Beliebtester Farbschlag

Diskutiere Beliebtester Farbschlag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage....

?

Welcher Farbschlag ist der beliebteste?

  1. Wildfarben

    24 Stimme(n)
    36,4%
  2. Weißkopf

    12 Stimme(n)
    18,2%
  3. Lutino

    20 Stimme(n)
    30,3%
  4. Albino

    4 Stimme(n)
    6,1%
  5. Geperlt

    11 Stimme(n)
    16,7%
  6. Zimt

    9 Stimme(n)
    13,6%
  7. Schecke

    16 Stimme(n)
    24,2%
  8. Perlschecke

    8 Stimme(n)
    12,1%
  9. Weißkopfschecke

    15 Stimme(n)
    22,7%
  10. Gelbwange

    2 Stimme(n)
    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. skunz

    skunz Guest

    Hallo,

    mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage. Leider reichen die Auswahlmöglichkeiten nicht für alle Kombinationen und für eher seltenere Mutationen aus, deshalb könnt ihr nur für die einzelnen Farbschläge:

    Wildfarben
    Weißkopf
    Lutino
    Albino
    Geperlt
    Zimt
    Schecke
    Perlschecke
    Weißkopfschecke
    Gelbwange

    abstimmen. Wenn Euch der Farbschlag völlig egal ist, dann wählt einfach den Farbschlag aus, der euer "liebster" Mitbewohner ist. Wenn Eure absolute Lieblingsfarbe eine nicht aufgeführte Kombination ist, z.B. Zimtperlschecke, Lutinogeperlt, dann wählt bitte den Farbschlag aus, der Euch aus dieser Kombination am liebsten ist (z.B. Zimt bei Zimtperlschecke).

    Ich würd mich freuen, wenn viele mitmachen würden.

    Gruß

    Stefan

    PS: zur Belohnung gibts Bilder!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    HI Skunz,
    Ich fang mal an :D


    Also mein absoluter Lieglingsfarbschlag ist wildfarben geperlt
    Zweitplaziertester Farbschlag ist Lutino
    Dritts................................ ist wildfarben
    viert................................. ist Weißkopf normal
    fünft................................. ist Weißkopf zimt geperlt
     
  4. skunz

    skunz Guest

    Dann sollst Du hier ein Bild bekommen:

    Zeigt ein Jungtier in Wildfarben-Geperlt mit Scheckenfaktor.

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Mein liebster Farbschlag ist wildfarben und dem folgt wildfarben geperlt !!!
     
  6. #5 Sittichmama, 9. September 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich mag alle Farbschläge, wobei ich bei den Hennen die wildfarbenen am schönsten finde. Sie strahlen einen ganz besonderen Charm aus.

    Bei meinen Hähnen habe ich die Feststellung gemacht, dass die Geperlten die beliebsten Hennen sind. So zu sagen die Blondinnen unter den Nymphen.
     
  7. skunz

    skunz Guest

    Hier noch die Eltern zu dem o.g. Jungvogel:

    Vater (links): Weißkopfschecke spalt geperlt
    Mutter (rechts): Zimtgeperlt

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Skunz,

    ich finde alle Nymphen schön. Wahrscheinlich habe ich trotzdem Favour für die Wildfarbenen. Mein Lara ist wildfarben und Jürchen ist Lutino.
     
  9. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    ohhh ich komm klauen

    dein jungvogel sieht ja fast so aus wie meine verstorbene Bonnie Schnief :idee: *mich gleich mal ins auto setze und klauen kommen.*

    Ich kann mich immer nicht entscheiden welche farbe deswegen habe ich einiges hier bei mir sitzen
    zwei perlschecken,
    zwei lutinos,
    einen WK
    ein wf
    eine Zimtschecke
    eine zimtperlschecke ;) :D und zwei schecken :zustimm:
    sind alle hübsch kann mich nicht beklagen :D
     
  10. skunz

    skunz Guest

    Nee, nix mit klauen!!! Ich hoffe noch drauf, dass es ein Männchen ist, dann wird "ER" nächstes Jahr mit ihr verheiratet:
     

    Anhänge:

  11. Piper

    Piper Guest

    Hallo :0-

    Ich mag die Wf am liebsten und die Lutinos. :)

    Wobei es auch sehr schöne Wk Schecken gibt und schöne geperlte
     
  12. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Die naturfarbenen haben meist den frecheren Ausdruck und ein munteres Aussehen, darum gefallen sie mir so gut :)
    Ich mag auch gern die Mohren-Weibchen die sind soooooo süß :freude:

    An zweiter Stelle kommen die Perschecken, das sind auch ganz süße Kerlchen. :dance:
     
  13. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    schmelz

    das ist ja auch ne hübsche maus sowas
    :beifall: fehlt mir noch in meiner sammlung gg
     
  14. skunz

    skunz Guest

    Ist eine Weißkopfzimtschecke.

    Aber sacht mal, wo bleiben die Scheckenliebhaber?

    Gruß

    Stefan
     
  15. minimaus

    minimaus Guest

    huhu!

    meine absoluten lieblinge sind weißköpfe! ;) :D

    dann kommen die wildfarbenen
     
  16. Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rein von den Farben her gesehen, habe ich zwei davon zu Hause. Das ist mein Scheckenhahn und meine Zimtdame. Bei den Schecken finde ich dieses Farbspiel wunderschön, und meine Zimtdame hat irgentwie sowas zeirliches.
     

    Anhänge:

    • 64.JPG
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      137
    • 67.JPG
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      135
  17. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich mag am liebsten die Zimt Schecken und die Weissköpfe . Danach kommen dann die Lutinos und die wf
     
  18. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi zusammen!!!

    Ich mag die WK Schecken total gern, nur leider hab ich (noch) keinen :( Habe 3 WF Schecken, eine Zimtperlscheckin, 2 WF und ein Perlschecke :D Ziemlich "gescheckt" bei mir :)
     
  19. skunz

    skunz Guest

    Da hab ich doch noch ein paar Bilder gemacht:

    (Man muss das schöne Wetter doch ausnutzen :zustimm: )
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skunz

    skunz Guest

    ... und noch ein paar Schnappschüsse:

    Wildfarben Schecke

    Weißkopfschecke

    Weißkopfschecke und Lutino

    Weißkopfperlschecke

    Lutino
     

    Anhänge:

  22. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich komm die Weißkopf Schecken klauen ist das oki? :D
    Schecken fehlen mir noch in meinem Schwarm *lol*
     
Thema: Beliebtester Farbschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich gelbwange kaufen

    ,
  2. nymphensittich gelbwange

Die Seite wird geladen...

Beliebtester Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so