beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt? Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden,...

1. #1 mieziekatzie, 13. April 2007
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt?

Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden, aber vielleicht gibt es ja das Allround-Gemüse/Obst das eigentlich jeder Graue mag....
    Was lieben eure Grauen und womit könnt ihr euch bei ihnen beliebt machen?? :D

und wie siehts aus mit Sorghum-Hirse oder sowas banalem wie Vogelmiere ? Sind eure da wählerisch nach dem Motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" oder eher neugierig??

grüße,
    miez

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 13. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Miez,

also der Favorit bei meinen ist nach wie vor Granatapfel. Also dafür lassen sie alles stehn und liegen.

Beim Gemüse kann ich keinen Favoriten sagen, da wird alles mal mehr oder weniger gern gefuttert.

Shorgum haben sie vor kurzem mal bekommen, letztes Jahr mochten sie es noch und vor ein paar 'Wochen spielten sie mal wieder Steifftier.....die Hirse könnte ja beissen.

Grüssle
    Corinna

4. Saschca

Saschca Stammmitglied

Hallo Miezie!

Jeder Vogel hat einen anderen Geschmack und bei meiner ist es zB so, dass sie bestimmte Obst- u.Gemüsesorten heute frisst und morgen bleiben die liegen! Ist manchmal schon recht schwierig mit den Papas...:D

Viele Geier fahren total auf Weintrauben ab!

Vogelmiere frisst meine zB gar nicht...aber zum Zerpflücken ist es allemal gut :~ !

5. Saschca

Saschca Stammmitglied

Corinna, das habe ich bei Hirse auch erlebt- man flog panisch davon :D

6. #5 Bonny 2007, 13. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
    Bonny 2007

Bonny 2007 Mitglied

Hallo!
    Also bei uns ist es so dass Grobi die süßen Sachen lieber frisst wie z.B. Apfel, Birne, Erdbeere (das mag er am liebsten:jaaa: ) und Tiffy frisst lieber das Gemüse wie z.B. Karotte liebt sie und Paprika frisst sie auch gern.:lekar:
    Hirse habe ich auch schon angeboten, doch da wurden sie entweder starr vor Schreck oder haben sie einfach konsequent ignoriert.

Liebe Grüße von Bibiana :blume:

7. JanD

JanD Foren-Guru

Hier sind die absoluten Highlights

Paprika

Fenchel

Traube

Physalis (Kapstachelbeere)

Litschi

uuuuuuund *trommelwirbel* getrocknete Wildfeigen. Die sind viel kleiner als die "normalen" und es gibt sie bei uns ungeschwefelt auf dem Markt.

8. cedric

cedric Foren-Guru

Palmnüsse sind bei Frieda der Renner,Granatapfel bei Anton,ausserdem kommt Banane,Fenschel undHagebutten gut an.

9. #8 cora 1500, 13. April 2007
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Bei meinen Grauen steht an erster Papaya. Ich brau denen nur die Frucht zu zeigen da kommen die beiden gleich angestürzt:D

An zweiter Stelle kommt gekochte Kartoffel (aber nur warm):zwinker:

Außerdem noch Mango und wenns bald wieder frische Pflaumen gibt wird das der Renner....

10. Dinky

Dinky Dinky

Also Maja liebt Weintrauben über alles, dafür Louis aber eher weniger. Er mag
    lieber Banane, Möhren, Äpfel und Birnen und Gurke.
    Aber da er noch jung ist und ich ihn noch nicht so lange habe
    kommt bestimmt noch mehr hinzu was er noch mögen könnte.
    Liebe Grüsse;)

11. gabriela

gabriela Foren-Guru

Hallo,
    also bei meinen beiden ganz beliebt sind Weintrauben, Kiwi, Karotte und diese Kaktusfrüchte.
    Und welche erfahrungen ich mit der Hirse gemacht habe könnt ihr euch denken:
    seht hier:
    LG
    Gaby

Anhänge:

12. #11 sauseblitz1978, 13. April 2007
    sauseblitz1978

sauseblitz1978 Mitglied

Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Huhuhuhu,
    unsere Luna mag am liebsten Obst, wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Pflaumen, Bananen, Honigmelone, Wassermelone,Trauben. Gemüse, naja muss nicht unbedingt sein, sie beißt da mal rein und wirft es auch gleich weg :nene:
    Und Hirsekolben, die mag sie auch, aber als erstes sagt sie zu sich: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!" Dennoch siegt die Neugierde und dann wird probiert :D und sieh da, es schmeckt ja doch :beifall: :freude:
    Und den Rocky, interssiert es nicht, der geht da absolut nicht dran, dem raspele ich Obst / Gemüse mit ins Futter.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

13. #12 Claudia5124, 13. April 2007
    Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Bei Gemüse stehen meine voll auf Mais und Erbsen, Karotten nur auf die "Hand" und natürlich rote Paprika oder Pepperoni.

Beim Obst lieben sie alle Granatapfel, Lychees, Weintrauben und Banane. Wobei einige auch Pflaumen nicht abgeneigt sind. Mit Äpfeln, Ananas, Erdbeeren und sowas brauch ich ihnen nicht ankommen, die landen sofort auf dem Boden (bekommen sie aber trotzdem regelmäßig immer wieder angeboten).

Worauf alle total stehen ist Karottensaft. Sorghum Hirse ist für meine Bande bäh, da gehen sie nicht ran.

14. #13 Naschkatzl, 13. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

hmmm meine stehen voll auf den Hipp 'Fencheltee mit allen möglichen Früchten drin.
    Da muss ich aufpassen das sie nicht baden im Napf.

Grüssle
    Corinna

15. Renni

Renni Foren-Guru

Unsere lieben Weintrauben und Litchys, die stehen unangefochten auf Platz 1.

Dann noch Melone, Papaya, Äpfel (müssen aber sehr süß und knackig sein - mehlig ist baaah), Birne auch ab und zu, Erbeeren nicht so, GAR NICHT geht Banane - iiihhh baahhh pfui - SOwas matschiges - näää. :o

Gemüse ist jetzt auch nicht soo der Hit, da aber am liebsten Brokkoli, Möhre, Kohlrabi.

Ach so - Laura tickt völlig aus, wenn sie KÄSE sieht! Dafür kommt sie aus jeder Ecke innerhalb 'ner 10tel-Sekunde angewetzt

16. #15 Heidrun S., 13. April 2007
    Heidrun S.

Heidrun S. Stammmitglied

Beim Gemüse wollen unsere Beiden am liebsten gekochten Brokkoli, gekochte noch warme Kartoffel und rohen Kohlrabi, auch Radieschen. Kira stürzt sich auch auf roten Paprika. Beide essen gern Apfelsine, Weintrauben und besonders gern auch Vogelbeeren, auch getrocknete. Pitti ißt gern harten Apfel, Kira will lieber Birne.

17. Renni

Renni Foren-Guru

Mandarinen mögen unsere ja auch noch super gern!!!!:prima:

18. Pucki

Pucki Bea

Sag mal Miezie........was hast denn du mit Graupapageien zu tun?bin ja gar nicht neugierig
    Liebe Grüße,BEA

19. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Ich sehe schon, mein Elvis ist ein Feinschmecker: Er liebt Ananas über alles. Ich kaufe häufig die ungezuckerten in der Dose. Ein Wunder, dass er noch nicht zum Dosenöffner mutiert ist!

Und Äpfel, am liebsten die Sorte Pink Lady, da die schön süss ist. Mandarinen mag er ebenfalls total gerne.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Naschkatzl, 13. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Jaaaaaaaa Äpfel dürfen nur Pink Lady sein aber sowohl bei den Agas wie bei den Grauen, alle anderen schmeissen sie mir nach.

Grüssle
    Corinna

22. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Genau so ist es bei meinen auch.....was heute bäh ist, wird beim nächsten mal (denn sie kriegen es trotzdem wieder angeboten :zwinker: ) mit Heißhunger verschlungen.

Thema:

beliebtestes Obst/Gemüse??

Die Seite wird geladen...

beliebtestes Obst/Gemüse?? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...