Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Diskutiere Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...

  1. #1 Ellen 1968, 15.05.2021
    Ellen 1968

    Ellen 1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,

    ist es normal, dass sie nachts beide Immer auf dem Gelege. Sie sitzen dann auf der Stange und schlafen Tagsüber intensive Brut durch beide, ist das schlimm?
     
  2. #2 Karin G., 15.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Ellen

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Dein Text ist etwas verwirrend, wie sollte der Satz richtig heissen?

    Wie alt sind die Beiden?
    Da es die erste Brut ist, sind sie unerfahren und wissen offenbar nicht so recht, was sie eigentlich zu tun hätten.
    Oder das Gelege ist noch nicht vollständig.
     
  3. #3 Ellen 1968, 15.05.2021
    Ellen 1968

    Ellen 1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karin,
    Danke für das antworten sie sind 1,5 Jahre alt und wir denken, dass es noch nicht komplett ist.
     
  4. #4 Ellen 1968, 15.05.2021
    Ellen 1968

    Ellen 1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karin ich habe gerade gesehen, was Du meinst.
    Es geht darum, das nachts wohl weder die Henne noch der Hahn auf dem Gelege sind.
    Zumindest nicht die ganze Nacht. Daher meine Frage ob das normales Verhalten ist.
    Wir denken, dass noch mehr Eier kommen.
     
  5. #5 Karin G., 15.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Google:
    Ein Gelege besteht aus drei bis sechs Eiern. Diese werden meist mit einem Zeitabstand von zwei Tagen gelegt. Die Brutdauer beträgt zwischen 18 und 21 Tagen. Meist brütet die Henne nachts und der Hahn tagsüber.
     
  6. #6 charly18blue, 16.05.2021
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.786
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    meine Nymphen sitzen eigentlich von Anfang an auf ihren (Kunst)Eiern. Warte es ab, ob sich was entwickelt. Wie Karin schon schrieb, normal sitzt die Henne nachts und der Hahn tagsüber auf den Eiern. Und biete auf jeden Fall jetzt schon Eifutter an, damit sie es kennen, sollte was schlüpfen.
     
  7. #7 Ellen 1968, 21.05.2021
    Ellen 1968

    Ellen 1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ein kurzes Statement, wir haben seit Sonntag 4 Eier. Nun brütet auch der Hahn tagsüber und die Henne nachts. Vielen Dank für Eure Infos
     
    charly18blue und Karin G. gefällt das.
Thema:

Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

Die Seite wird geladen...

Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege - Ähnliche Themen

  1. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  2. Alexandersittich beides Hennen?

    Alexandersittich beides Hennen?: Hallo ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA...
  3. Wer kennt die Beiden?

    Wer kennt die Beiden?: Ich füttere heuer schon den zweiten Sommer durch und bin immer wieder überrascht, was da Alles noch vorbei kommt. Meistens sind es ja alte...
  4. Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen

    Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen: Hallo, vor nicht allzu langer Zeit hatte Jacko mich mal wieder angeflogen und heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen. Seit dem muß ich sie...
  5. Bräuchte für eine künstlerische Arbeit diese beiden Vogelarten bestimmt.

    Bräuchte für eine künstlerische Arbeit diese beiden Vogelarten bestimmt.: Hallo, Wie der Titel schon sagt, arbeite ich gerade an einer künstlerischen Arbeit und müsste dazu diese beiden Vogelarten wissen. Es geht um...