Beleuchtung für Mövchen

Diskutiere Beleuchtung für Mövchen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ihr Lieben Morgen ziehen nun die nächsten Mövchen bei mir ein und ich habe die (für mich) große Voliere eingerichtet. Nun steht sie in...

1. #1 robbinini, 29.09.2015
    robbinini

robbinini Mitglied

Hallo ihr Lieben
    Morgen ziehen nun die nächsten Mövchen bei mir ein und ich habe die (für mich) große Voliere eingerichtet. Nun steht sie in einer etwas dunkleren Ecke im Vogelzimmer und ich wollte deswegen eine Lampe mit UV usw installieren. Welche Lampen könnt ihr empfehlen, die nicht all zuviel Strom nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 29.09.2015
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

ich habe in meinen Vogelzimmern Neonröhren mit Vorschaltgerät (taktet die Röhre so, dass sie für das Vogelauge nicht zu sehr flackert) und Arcadia Bird Lamp 20W verbaut. Die Bird Lamp ist eine Sparbirne und reicht meines Erachtens für die Mövchen vollkommen aus.

4. Selene

Selene Guest

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Sorry, aber die taugt gar nichts, die absolute Lichtmenge ist minimal und die komische Fassung sorgt dafür, dass gut die Hälfte davon nichtmal in die Voliere kommt. Völliger Schrott leider- die Werbung sagt natürlich anderes, aber die technischen Daten sind eindeutig.
    Am sinnvollsten ist es, Du kombinierst T5 HO Vollspektrumlampen (zB Narva Biovital) als Grundausleuchtung (doppel ellipsoid Reflektoren verwenden) mit einem Sonnenspot mit UVB Anteil, der auch naturnahe Helligkeiten liefert. Das sollte eine Halogen Metalldampflampe mit 50 oder 70 W sein (zB Bright sun UV), die per EVG angesteuert wird.
    Faustregel für die Röhren ist: Pro 50 cm Volierentiefe eine Röhre von 2/3 der Volierenlänge einsetzen.
    Also bei einer Grundfläche von 2 x 1m zB 2 x 80 W oder minimal 2 x 54W

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung für Mövchen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Mövchen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe : Beleuchtung

Neuling braucht Hilfe : Beleuchtung: Hallo Ihr lieben, Ich bin ganz neu geschlüpft hier und mit der Menge an Beiträgen überfordert. :( Ich habe 6 Wellensittiche mit 16std. Freiflug....
  2. Junge japanische Mövchen

Junge japanische Mövchen: Hallo Zusammen, ich habe grade im Häuschen meiner jap. Mövchen 2 Kleine entdeckt. Muss ich besonderes Futter jetzt verwenden für die Jungen und...
  3. Beleuchtung defekt

Beleuchtung defekt: [ATTACH] So sah es erst aus. Beleuchtet wurde mit 2 T 5 Leuchten Narva Biovital, die es leider nicht mehr gibt. Also muss etwas Neues ran. Was...
  4. Neue Beleuchtung- passt das so?

Neue Beleuchtung- passt das so?: Hallo ihr Lieben, Meine Sperlingspapageien haben jetzt lange mit der Arcadia Compact Lampe gelebt, da ich der Werbung geglaubt habe, dass die...
  5. Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen

Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen: Hallo, ich habe seit gestern Japanische Mövchen. Sie sind putzmunter. Allerdings hatte eines der Mövchen heute über längere Zeit die Augen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden