Bartvogel

Diskutiere Bartvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Ich war gestern beim Importeur, der alle Vorurteile, die man gegen diesen Beruf haben kann bestätigt hat. Unter anderem saß dort ein...
Hi Mathias, da wünsch ich euch mal viel glück, bei eurem vorhaben, war gestern bei seinem bruder, der nennt sich "züchtertreffpunkt" und ist im gleichen ort, weiß nicht ob du den auch schon kennst. Falls ihr beim einen nicht genug kranke bekommen könnt, schaut doch auch mal beim anderen vorbei. da sind mit sicherheit auch noch genug.
tut mir leid, euch das sagen zu müssen, aber ich denke nach wie vor, dass es nicht viel bringt, außer natürlich für den einzelvogel. diese Situation wird sich nicht so schnell ändern.
liebe grüße waldemar
 
Wenn es dem Einzelvogel hilft ist das schon mehr als nichts, oder irre ich da. Außerdem scheint der Mitleidskauf deiner Blaunachtigallen schließlich nicht anders motiviert zu sein!
Grüße,

Mathias
 
hi mathias, hast ja recht, ich lass mich auch immer wieder erweichen, aber richtig find ichs trotzdem nicht, jetzt so aus abstand.*lol*
ist aber doch schon wahr, dem einzelvogel hilfts schon.
leider kommen aber als ersatzt dann immer wieder kranke
hinterher und alle kaufen, wird wohl unser taschengeld
übersteigen.
trotzdem viel glück und schönes WE
grüße waldemar
 
hi mathias, was ist bei eurer aktion jetzt rausgekommen?
habt ihr ein paar der armen kerle aufgekauft? Und wie hat sich der Händler verhalten?? Würde mich schon interessieren, da er zu mir immer ziemlich "übellaunig" ist, wenn ich ihn auf irgendwelche missstände hinweise.
grüße Waldemar
 
Hallo,

Ortolan: Wenn meine mails nicht angekommen sind, sag doch bitte eben bescheid.
Waldemar: Sobald alles geregelt worden ist, wirst Du über Erfolg/Mißerfolg erfahren. Entweder von mir oder von Ortolan.
Mathias
 
Hi mathias, ich nehme doch an, dass ihr zwischenzeitlich beim händler gewesen seid.Ich selber war am 11.04.01 da und hab da keine einzige Niltava mehr gesehen.sind inzwischen alle abgestürzt oder habt ihr die alle weggekauft?????
habe mich zudem wieder mal mit ihm angelegt, weil in einem käfig mit brillenvögelchen ca. 5 cm hoch die schei.. auf dem boden lag und bei vielen der tiere die füße so sehr verklebt waren, dass die nichtmahl mehr auf der stange sitzen konnten. war aber erfolglos. ich habe nur eine der üblichen blöden antworten bekommen.
gruß Waldemar
 
Hallo!

Nein, ich war noch nicht wieder in Bürstadt. Die Niltavas sind dem entsprechend wohl alle gestorben. Bisher machte es wenig Sinn nach Bürstadt zu fahren, da Ortolan sich nicht mehr meldet. Ich weiß auch nicht, was dass soLL!?!?
Hier also auch noch einmal die Bitte an Ortolan wenigstens eine kurze mail zu schicken, damit ich weiß woran ich bin und wie ich weiterhin verfahre!
Grüße,
Mathias
P.S. Waldemar, wenn Du irgendwann wieder nach Bürstadt fährst, sag doch mal vorher bescheid. Ich muß ja in jedem Fall noch einmal dorthin.
 
Hallo mathias, da ich in einem nachbarort von bürstadt wohne, ist es für mich kein problem da hin zu fahren, ist etwa 10 min von mir weg. wenn du also mal in der gegend bist, meld dich doch einfach mal. vielleicht kann man sich dann mal treffen. übrigens ist mein sib.Blaunachtigall hahn
mit dem "Drehwurm" jetzt auch eingegangen. das weibchen lebt noch, sieht aber nicht gut aus, wird wohl die nächsten tage folgen.
weshalb dir ortholan nicht mehr antwortet, weiß ich leider auch nicht. hatte ja auch ne ganz gute diskusion mit ihm, wegen dem weichfutter, er hat aber irgendwann auch nicht mehr geantwortet. scheint ein bissel seltsam zu sein*lol*.
Habe mir doch ein paar Zimtkehlschnäpper zugelegt.
Die haben in der eingewöhnungszeit im käfig nur mehlwürmer
und claus blau bekommen, da das beim händler auch gefüttert wurde. als ich sie in die voliere raus gesetzt habe , sind auch die direkt an das bogena futter gegangen, ohne dass die das vorher kannten.
grüße waldemar
 
Thema: Bartvogel

Ähnliche Themen

olivastrild
Antworten
8
Aufrufe
5.368
BlackTern
BlackTern
T
Antworten
5
Aufrufe
5.391
tobi4
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Sunshine
S
mario aus kiel
Antworten
38
Aufrufe
12.929
AratingaMitrata
AratingaMitrata
P
Antworten
14
Aufrufe
2.556
jacky82
jacky82
Zurück
Oben