Beliebtester Farbschlag

Diskutiere Beliebtester Farbschlag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo also ich finde die Wk Schecken enfach nur super ich liebe diesen farbschlag, die bilder sind echt voll die qual 8o ;) Naja dann sind...

?

Welcher Farbschlag ist der beliebteste?

  1. Wildfarben

    24 Stimme(n)
    36,4%
  2. Weißkopf

    12 Stimme(n)
    18,2%
  3. Lutino

    20 Stimme(n)
    30,3%
  4. Albino

    4 Stimme(n)
    6,1%
  5. Geperlt

    11 Stimme(n)
    16,7%
  6. Zimt

    9 Stimme(n)
    13,6%
  7. Schecke

    16 Stimme(n)
    24,2%
  8. Perlschecke

    8 Stimme(n)
    12,1%
  9. Weißkopfschecke

    15 Stimme(n)
    22,7%
  10. Gelbwange

    2 Stimme(n)
    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tweety87

    Tweety87 Guest

    hallo
    also ich finde die Wk Schecken enfach nur super ich liebe diesen farbschlag, die bilder sind echt voll die qual 8o ;)

    Naja dann sind da noch die Schecken, Lutinos, die Albinos und die Wildfarbenden, von denen habe ich schließlich zweie :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    skunz
    deine weißkopfperlschecke ist ja ein TRAUM.... 8o
    kannst du die nicht nach Berlin bringen???? :D
     
  4. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi!

    Mir gefallen am besten die WK Schecken, allerdings fehlt mir noch so einer
    *seufz*. An zweiter Stelle kommen bei mir die Lutinos, das wäre dann unser Kalle. Ich habe außerdem noch zwei Geperlte Damen, die eine ist intensiver in der Farbe, die andere etwas heller. :prima:

    Da die drei alles Abgabetiere sind, war mir die Farbe nicht so wichtig. Unser vierter sollte dann schon ein WK-Schecke sein. :zwinker:
     
  5. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Farbschläge bei Nymphies!

    Weiss nicht ob ich auch mitmachen darf finde einfach alle Haubenschlümpfe :zustimm: wunderschön.Hab auch einige
     

    Anhänge:

  6. skunz

    skunz Guest

    Geh lieber zu Petmama, die hat ja nen ganzen Haufen Weißkopfschecken. :beifall: :zustimm: Da fällt das vielleicht gar nicht auf :zwinker:

    @petmama: tolle Bilder, der Weißkopfhahn gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß

    Stefan
     
  7. Lobelia

    Lobelia Guest

    Hallo,

    ich finde Schecken wunderschön, am besten gefallen mir Weißkopfschecken. Außerdem mag ich noch geperlte Zimter sehr gern. Hat so was edles irgendwie.

    Aber ich finde Nymphen von Ihrem ganzen Wesen her so niedlich und drollig, dass die Farbe natürlich eher nebensächlich ist.

    Das hier sind ein paar von meinen Süßen:
     

    Anhänge:

  8. skunz

    skunz Guest

    Nööö, die brauch ich doch. Ich bin grad dabei - in mühevoller Kleinarbeit - eine ordentliche Weißkopfzucht aufzubauen. Ich hoffe nächstes Jahr die ersten Früchte dieser Arbeit ernten zu können. :freude:

    Gruß

    Stefan
     
  9. Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schade Stefan ;)
    Da wünsche ich Dir viel Erfolg, wird schon klappen bei so wunderschönen Hauben :zustimm:
     
  10. skunz

    skunz Guest

    Danke, ich hoffs.

    Hier nochmal ein Bild einer Weißkopfdame:

    [​IMG]

    @Richard: So eine hast Du auch, ja? :zustimm:

    Gruß

    Stefan
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Jau, habe ich! Auch wenn die im Moment mit einem 1,0 in wf zusammen lebt. Ein anderer akzeptabler Nymphensittich war nicht zu bekommen, leider.
     
  12. skunz

    skunz Guest

    Vielleicht hast Du ja Glück und der Hahn ist in einem anderen Farbschlag spalterbig - was gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte, denn reinerbig wildfarbene Hähne gibt es kaum noch.

    Gruß

    Stefan
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Schecken, ob geperlte, weiß ich im Moment nicht.
     
  14. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Dem kann ich mich nur anschließen. :D

    Stimmt es eigentlich, dass versucht wird, rötliche Nymphis zu züchten?
     
  15. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe die Tage gelesen, dass es angeblich nur männliche Weißkopfschecken geben soll. Stimmt das eigentlich?

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, wüsste es aber trotzdem gern.
     
  16. mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Halte ich für ein reines Ammenmärchen.

    Unsere Spagetti ist 100% geballte Frauenpower und auch eine Weißkopfscheckenhenne.
    Bilder folgen
     
  17. mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Büddeschön das Bild:
    [​IMG]
     
  18. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Stimmt, an die Ettis habe ich gar nicht mehr gedacht.
     
  19. maxima

    maxima Guest

    hallo claudia

    ich vermute daß da wieder ein züchter mal seine vererbung net gelernt hat und dann ein märchen in die weltgesetz hat.

    vermutlich hatte er einen weißkopfperlschecken hahn und hat den dann mit anderen weißkopfschecken verpaart und daraus kommen eben nur weißkopfscheckenhähne und weißkopfperlscheckenhennen.
    und bei solchen konstelationen wird dann immer behauptet es gibt keine weißkopfscheckenhennen.
    fazit: klar gibt es die, nur kommen bei gewissen verpaarungen eben keine mit, da die genetischen voraussetzungen einfach nicht da sind.

    lg meo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skunz

    skunz Guest

    Hier hab ich doch nochmal ein Leckerli für Euch:

    [​IMG]

    und ... fällt Euch was auf?

    Hier nochmal der Kopf:

    [​IMG]

    Fällt Euch immer noch nichts auf?

    Hier mal der Vergleich:

    [​IMG]

    Also, was ist das nun? :D

    Gruß

    Stefan
     
  22. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi skunz,

    ich hol mir die Gelbwange ab, oki! :D ......ne Scherz

    [​IMG]
    Na, was ist das? (ist leicht), das Geschlecht will ich aber auch wissen! :D
     
Thema: Beliebtester Farbschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich gelbwange kaufen

    ,
  2. nymphensittich gelbwange

Die Seite wird geladen...

Beliebtester Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so