es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oh Bild vergessen

  1. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    oh
    Bild vergessen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Hmmm die blaue halte ich für eine Henne und der grüne könnte ein Hahn sein.

    Aber schauen wir mal was die anderen sagen.
     
  4. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hui und der Züchter hat es uns anderrum erzählt;)
     
  5. weyni

    weyni weyni

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Westfalen
    Hallo zusammen :) Jupidu, endlich haben wir die ersten Wellis. Und da mein Mann sich hier so gerne aufhält, dachte ich, ich guck auch mal und melde mich an.

    Viele Grüße
    weyni
     
  6. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hmm, die Bilder sind nicht soo gut um bewerten zu können, aaaber für mich sehen die beiden aus wie sehr süüße Hähne??
     
  7. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Na dann herzlich Willkommen weyni ;)

    Fühl dich wohl hier!

    Und jetzt bloß nicht verunsichern lassen... nach solchen Bildern beginnt meistens das lustige Geschlechter raten... irgendwie muss man ja üben ;)
     
  8. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    noch haben sie etwas zeit bis die nächsten einziehen.
    ich denke so in 4 wochen bis dahin möchte ich es wissen;)
    grüße
    mark1
    (was macht meine frau hier);))?
     
  9. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen;)
    so das zewa hat ergeben unter der schlafstelle ,das der kot optisch normal aussieht,nichts dünn normale farbe.
    sie setzt auch den kot normal ab ohne schwierigkeiten nur die kloake ist meines erachtens zu gestern mehr verdreckt.
    sie fressen auch beide sehr gut nur trinken habe ich sie noch gesehen.
    sollte ich die trink und futterschalen auf den boden stellen oder etwas höher anbringen?
    beste grüße
    mark1
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo mark, hallo weyni - dir ein herzliches willkommen
    herzlichen glückwunsch zu deinen/euren beiden süßen wellis.

    wellis trinken wenig
    ich bin sicher, dass sie bald die futterstellen sehen und sich auch bedienen werden.

    als kleine "starthilfe" bei bodenfütterung würde ich einfach ein stück kolbenhirse auf den boden zwischen futter- und trinkschale legen

    unsere wellis und sperlis haben alle eine futterschale am boden stehen (gibt bei mehreren vögeln (14 wellis, 8 sperlis - in arteigenen volieren untergebracht) gibt dann kein geschubse an den aufgehängten schalen, weil es im nebennapf was viiiieeel besseres gibt)
     
  11. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @Isrin:danke,ich denke das ich mir einfach zuviele sorgen um die kleinen mache,möchte einfach nur das sie sich pudelwohl fühlen in ihrer neuen wellivilla;)
    dake euch allen für die vielen tips.
    grüße
    mark1
    p.s sollte meine kleinschreibung nerven dann bitte sagen.(es geht auch anders);))
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn man sich unsicher fühlt, sollte man fragen
    ( ich frage zur zeit bei einem freund nach - habe seit ca. 4 wochen gouldamadinen und kenne mich noch nicht wirklich aus. da brauche ich auch hilfe und scheue mich nicht, sie zu "fordern")

    zu deiner kleinschreibung: äääh, was mach ich denn??? :D
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hätte ich von dewm Bild her auch gesagt. Aber eins ohne Blitz wäre wirklich schön. Oder, noch besser, du schaust mal selbst genau hin. ;)
    Ein Hahn in diesem Alter hat eine gleichmäßig rosane Wachshaut, eine Henne eine hellblau-weiße, wobei die Farbe zu den Nasenlöchern hin heller wird.
     
  14. #93 dragonheart, 7. Oktober 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hast echt 2 hübsche (ich denk mal) hähne :)
     
  15. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen

    Wenn der Kot normal ist, würde ich mir da weniger Sorgen machen. Die/der Welli putzt sich das schon aus dem Gefieder. Es wäre möglich, dass sie/er gelegen ist, was manche Wellis sehr gerne tun... dadurch könnte es etwas verdreckt sein.

    Wenn es so sehr verdreckt ist, dass der andere Kot nicht runterfällt, sondern sich darin verfängt kann man dem Welli mit ein wenig warmen Wasser das Gefieder säubern. Würde ich aber an deiner Stelle nicht tun, da es ja wieder Streß bedeutet.
     
  16. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,hallöchen;)
    so alles wieder im lot,alle sorgen umsonst.
    die kloake ist wieder schön sauber(man macht sich ja gedanken).
    auf jeden fall sind es zwei unterschiedliche typen:)berni der bau-weiße hat sehr wenig respekt,frißt schon wenn ich ihn etwas hirse reiche fliegt munter drauf los und schaut sich alles an.paula blau-weiß frißt auch die hirse aber mit großen respekt.paula fliegt immer berni hinterher und schaut was er macht.
    einfach toll die beiden zu beobachten.
    sie stören sich überhaupt nicht wenn wir in den raum kommen.hätte schon gedacht das sie etwas schüchtern sind aber ich liebe sie so oder so;).
    ich denke schon das der ein oder andere den wir noch irgendwann bekommen andere seiten zeigt ebend halt schüchtern oder draufgänger.
    was das geschlecht angeht bei den beiden bin ich mir sehr unsicher,ich habe sie mir sehr lange angeschaut und bin mir einfach nicht sicher.der bau-weiße also berni hat um die nasenlöcher einen weißen ring behaupte ich zu sehen.bei paula bin ich unsicher?
    mache morgen neue bilder ohne blitzlicht(schlafen schon;)),hoffe das ihr dann besser etwas erkennen könnt.
    beste grüße
    mark1
     
  17. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Schau mal bitte HIER Das sind die klassischen Unterscheidungsmerkmale... oben von älteren Vögeln und gaaaanz unten von einem blauen Jungvogel.

    Bei einem blauen und auch grünen Jungvogel, sollte der Unterschied so aussehen.
     
  18. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @Levania:ist ja eine tolle seite damit sollte ich doch dann weiter kommen bei meinen wellis.werde sie mir gleich mal länger von anschauen,die beiden lassen es ja zu das man sehr nah ran kommen darf.
    danke nochmals.
    allen einen schönen abend
    mark1
     
  19. sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu mark

    herzlichen glück wunsch 2 echt süssewellis hast du da:prima:
    aber hab ich es übersehen oder hast du keine bilder von deinem fertigeigerichteten zimmer reingestellt würd ich nämlich echt gern mal sehn:D


    viel spass noch mit deinen wellis:bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. weyni

    weyni weyni

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Westfalen
    Halloooo zusammen. Die beiden sind echt klasse. Heute war Bernie schon ganz kurz auf meinem Zeigefinger (natürlich gelockt mit Hirse). Paula ist da etwas zurückhaltender. Hach - wenn wir doch einen Bauernhof hätten... dann gäb es eine Riesenvoliere, noch mehr Hunde und Hühner.
    Es grüßt - weyni
     
  22. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @sweetilla:hallöchen,
    doch bilder habe gemacht,die sind recht am anfang meines themas.
    ich werde aber noch welche machen da der raum noch nicht 100% eingerichtet wird.
    da wir in den raum platz haben,bekommen die wellis noch ein paar schöne äste und sträucher zum knabbern und klettern,natürlich so das sie noch schön ihre runden drehen können.
    morgen mache ich neue bilder und einige der bilder werden dann ohne blitz aufgenommen damit man besser erkennen kann ob männlein oder weiblein,bin mir absolut unsicher;)
    es grüßt
    mark1
     
Thema:

es ist bald soweit;))