bei sowas könnte ich ausflippen...

Diskutiere bei sowas könnte ich ausflippen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich bin gerade bei ebay am stöbern und was finde ich? Diesen "Käfig" !!! Kein Wort davon, dass man dieses Objekt höchstens als...

  1. #1 blondesGift, 2. April 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi,

    ich bin gerade bei ebay am stöbern und was finde ich?

    Diesen "Käfig" !!! Kein Wort davon, dass man dieses Objekt höchstens als Transportkäfig oder im Notfall als Krankenkäfig verwenden soll. Und auch noch der Zustand der Käfigs... verdeckt bis in die letzte Ritze.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, das darin warscheinlich mal ein Welli vor sich hin vegetiert hat. Womöglich auch noch ohne Freiflug.
    Bei diesen Bildern steigen mir Tränen in die Augen. Kann man denn da nichts gegen machen? Und wieso verkaufen Menschen dermaßen schlechte Käfige ohne Kennzeichnung?
    OHHH man....

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2315092836&category=27568

    Hoffe ihr könnt mich verstehen. Musste einfach meine Wut rauslassen.

    Grüsse Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nini

    nini Guest

    Hallo Yvonne!
    Leider habe ich auch schon öfter solche Käfige oder noch schlimmere gesehen, die man nur für Ziervögel oder ähnliches verwenden kann, aber auf keinen Fall für echte Tiere. Da kann man nur hoffen, dass jeder,der sich einen Vogel anschafft genug Verstand besitzt und nicht aus Geiz oder Platzgründen auf sowas zurückgreift. Ich weiss leider nicht,ob man dagegen was machen kann. Aber auf alle Fälle kann man bei ebay eine Nachricht an den Verkäufer schicken. Da kann man dann ja fragen ob er meint ob der Käfig wirklich gross genug ist.
    Liebe Grüße,
    Annika :0-
     
  4. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Ach Du Schande

    Was ist denn das??? Doch bestimmt kein Vogelkäfig.
    Und dann das ganze Plastezeug. Da drängt sich mir die Frage auf, wer so etwas herstellt.
     
  5. #4 blondesGift, 3. April 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Falle für den Verkäufer

    So, habe dem Verkäufer diese Nachricht geschickt:

    "Hallo,
    interessiere mich für diesen Käfig, hätte aber noch zwei Fragen: Wie viele Vögel kann ich darin halten?
    Benötigen die Vögel Freiflug oder kann ich sie übers Wochenende, wenn ich in Urlaub bin ohne Probleme drinlassen?
    Freue mich auf Antwort"

    Mal sehen wie er reagiert.

    Dieser Text entspricht natürlich NICHT meiner Meinung. Der Käfig meiner Wellis wird nur für zum TA benutzt. Sie leben in meinem Zimmer und könnene rund um die Uhr toben und fliegen.

    LG Yvonne
     
  6. nini

    nini Guest

    Na,da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie die ausfällt.
    Als ich damals bei ebay aus reiner Neugier nach einem Käfig geguckt habe, habe ich auch sehr viele viel zu kleine Käfige gesehen.Wie oben schon erwähnt noch schlimmere. Die waren dann ganz schmal, rund, mit vertikalen Stäben,wo der Vogel wahrscheinlich nicht mal seine Flügel ausbreiten konnte.
    Wenn ich das nächste Mal sowas sehe, werde ich dem Verkäufer auch eine Nachricht schreiben. Damals bin ich noch nicht auf die Idee gekommen (ist mir erst eingefallen, nachdem du gepostet hast)
    Aber die Antwort will ich auf jeden Fall sehen, bis dann,
    Gruß, Annika:0-
     
Thema: bei sowas könnte ich ausflippen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man machen wenn wellensittiche ausflippen

Die Seite wird geladen...

bei sowas könnte ich ausflippen... - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Wer macht denn sowas?

    Wer macht denn sowas?: Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...
  3. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  4. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
  5. Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas

    Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas: Hybriden bei den grossen Ara Arten sind ja bestens bekannt , nun meine Frage gibt es such bei den kleinen Ara Arten hybriden ? Hab das ganze...