Begegnung der anderen art

Diskutiere Begegnung der anderen art im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; seit mein halsi käfig offen ist tummelt sich mal der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig irgendwo in meiner wohnung... dabei kam es...

  1. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    seit mein halsi käfig offen ist tummelt sich mal der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig irgendwo in meiner wohnung...
    dabei kam es gestern zu eine besonderen begegnung smile
    ob das erinnerungen an wilde vorfahren in indien hervorgebracht hat?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 28. April 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Schönes Tier!
    Henne oder "wird" das mal ein Hahn?

    LG Linda
     
  4. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    sollten eine henne sein
    habe zwei weitere ähnlich schöne, die fast genauso aussehen
     
  5. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    hehe witzig,
    ich muss dir aber mal einen Tipp geben: Falls du an dieser Bananenpflanze hängst, nimm sie lieber aus dem Zimmer. Die Dinger sind ungiftig und schmecken den Halsis einfach gaaaaaanz fabelhaft. Meine war damals bis auf den Stiel abgeknabbert und ich musste sie rausnehmen, damit sie nachwachsen konnte.
    Glaub mir sobald die sich in dem Zimmer einigermaßen zurechtfinden, werden sie sich irgendwas grünes suchen und anfangen alles abzufressen...:+klugsche
     
  6. #5 Cyano - 1987, 28. April 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallöle,
    ist das denn ein P.k.manillensis?:+klugsche
    Halsis sind eigentl. eher Symboltiere im Hinduismus.
    Sie dienen Rati, der Göttin der Lust, ebenso wie dem
    Liebesgott Kama als Reittiere.:zwinker:
     
  7. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    besten dank für diese ausführungen ....
    ich weiss nicht mal genau, was meine halsis für ne rasse sind
    mir hat mehr der symbolcharakter gefallen...
    ein eventueller indischer halsbandsittich bei seiner begegnung mit buddha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begegnung der anderen art

Die Seite wird geladen...

Begegnung der anderen art - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...