Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe

Diskutiere Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt - meine Agas nehmen weder Nistkasten/Schlafkasten, noch Schlafbrettchen an. Haben schon...

  1. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt - meine Agas nehmen weder Nistkasten/Schlafkasten, noch Schlafbrettchen an. Haben schon verschiedenste Variationen ausprobiert. (Laut Züchter steigert ein Schlafhäuschen das Wohlbefinden und damit die Lebenserwartung der Tarantas erheblich)

    Nun ist es so, dass beide eine zufällig entstandene Höhle (leider außerhalb der Voli) sehr interessant fanden. Dahingehend suche ich nun eine Baumstammhöhle in der Größe, dass ein Aga drin brüten könnte. (ca. Wellensittichgröße)

    Leider habe ich bislang nur die hässlichen Dinger für Wildvögel gefunden (aus Kunstharz oder ähnlichem), die viel zu großen Baumstammhöhlen für größere Papageien oder die winzigen für Meisen etc.

    Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich eine Baumstammhöhle in Aga-Größe kaufen kann? Gerne mit einer breiten Einflugschneise. Oder verkauft/verschenkt jemand privat eine solche ausgediente Höhle?

    Weiß jemand, ob der Schreiner eine solche Höhle schreinern würde, wenn ich ihm ein passendes Holzstück bringe?

    LG morry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielleicht wirst Du hier fündig: naturstamm-nisthoehlen.de
     
  4. #3 Sittichfreund, 4. August 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das hat nichts mit "schreinern" zu tun, der Baumstamm muß ausgefräst oder ausgebohrt werden. Das ist - ohne Spezialwerkzeug - eine kaum zu bewältigende Sauarbeit.

    Frag mal bei einem Waldbesitzer, einem Landschaftsgärtner oder der Stadtgärtnerei nach. Die müssen ja immer wieder mal morsche - auch hohle - Bäume entfernen, vielleicht können die Dir helfen. Ein Brett unten, ein Brett oben - dieses zum Abnehmen - und schon ist der Nistkasten fertig.
     
  5. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Tipps!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden grösse

Die Seite wird geladen...

Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...