Belästigung

Diskutiere Belästigung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Wir haben zu unserer einsamen Maja (=Männchen) ;) heute ein weibliches Tier dazu gekauft. Die beiden mochten sich auch gleich und wollten immer...

  1. #1 Zebrafink1989, 11.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Wir haben zu unserer einsamen Maja (=Männchen) ;) heute ein weibliches Tier dazu gekauft. Die beiden mochten sich auch gleich und wollten immer zum anderen. Jetzt hab ich beide im Bad fliegen lassen und alle paar Minuten kommt Maja mit ihrem bzw. eher seinem Balzgesang an und möcte sich auf die Neue setzen. Die ist dann immer ganz erschreckt und fliegt verängstigt weg....... :( ist das bei allen Männchen normal, oder is Maja n ganz Wilder ;)
    Nach ner Weile kommt die Neue dann auch wieder und möchte neben ihm sitzen, aber sie is dann halt immer ziemlich evrschreckt!
    Bitte antwortet!
    Liebe Grüße
    Rebekka
     
  2. Quinie

    Quinie Guest

    Typisch Männer... woll immer nur das eine :D
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Dies kann ich bestedigen, als ich meine neuen Zebrafinken in die Gruppe lies was es das selbe.
    Die Männer waren wie verrückt, sie wollten die neuen Weibchen mit sex begrüssen.
    Da hatten die 3 Weibchen viel zu tun, nach ein paar Tagen lebte sich dies.
    Jetzt leben sie normal in der Gruppe.

    Warte mal ein paar Tage und schreibe mal bitte was traus wird ;)
     
  4. #4 Quitschy, 11.09.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Bei Quitschy war das auch so!

    Als ich damals meine Piepsy zu Quitschy setzte, war es nicht anders.
    Das erste was Quitschy tat, war Piepsy zu bespringen. :s
    Die war da ganz schön erschrocken drüber, aber ein paar Stunden später waren beide ein glückliches Paar.
     
  5. #5 Zebrafink1989, 11.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Ja, ich werd schreiben, was draus wird. Na da bin ich ja beruhigt, dass sich das legt. Ich dachte schon, dass wär nicht normal.....Weil ich vorher 2 Männchen zusammen hatte und mich also mit diesem Thema bei Zebrafinken noch nich so auskenn *frech grins* ;) :p
     
  6. #6 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ist schon okay, wir haben alle bei null angefangen. ;)
    Es wurde verschiedennes geschrieben: man sollte bücher lesen, es sollten keine einfachen fragenm kommen usw..
    Aber ich bin der meinung das jede frage, die jemand auf den Hertzen hat, gestellt werden sollte.
     
  7. #7 Zebrafink1989, 11.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Danke, dass haste nett gesagt :jaaa:

    Hab jetzt nur ein neues Problem. Die beiden sind immernoch im Bad und der Neue hat noch nix getrunken und gefressen, weil er irgendwie nicht weiß wo's das gibt und der andere ruft sie immer vom Käfig aus wenn er drauf sitzt, aber sie kommt nicht.......Ich mein, sie muss doch was fressen!!!!!!
     
  8. #8 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ist der Zebrafink in sichweite des Futters?
    Kann er es sehen?
    Wenn nicht setze ihn da hin wo er das Fressen sehen kann.
    Vögel richen das Futter nicht sonder gehen ans Futter wenn sie es sehen.
    Wissen sie einmal wo es ist und wie sie hin kommen, fliegen sie aleine hin.
     
  9. #9 Zebrafink1989, 11.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Hat doch noch funktioniert, sind beide gesund und wohlbehalten im Käfig angekommen ;) Ich glaub ich weiß auch wie ich die Neue nenne. Was haltet ihr von FORTUNA?
     
  10. #10 Munia maja, 11.09.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rebekka,

    schön, dass Du Deinem Maja so schnell eine neue Partnerin gegönnt hast (ist es sicher eine Henne?).
    Mit FORTUNA wird das Glück dann bei Euch hoffentlich wieder einziehen...
    Zebrahähne befinden sich normalerweise ganz schnell auf Freiersfüßen, sobald sie irgendwo eine (schöne) Henne sehen:
    [​IMG]

    MfG,
    Steffi
     
  11. #11 Zebrafink1989, 12.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Ja, diesmal ist es 100pro ein Weibchen!!!..... ;) Also zumindest 99% ;) :p
     
Thema: Belästigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbelästigung

Die Seite wird geladen...

Belästigung - Ähnliche Themen

  1. Lärmbelästigung wegen Aras?

    Lärmbelästigung wegen Aras?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Arahalter hier. Es ist nun seit Jahren mein Traum, einmal zwei Aras zu halten. Nächstes Jahr ist es dann...
  2. Schreiben erhalten wegen Lärmbelästigung durch meinen Hund

    Schreiben erhalten wegen Lärmbelästigung durch meinen Hund: Hallo, ich bzw. wir (meine Eltern und ich) waren aufgrund mehrerer Ereignisse 3 Wochenenden nicht zu Hause. 1 WE Samstag ab Mittag bis...
  3. Rechtsstreit Lärmbelästigung

    Rechtsstreit Lärmbelästigung: Hallo, es wird hier ernst: meine Nachbarn haben den Kampf eröffnet gegen meine Außenvoliere der Rußköpfchen... die 9 sind ja soooo laut. Kennt...
  4. Lärmbelästigung durch Ara

    Lärmbelästigung durch Ara: Ich brauche dringend ihre/eure Hilfe. Ich bin im Besitz von einem Paar Gelbbrustara. Die Aras sind in einer grossen Aussenvoliere mit...