es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ups, hier das Foto :)

  1. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ups, hier das Foto :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen das ist ein lampenputzergras würde ich sagen.
     
  4. weyni

    weyni weyni

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Westfalen
    Danke, lanzelot - aber können wir das den Vögeln geben? Gruss, weyni
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weyni, soweit ich weiss kann man abgesehen vom sehr seltenen "Taumellolch" alle Gräser den Vögeln geben. Dieses Lampenputzergras werden sie aber voraussichtlich nicht sehr mögen, wegen den langen "Haaren" (Grannen?) dran. Jedenfalls meine haben an solcherlei Gräsern null Interesse, während sie auf andere (v.a. grünes unreifes Weidelgras, Lolium perenne) wieder ganz versessen sind. Die Jahreszeit für Wild-Gräser ist nun aber definitiv vorbei.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :) Hier ein neues Bild von unseren 4 Rackern. Sie verstehen sich alle prima, sitzen viel zusammen und fliegen fleissig. Doch bei Berni (zweites Bild, in der Mitte der türkisfarbene) sind wir immer noch nicht sicher, ob es ein Mädel oder ein Hahn ist. Er schnäbelt viel mit Paula (grün), füttert sie und macht sogar manchmal Gestalten, als ob er was von ihr will.... Hoffentlich finden wir das bald heraus :) Viele Grüße, Mark1
     

    Anhänge:

  7. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo Mark,

    also anhand des zweiten Bildes würde ich sagen Hahn. :)
     
  8. #147 hjb(52), 26. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2008
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn ich da richtig sehe, befinden sich da um die Nasenlöcher weiße Kränze. Aber die Vergrößerung bringt nicht sehr viel. Bekomme die Kopie nicht hochgeladen.
    Junge Hennen haben in ihren Entwicklungsphasen ( Hormone arbeiten ) eine hellblaue Nasenhaut, so das man sie für einen Hahn halten kann.
     
  9. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen;)
    danke für die antworten,wir lassen uns bei berni einfach überaschen:).
    hauptsache,sie vertragen sich alle.
    es macht irre viel spaß diese kleinen geier zu beobachten.
    beste grüße
    mark1
     
  10. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen;)
    ja wir leben noch;).
    heute gab es zum ersten mal salat,was soll ich sagen:sie sind fast ausgeflippt.
    ich konnte fast die salatblätter nicht befestigen da waren schon die ersten da.berni der türkisfarbene hat regelrecht ein bad im salatblatt genommen.
    unglaublich wie wild die nach den blättern waren.
    tja ich muss nochmal auf berni zurück kommen.meines erachtens ist berni doch eher ein hahn als eine henne oder was meint ihr.das blau kommt immer mehr durch.
    hier noch ein paar bilder von heute.achtet mal auf den türkisfarbenen das ist berni;)
    beste grüße
    mark1
     

    Anhänge:

  11. #150 Mark1, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
    Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und hier nochmal eine nahaufnahme von berni :) wir wissen wirklich nicht, ob nun hahn oder henne....
     

    Anhänge:

    • berni.jpg
      berni.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      55
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo mark,
    auf diesem Bild wurde ich behaupten ist ein Hahn.
    Beschreibe bitte die wachshaut...kräftig blau oder eher blassblau?
    Helle ringe sind ja sichtbar,doch haben manche Hähne einen Hellen hof um die nasenlöcher.
    Das Bild ist mit Blitz aufgenommen? wenn ja versuch nochmal ohne Blitz.
     
  13. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen;)
    also bei berni würde ich sagen es geht eher ins kräftige blau,blaß würde ich nicht sagen mache morgen nochmal ein bild.die weißen ringe hat er das stimmt,die sind deutlich zu sehen.
    schnäbeln macht er gerne mit paula und das sehr ausgiebig.jerry und tom dürfen dann nur zu schauen;).
    ach habe ich ja noch gar nicht geschrieben:habe endlich post vom ata bekommen wegen meiner zuchtgehnehmigung.fragebogen ist schon ausgefüllt:)
    bin mal gespannt wie lange ich jetzt warten muss.
    beste grüße
    und noch einen schönen abend
    mark1
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen.
    vom ata habe ich noch immer nichts gehört.habe schon angerufen und geschrieben.die sagen:der ata meldet sich bei ihnen.schade noch nichts von denen gehört.
    naja hauptsache den wellis geht es gut;)
    hier noch ein bild von heute.
    achso:für den boden habe ich 5sack vogelsand ausgestreut.125kg mit austernschalen und meeresmuscheln.alles schnuppert nach anis.
    zum reinigen des bodens benötige ich etwas über eine stunde.habe aber dann auch wirklich den kot ganz weg.wird alles gesiebt.
    beste grüße
    mark1
     

    Anhänge:

  16. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen;)
    mein gott,der ata hat sich schon gemeldet telefonisch heute.
    vor mitte januar wird das nichts mit der gehnehmigung.
    :((.
    also noch ein wenig warten und weiter erfahrungen sammeln.
    beste grüße
    mark1
     
Thema:

es ist bald soweit;))

Die Seite wird geladen...

es ist bald soweit;)) - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...