Beliebtester Farbschlag

Diskutiere Beliebtester Farbschlag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage...

Welcher Farbschlag ist der beliebteste?

  • Wildfarben

    Stimmen: 24 36,4%
  • Weißkopf

    Stimmen: 12 18,2%
  • Lutino

    Stimmen: 20 30,3%
  • Albino

    Stimmen: 4 6,1%
  • Geperlt

    Stimmen: 11 16,7%
  • Zimt

    Stimmen: 9 13,6%
  • Schecke

    Stimmen: 16 24,2%
  • Perlschecke

    Stimmen: 8 12,1%
  • Weißkopfschecke

    Stimmen: 15 22,7%
  • Gelbwange

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
S

skunz

Guest
Hallo,

mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage. Leider reichen die Auswahlmöglichkeiten nicht für alle Kombinationen und für eher seltenere Mutationen aus, deshalb könnt ihr nur für die einzelnen Farbschläge:

Wildfarben
Weißkopf
Lutino
Albino
Geperlt
Zimt
Schecke
Perlschecke
Weißkopfschecke
Gelbwange

abstimmen. Wenn Euch der Farbschlag völlig egal ist, dann wählt einfach den Farbschlag aus, der euer "liebster" Mitbewohner ist. Wenn Eure absolute Lieblingsfarbe eine nicht aufgeführte Kombination ist, z.B. Zimtperlschecke, Lutinogeperlt, dann wählt bitte den Farbschlag aus, der Euch aus dieser Kombination am liebsten ist (z.B. Zimt bei Zimtperlschecke).

Ich würd mich freuen, wenn viele mitmachen würden.

Gruß

Stefan

PS: zur Belohnung gibts Bilder!
 
HI Skunz,
Ich fang mal an :D


Also mein absoluter Lieglingsfarbschlag ist wildfarben geperlt
Zweitplaziertester Farbschlag ist Lutino
Dritts................................ ist wildfarben
viert................................. ist Weißkopf normal
fünft................................. ist Weißkopf zimt geperlt
 
Dann sollst Du hier ein Bild bekommen:

Zeigt ein Jungtier in Wildfarben-Geperlt mit Scheckenfaktor.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Geperlt(EF_Schecke).JPG
    Geperlt(EF_Schecke).JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 354
Hallo

Mein liebster Farbschlag ist wildfarben und dem folgt wildfarben geperlt !!!
 
Ich mag alle Farbschläge, wobei ich bei den Hennen die wildfarbenen am schönsten finde. Sie strahlen einen ganz besonderen Charm aus.

Bei meinen Hähnen habe ich die Feststellung gemacht, dass die Geperlten die beliebsten Hennen sind. So zu sagen die Blondinnen unter den Nymphen.
 
Hier noch die Eltern zu dem o.g. Jungvogel:

Vater (links): Weißkopfschecke spalt geperlt
Mutter (rechts): Zimtgeperlt

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Eltern1.JPG
    Eltern1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 364
Hallo Skunz,

ich finde alle Nymphen schön. Wahrscheinlich habe ich trotzdem Favour für die Wildfarbenen. Mein Lara ist wildfarben und Jürchen ist Lutino.
 
ohhh ich komm klauen

dein jungvogel sieht ja fast so aus wie meine verstorbene Bonnie Schnief :idee: *mich gleich mal ins auto setze und klauen kommen.*

Ich kann mich immer nicht entscheiden welche farbe deswegen habe ich einiges hier bei mir sitzen
zwei perlschecken,
zwei lutinos,
einen WK
ein wf
eine Zimtschecke
eine zimtperlschecke ;) :D und zwei schecken :zustimm:
sind alle hübsch kann mich nicht beklagen :D
 
Nee, nix mit klauen!!! Ich hoffe noch drauf, dass es ein Männchen ist, dann wird "ER" nächstes Jahr mit ihr verheiratet:
 

Anhänge

  • 0,1_Zimt_Wk_Schecke2.JPG
    0,1_Zimt_Wk_Schecke2.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 351
Hallo :0-

Ich mag die Wf am liebsten und die Lutinos. :)

Wobei es auch sehr schöne Wk Schecken gibt und schöne geperlte
 
Die naturfarbenen haben meist den frecheren Ausdruck und ein munteres Aussehen, darum gefallen sie mir so gut :)
Ich mag auch gern die Mohren-Weibchen die sind soooooo süß :freude:

An zweiter Stelle kommen die Perschecken, das sind auch ganz süße Kerlchen. :dance:
 
schmelz

das ist ja auch ne hübsche maus sowas
:beifall: fehlt mir noch in meiner sammlung gg
 
Rein von den Farben her gesehen, habe ich zwei davon zu Hause. Das ist mein Scheckenhahn und meine Zimtdame. Bei den Schecken finde ich dieses Farbspiel wunderschön, und meine Zimtdame hat irgentwie sowas zeirliches.
 

Anhänge

  • 64.JPG
    64.JPG
    18 KB · Aufrufe: 137
  • 67.JPG
    67.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 135
Hallo
Ich mag am liebsten die Zimt Schecken und die Weissköpfe . Danach kommen dann die Lutinos und die wf
 
Hi zusammen!!!

Ich mag die WK Schecken total gern, nur leider hab ich (noch) keinen :( Habe 3 WF Schecken, eine Zimtperlscheckin, 2 WF und ein Perlschecke :D Ziemlich "gescheckt" bei mir :)
 
Da hab ich doch noch ein paar Bilder gemacht:

(Man muss das schöne Wetter doch ausnutzen :zustimm: )
 

Anhänge

  • Schwarm1.JPG
    Schwarm1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 127
  • Schwarm.JPG
    Schwarm.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 123
... und noch ein paar Schnappschüsse:

Wildfarben Schecke

Weißkopfschecke

Weißkopfschecke und Lutino

Weißkopfperlschecke

Lutino
 

Anhänge

  • Wfschecke.JPG
    Wfschecke.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 121
  • WKSchecke.JPG
    WKSchecke.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 124
  • WKSchecke_Lut.JPG
    WKSchecke_Lut.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 119
  • Wkperlschecke.JPG
    Wkperlschecke.JPG
    14 KB · Aufrufe: 123
  • LutinoM.JPG
    LutinoM.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 122
Ich komm die Weißkopf Schecken klauen ist das oki? :D
Schecken fehlen mir noch in meinem Schwarm *lol*
 
Thema: Beliebtester Farbschlag

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.777
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
5.006
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
11.009
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.844
timbrado
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben