es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also, ich würde wirklich sagen das die wachshaut doch bläulich ist. versuche morgen nochmal eine kopfaufnahme zu machen. möchte ja dann zwei...

  1. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    bläulich = Henne
    lila-blau = Hahn

    Sollte zumindest bei den Farbschlägen zutreffen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ja also..dann ist es amtlich :zustimm:

    Hans-Jürgen guck nicht so traurig...ist soweit ich verstanden haben nicht schlimm wenns ne Henne ist :D
     
  4. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen ;)
    denke auch das es eine henne ist.
    hauptsache sie vertragen sich
    einen schönen morgen noch
    mark1
     
  5. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,
    ich habe ein kleines problem:
    heute morgen habe ich mir die wellis nochmal genauer angeschaut und was mußte ich fest stellen:paula hat gar keinen ring!!!!!
    jetzt wüssen wir wirklich nicht ob sie vorher,beim kauf einen hatte.
    ich habe keine ahnung wie uns das passiert ist(wohl nicht genug beobachtet).
    jetzt haben wir die wellis schon ein paar tage und dann fällt mir sowas auf.den ganzen boden habe ich mit einem sieb abgesucht.berni hat einen ring den man zusammendücken muss.
    der züchter müßte doch eigentlich die ringdaten bei sich in den papieren haben,oder irre ich mich.
    möchte schon das paula einen ausweiß bekommt.
    habe nochmal ein paar bilder gemacht.für meine frau und mich sind es zwei hennen,es ist deutlich der weiße ring zu sehen und trotzdem bekommt berni nicht die vollen 100% für eine henne.
    schaut doch bitte nochmal genauer nach,hoffe das die bilder es zu lassen.

    wenn ich die ersten tage beschreiben sollte,würde ich sagen das berni dominanter ist.er ist eine ganze ecke lauter als paula.
    wenn er seine runden dreht dann meldet er es an;)
    beste grüße
    mark1
     

    Anhänge:

  6. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,
    nun habe ich gerade ein paar bücher überflogen und bin jetzt etwas durcheinander.
    die gefiederflege,das schnäbeln und das kraulen im nacken machen das nur pärchen oder passiert das auch bei zwei hennen??
    paula und berni kraulen sich gegenseitig den nacken und alles was dazu gehört.macht irre spaß das verhalten der beiden zu beobachten.
    ach wie were es doch schön wenn ich nur wüßte was für ein geschlecht berni ist.
    sitzen immer zusammen,fressen zusammen aus einer schale obwohl zwei da sind.
    alles suuuuuuper;))
    beste grüße
    mark1
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    @ Mark:

    Der eigentliche Zweck des Schnäbelns ist die Fütterung des Weibchens (vom Hahn) während sie brütet und die Aufzucht der Jungen.
    Wellensittiche zeigen damit ihre Zuneigung gegenüber eines Artgenossens (oder jemand anderem).
     
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    @Mark: Dürfte ich mir das letzte Bild ausleihen und damit ein wenig herumspielen??
     
  9. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    noch etwas,paula(der gelbe welli)legt den kopf immer schräg wenn berni kommt und es sieht so aus als würde paula von berni futter bekommen.
    kann das sein??
    der züchter machte wirklich einen guten eindruck und sagte uns das es zwei jungvögel sind (sieht man ja auch am kopf).
    nennt man das anfängerfehler?:)
    der eindruck das ich einen fehler gemacht habe kommt darum auf das es mir mit dem ring nicht aufgefallen ist und das ich nicht 100% weiß ob berni ein hahn oder eine henne ist:(
    beste grüße
    mark1
     
  10. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @tuana:
    sorry hat sich jetzt überschnitten,klar kannst du das bild haben,der welli bleibt ja hier;))
    mit dem schnäbeln finde ich super toll.ich könnte stundenlang zu sehen.
    gruß
    mark1
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mark, das kann schon sein, dass sie sich nicht nur kraulen, sondern auch gegenseitig füttern oder nur der eine den anderen. Wenn es zwei Mädels sind, werden sich sich wohl auseinander leben, wenn sie "erwachsen" werden. Wenn es ein echtes Paar ist, kann auch gut sein, dass es so bleiben wird wie bis jetzt mit den beiden (dann füttert meist der Hahn die Henne, aber es geht manchmal auch umgekehrt). Es kann auch sein, dass sie, trotz dass es ein Paar ist, auseinander gehen, sobald noch weitere Vögel hinzu kommen. Steckt man nicht drin. (-;
    Für die Geschlechtsbestimmung bräuchte man grössere Fotos von der Wachshaut. Vielleicht kannst Du ja mal die Köpfe von den Fotos, die Du hast, ausschneiden und hier einstellen. Die Bilder sind im Original doch sicher grösser. Das könnte schon ausreichen. Sollte halt auf den Fotos möglichst so aussehen wie in echt, nicht durch Schatten oder Blitz verfälscht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  12. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hui,
    ich bin ja so verliebt in die wellis.
    sie waren gerade zum ersten malganz auf meiner hand ohne jeglichen zwang,nur mit einem stück hirse.
    erst berni dann paula.ich werd ganz weich bei den kleinen;))
    nochmal ein bild von den nasen,eh wellis;)
    mark1
     

    Anhänge:

  13. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Also für mich sind das 2 Hennen :) und sehr hübsche noch dazu. Das freut mich, wieder einen Welliverrückten mehr hier anzutreffen :prima: und bei dir und so einem tollen Vogelzimmer haben sie es ja auch sehr gut getroffen.
     
  14. weyni

    weyni weyni

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Westfalen
    Hallo, zusammen, Mark1 und ich wollen uns ja gerne, wenn es wirklich 2 Hennen sind, 2 Hähne dazuholen. Frage ist jetzt: warten wir noch, bis man 100%ig bei den beiden das Geschlecht erkennen kann oder was machen wir am besten? Viele Grüße, weyni
     
  15. #134 purzelflatterer, 17. Oktober 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu, süsse Hennen!

    Da Hähne sehr verträglich sind, würde ich jetzt schon dazuholen. Sollte sich dann doch eine der beiden Hennen als Hahn outen, so bleibt genug zeit und ruhe, um eine echte henne zu suchen (oder gleich zwei):trost:
     
  16. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Da die Geschlechter nicht immer einfach zu bestimmen sind.... kann es etwas problematisch werden, bis ihr 2 sichere Hähne bekommt.

    Aber wenn ich euch recht verstanden habe, wollt ihr ja eh mehrere Wellis haben.
    Wichtig ist nur, dass ihr entweder die Geschlechter ausgewogen, oder aber mehr Hähne als Hennen zusammen bekommt.

    Ihr könnt auch gerne "ältere" Abgabewellis zu Euren Jungspunden holen. Die Züchterin hier bei mir, hat mir das mal erzählt, also aus ihrer Erfahrung... Das sich meistens ein junger und ein "erfahrener" Welli zusammen tun.

    Denkt einfach mal darüber nach ;)
     
  17. sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    also ich finde berni und paula echt süss:zustimm:
    hab noch nen wunsch wenns möglich wäre ich willlllll fotos sehn vom fertigen raum mit allem trum und tran:D BITTE:)
     
  18. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Juchhu, jetzt sind es 4 :) Wir haben heute noch zwei Hähne dazugeholt, da es fast sicher ist, dass Berni und Paula zwei Mädels sind. Anbei nun ein Bild von Tom (neu), Paula, Berni, Jerry (neu). Es ist einfach klasse. Viele Grüße von weyni (Frau von Mark1).
     

    Anhänge:

  19. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Truppe :zustimm:. Jetzt kommt ordentlich Leben in die Bude. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den kleinen Rackern. Ach ja, Euer Tom sieht aus wie unser kürzlich verstorbener Jerry Lee (siehe mein Avater-Bild) *schluchz*.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    8o Da hast du dir aber zwei Traumhähne geangelt! Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen! :zustimm:
     
  22. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen;)
    bis jetzt klappt bei den vieren alles bestens.
    tom und jerry auch beide schon ohne jegliche scheu. nun eine frage: auf dem foto im anhang ist ein gras (ist das pfeifenputzergras?), kann man das auch den vögeln geben? viele grüße, mark
     
Thema:

es ist bald soweit;))

Die Seite wird geladen...

es ist bald soweit;)) - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...