Baumpieper? Mai 2011

Diskutiere Baumpieper? Mai 2011 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich tendiere hier wieder mal zum Baumpieper. Kann mir dies jemand bestätigen? Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK...

1. Sebaho

Sebaho Stammmitglied

Hallo,

ich tendiere hier wieder mal zum Baumpieper.
    Kann mir dies jemand bestätigen?

Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Baumreihe zwischen Acker und Wiese
    Datum: 05.05.2011

Gruß Basti

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 19. Juni 2011
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, ist ein Baumpieper.

Viele Grüße,
    Marius

4. Sebaho

Sebaho Stammmitglied

Hallo Marius,

besten Dank für die Bestätigung.

Gruß Basti

5. Mago

Mago Neues Mitglied

wie kann man unterschiedliche Pieper unterscheiden?

6. #5 Deichläufer, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Baum- und Wiesenpieper optisch in freier Natur zu unterscheiden, ist sehr schwierig.
    Der Brachpieper hat im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Piepern keine Strichelung auf der Brust.
    Als bestes Unterscheidungsmerkmal gilt, wie bei so vielen Arten, die Stimme.

Sowohl für die optische als auch akustische Bestimmung gibt es empfehlenswerte Bücher:

http://www.amazon.de/Kosmos-Vogelfü...3847/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308568884&sr=8-1

http://www.amazon.de/Die-Stimmen-Vö...0X/ref=sr_1_41?ie=UTF8&qid=1308568973&sr=8-41

Thema:

Baumpieper? Mai 2011

Die Seite wird geladen...

Baumpieper? Mai 2011 - Ähnliche Themen

1. Baumpieper oder Wiesenpieper?

Baumpieper oder Wiesenpieper?: Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege....
  2. Beobachtungen Mai 2017

Beobachtungen Mai 2017: Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
  3. Wiesenpieper oder Baumpieper?

Wiesenpieper oder Baumpieper?: Hallo zusammen, anbei eine Bilderstrecke von einem Pieper, gesehen am 10.10.2016 im Brecon Beacons Nationalpark in Wales. Die Landschaft, in der...
  4. Beobachtungen Mai 2016

Beobachtungen Mai 2016: Ich starte mal den Mai mit einem Waldkäuzchen (Aufnahmedatum war zwar der 30.4 aber der eine Tag machts nun auch nichts) [IMG] [IMG] Auch...
  5. 8. Geflügeloase am 01.Mai in Warendorf

8. Geflügeloase am 01.Mai in Warendorf: Der Vogelzuchtverein Sassenberg e. V. und der Geflügelzuchtverein Warendorf von 1898 präsentieren: 8. Geflügeloase am 01. Mai 2016 (geöffnet ab...