schon total!! Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, die...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Bald ist es soweit, wir bekommen zwei Nymphensittiche! Freu mich schon total!!
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, die wir vor der Anschaffung beachten müssen??

    Großer Käfig + Ausrüstung ist da, für Freiflug wird gesorgt...

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sky

    Sky Guest

    Hi,

    freut mich das du bald zwei Nymphen bekommst.
    Mmh, ein Tipp vielleicht: Du solltest auf deine beiden Kanarien aufpassen. Nymphen können Kanarien leicht mal eine Zehe abzwacken. Willst du alle in einem Käfig halten?
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Aliseah,

    ich denke nicht, daß du da noch was ganz besonderes beachten mußt. Hast du Leckerlies, um sie aus oder in den Käfig zu locken? Futter, Mineralien, Sepia, Wasser, Vitamintropfen...hmmmm, alles da, oder?
    Ich denke mal, die Fragen werden erst auftauchen, wenn du sie hast, dann bombardier uns ;) :)!

    Wünsche viel Spaß!
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ja, hab ich alles da!
    Die Nymphen werden in einem anderen Käfig als die Kanaris gehalten. Da hätte ich wirklich Angst um die Kleinen. Wenn es gut geht, dann gehts zusammen zum Freiflug, ich hoffe, da gibts keine Streitereien!!
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Beim Freiflug wird es wohl keine Probleme geben.

    Hast Du auch genug Futternäpfe? DAvon kann man nie genug haben: 2 für Körnerfutter, einen evt. für Keim- oder Quellfutter, einen für Obst, einen für Wasser... Am besten noch eine 2. Garnitur, damit Du die andere in Ruhe auswaschen kannst.

    Ich habe mir neulich Obstspieße aus Metall gekauft, die sind sehr praktisch. Gibt es beim Nagerbedarf im Zoohandel. Sie haben zwar ein paar Tage gebraucht, um sich daran zu gewöhnen aber bei Dir wäre das ja anders, weil ihnen sowieso alles fremd ist. Da könntest Du sie gleich vom 1. TAg an dran gewöhnen.

    Tja ansonsten wünsch ich Dir viel FReude mit Deinen Neuzugängen und hoffe auf weitere Berichte.

    P.S. Geht es Dir denn gesundheitlich wieder besser?
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Also ich habe das Obst bei den Kanaris bisher immer so am Käfig befestigt, daß sie von einer Sitzstange aus dran kamen. Aber ich werd mir dann noch ein paar Futternäpfe zulegen. Ich hoffe, daß wir die Vögel bald bekommen, müssen den Käfig erst noch fertig machen. Es ist ein älterer, die Gitterstäbe müssen neu behandelt werden.

    Ja Antje, mir geht es wieder gut. Letzte Woche Mittwoch wurde ich operiert, durfte aber nach 2 Stunden nach Hause gehen (ziemlich langweilig, aber nach ner Vollnarkose muß das halt sein)! Das blödeste war, daß ich über Karneval halt mit so nem doofen Verband im Gesicht rumlaufen mußte. Ist von meiner Freundin aber gut überschminkt worden!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bald ist es soweit!!!

Die Seite wird geladen...

Bald ist es soweit!!! - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...