Bein - Problem

Diskutiere Bein - Problem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Letzte Woche ist der Versuch, eins der Küken (mittlerweile 7 Wochen) in die AV zu integrieren ja gescheitert, weil die Mutter das Kleine...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Letzte Woche ist der Versuch, eins der Küken (mittlerweile 7 Wochen) in die AV zu integrieren ja gescheitert, weil die Mutter das Kleine (Sunny) gejagt hat.. ich hatte davon erzählt.

    Etwas später fiel mir auf, dass Sunny sich wohl irgendwie an ihrem Bein oder Fuß verlatzt haben muss, sie trat nicht mehr auf, hielt es hoch und es hatte einfach keine Kraft mehr darin. Ich beobachtete das eine Weile, aber irgendwann wurde es so schlimm, dass das Beinchen einfach nur noch unter dem Bauch hing und gar nicht mehr benutzt werden konnte.

    Bin dann natürlich zum TA, weil ich vermutete, dass es sich durch die Flugversuche, die teilweise am Gitter oder am Boden endeten, oder aber durch die Bisse ihrer Mutter das Beinchen gebrochen haben könnte.
    Die TÄ stellte eine Lahmheit des Beins fest, kein Bruch, keine andere Verletzung. Es wäre ein neurologisches Problem, das Bein sei gelähmt, durch was auch immer. Das war natürlich erstmal ein Schock, denn ich dachte, das müsse jetzt immer so bleiben! Die TÄ meinte aber, dass würde sich in der Regel wieder geben, kann aber 6 - 8 Wochen dauern. Bewegen soll sie ihr Bein ruhig und Vitamin B wäre gut.

    Okay, also hab ich sie mich daran gehalten, und mittlerweile, ca. 1 Woche später kann sie das Bein wieder benutzen, sie läuft, klettert, krallt sich damit fest, während sie letzte Woche noch gar nichts damit tun konnte, das Beichen und der Fuß war einfach nur schlaff.

    Aber es fehlt noch die richtige Kraft darin. Gibt es etwas, außer Vitamin B, was ich für die Kleine tun kann? Oder einfach nur abwarten und es wird von ganz alleine wieder? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, vielleicht gehört dieses Thema auch mehr in die Krankheitsforen?

    Dann bitte verschieben! Danke!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe Deinen Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke fürs Verschieben, Tom!

    Hat denn hier wirklich noch nie einer ein ähnliches Problem mit seinem Welli (oder anderem Vogel) gehabt? Gestern war es wieder schlechter um Sunnys Bein bestellt, sie hat es wieder kaum belastet...

    Ich trau mich gar nicht, sie fliegen zu lassen im Wohnzimmer, da das mit dem Landen logischerweise nicht so gut klappt... :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bein - Problem

Die Seite wird geladen...

Bein - Problem - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  5. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...