Benötige rasche Antwort

Diskutiere Benötige rasche Antwort im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe es mit meinen Geiern gut gemeint und ihnen zu Weihnachten ein Katzenhäuschen aus Weide gekauft. Beide mögen dieses Haus, Jacko...

  1. #1 Cody74863, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich habe es mit meinen Geiern gut gemeint und ihnen zu Weihnachten ein Katzenhäuschen aus Weide gekauft. Beide mögen dieses Haus, Jacko war bisher meist oben und Jacky unten im Eingang. Doch heute hatte Jacko mal unten gesessen und ich nehme an, er hat den Platz vor ihr verteidigen wollen. Jedenfalls haben sich die beiden im Häuschen gestritten und ich hatte Angst um Jacky gehabt. Da Jacko nicht immer so liebenswert mit ihr umgeht. Jacko liebt Körbe über alles, darum kam ich auf diese Idee. Ich musste in die Voliere rein gehen um es zu beenden.

    Ich würde das Häuschen nun am liebsten wieder heraus nehmen und es entsorgen. Wäre schade um das Geld denn ich habe da 50 Euro für bezahlt. Ich habe es für eine gute Idee gehalten. Ist denn meine Angst wirklich so berechtigt oder sollte ich vielleicht einfach einen Fluchtweg heraus schneiden, ach ich ärgere mich war bestimmt eine dumme Idee ihn überhaupt zu kaufen. Ich bin sehr beunruhigt und eher besorgt.

    Was ratet ihr mir?
     
  2. #2 Geiercaro, 06.01.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    Hessen
    Wie sieht denn das Häuschen aus?? Stell mal ein Foto rein. Mach doch mehrere Löcher rein,so mache ich das mit großen Pappkartons, das klappt gut ,wenn es Zoff gibt.
     
  3. #3 Karin G., 06.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    2.055
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Cody
    potentielle Bruthöhle? Du kennst deine Vögel am besten.
    mein Gedanke:
    Pfeif aufs Geld und nimm das Teil lieber wieder raus, bevor Blut fliesst :nene:

    oder noch Löcher rein, wie Caro vorschlägt
     
  4. #4 Sam & Zora, 06.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann mir vorstellen wie der Katzenkorb aussieht..ein Eingang (vorne) und ansonsten zu. Wie Caro vorschlägt ...versuche meherer Ein-/Ausgänge in den Weidenkorb zu schneiden, sollte das nicht möglich sein, weg damit sonst wird es sicher immer wieder Gezanke geben. Alternative...ein ganz normaler Korb (flach) mit Henkel, an einem Seil in die Voliere gehängt und befüllt mit Schreddermaterial, damit haben beide die Möglichkeit den Korb zu nutzen.
     
  5. #5 Cody74863, 06.01.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Astrid Timm gefällt das.
  6. #6 Geiercaro, 06.01.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    Hessen
    Ja,so hab ich mir das Teil fast vorgestellt. Mach das Fenster raus und auf der gegenüberliegenden Seite auch ein großes Loch,sonst wird es zur Bruthöle.Sie werden es so wie so zerschreddern egal was es gekostet hat :D:kehren:so was ähnliches hatte ich auch mal, hat ca.8Tage gedauert dann war nix mehr davon über......aber die Geier hatten Spass. Leg zusätzlich Pappe oder Telefonbücher rein,da haben sie zusätzlich zu tun. Die Stoffkissen würde ich rausnehmen,die machen sie eh platt.:zustimm:
     
    Sam & Zora und sister gefällt das.
  7. #7 Karin G., 06.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    2.055
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist das Dach abnehmbar?
     
  8. #8 Cody74863, 08.01.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Eigentlich war es bis gestern um 06 Uhr in der Frühe sehr dringend. Gestern verstarb meine Mam, sie erlag ihren schweren Entzündungen der Hauptanteil jedoch war das sie an Einsamkeit durch Corona starb. Sie hätte eine Chance gehabt, doch nichts durfte zu Ihr. Keine Geschenke, keine Briefe, keine gemalten Bilder und kein Mensch. DIe Klinik war unterbesetzt und man durfte nur in Schutzkleidung in die Zimmer. Die Schwestern schafften dadurch nicht viele Patienten und so war sie vereinsamt und hatte nichts aus dem sie Kraft schöpfen konnte. Zum Schluss hat man einfach noch behauptet sie hätte angeblich Corona gehabt und wäre daran erkrankt. Was eigentlich war, wurde unter dem Tisch gekehrt.

    Ich werde das Fenster aufmachen und einen zusätzlichen Eingang rein schneiden. Sonst war das Teil ein Fehlkauf, weil meine Mam da schon im sterben lag. Ich schaffe es gerade dadurch gerade nicht gut mich um Spielkram und Schredermaterial zu kümmern. Darum wollte ich ihnen da was gutes tun. Wie meine Gedanken eben gerade noch so funktionieren, plante ich.

    Danke für Eure Antworten, ich bin schon ein paar Jahre bei Euch, das Forum existiert schon so lange, das ich fast auf jede Frage eine Antwort hier finde. Darum schreibe ich hier nicht oft. Meist genügt mir was ich lese. Danke das es dieses Forum gibt.
     
  9. #9 Karin G., 08.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    2.055
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ist sehr traurig, herzliches Beileid
     
  10. #10 esth3009, 08.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Piratenland
  11. #11 mäusemädchen, 09.01.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    NRW
    Auch von mir mein herzliches Beileid.

    Mitfühlende Grüße
    Heidrun
     
  12. #12 Sam & Zora, 09.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch von mir aufrichtige Anteilnahme.:trost:
     
  13. #13 Hanyadrache, 09.01.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Allgäu
    Auch von mir mein herziches Beileid :trost:
     
  14. #14 Astrid Timm, 09.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.590
    Ort:
    34393
    Mein Beileid :(
     
  15. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das ist sehr, sehr traurig. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tote es mittlerweile aus Einsamkeit/Depression gibt.
    Wünsche Dir positive Gedanken trotz alldem. Zum Glück haben wir unsere Vögel, die uns viel geben. Mein herzliches Beileid.
     
  16. #16 Felixl und Püppi, 12.01.2021
    Felixl und Püppi

    Felixl und Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Mein herzliches Beileid
     
Thema:

Benötige rasche Antwort

Die Seite wird geladen...

Benötige rasche Antwort - Ähnliche Themen

  1. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  2. Diamanttauben - benötige dringend Rat

    Diamanttauben - benötige dringend Rat: Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe....
  3. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  4. Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung

    Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung: Guten Tag, Ich bin dringend auf Informationen von euch als Profis angewiesen! Hier meine Situation bzw. Die von Jakob: Jakob ist eine...
  5. Benötige Hilfe bei Vogelbestimmung

    Benötige Hilfe bei Vogelbestimmung: Liebe Nutzerinnen und Nutzer dieses Vogelforums, kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist? [ATTACH] Das Foto wurde im April im...