bei sowas könnte ich ausflippen...

Diskutiere bei sowas könnte ich ausflippen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich bin gerade bei ebay am stöbern und was finde ich? Diesen "Käfig" !!! Kein Wort davon, dass man dieses Objekt höchstens als...
B

blondesGift

Guest
Hi,

ich bin gerade bei ebay am stöbern und was finde ich?

Diesen "Käfig" !!! Kein Wort davon, dass man dieses Objekt höchstens als Transportkäfig oder im Notfall als Krankenkäfig verwenden soll. Und auch noch der Zustand der Käfigs... verdeckt bis in die letzte Ritze.
Ich will mir gar nicht vorstellen, das darin warscheinlich mal ein Welli vor sich hin vegetiert hat. Womöglich auch noch ohne Freiflug.
Bei diesen Bildern steigen mir Tränen in die Augen. Kann man denn da nichts gegen machen? Und wieso verkaufen Menschen dermaßen schlechte Käfige ohne Kennzeichnung?
OHHH man....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2315092836&category=27568

Hoffe ihr könnt mich verstehen. Musste einfach meine Wut rauslassen.

Grüsse Yvonne
 
Hallo Yvonne!
Leider habe ich auch schon öfter solche Käfige oder noch schlimmere gesehen, die man nur für Ziervögel oder ähnliches verwenden kann, aber auf keinen Fall für echte Tiere. Da kann man nur hoffen, dass jeder,der sich einen Vogel anschafft genug Verstand besitzt und nicht aus Geiz oder Platzgründen auf sowas zurückgreift. Ich weiss leider nicht,ob man dagegen was machen kann. Aber auf alle Fälle kann man bei ebay eine Nachricht an den Verkäufer schicken. Da kann man dann ja fragen ob er meint ob der Käfig wirklich gross genug ist.
Liebe Grüße,
Annika :0-
 
Ach Du Schande

Was ist denn das??? Doch bestimmt kein Vogelkäfig.
Und dann das ganze Plastezeug. Da drängt sich mir die Frage auf, wer so etwas herstellt.
 
Falle für den Verkäufer

So, habe dem Verkäufer diese Nachricht geschickt:

"Hallo,
interessiere mich für diesen Käfig, hätte aber noch zwei Fragen: Wie viele Vögel kann ich darin halten?
Benötigen die Vögel Freiflug oder kann ich sie übers Wochenende, wenn ich in Urlaub bin ohne Probleme drinlassen?
Freue mich auf Antwort"

Mal sehen wie er reagiert.

Dieser Text entspricht natürlich NICHT meiner Meinung. Der Käfig meiner Wellis wird nur für zum TA benutzt. Sie leben in meinem Zimmer und könnene rund um die Uhr toben und fliegen.

LG Yvonne
 
Na,da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie die ausfällt.
Als ich damals bei ebay aus reiner Neugier nach einem Käfig geguckt habe, habe ich auch sehr viele viel zu kleine Käfige gesehen.Wie oben schon erwähnt noch schlimmere. Die waren dann ganz schmal, rund, mit vertikalen Stäben,wo der Vogel wahrscheinlich nicht mal seine Flügel ausbreiten konnte.
Wenn ich das nächste Mal sowas sehe, werde ich dem Verkäufer auch eine Nachricht schreiben. Damals bin ich noch nicht auf die Idee gekommen (ist mir erst eingefallen, nachdem du gepostet hast)
Aber die Antwort will ich auf jeden Fall sehen, bis dann,
Gruß, Annika:0-
 
Thema: bei sowas könnte ich ausflippen...

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
498
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.207
buteo88
buteo88
Zurück
Oben