Beobachtungen Februar 2017

Diskutiere Beobachtungen Februar 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.777
Noch keine Beobachtung im Februar?

Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in diesem Jahr.
In manch anderen Gegenden überwintern sie ja, aber hier ist es (für mich) wirklich der erste. :D
 
Heute früh zogen die ersten Kraniche über unser Haus hinweg .
Hoffentlich haben sie den Frühling im Gepäck .
 
Zwar nichts Spektakuläres...
habe heute 2 Rotkehlchen beobachtet. Sie haben das Miniloch in unserem tiefgefrorenen Teich zum intensiven Baden genutzt. Brrrrr.....
Die Meisen toben schon umher und kämpfen um unsere Brutkästen...... Wir werden wohl noch mehr davon aufhängen müssen.

MfG
Marion L.
 
Ich war zwar gestern wieder auf Pirsch, hab aber nur Elstern gesehen (die ich nicht suchte) und leider weder Kornweihen oder
Bekassine (die ich suchte). :roll:
 
Hier sind die Rotmilane langsam am kommen, gestern vier zusammen, Buntspechtpäärchen verfolgt sich, die Kolkraben geben laut, sonst einige Wintergoldhähnchen, diverse Meisen, Krähen , Elstern, Eichelhäher, Misteldrosseln, Ringeltauben, Turmfalken, Bussarde, etc
 
Bei uns lag heute Morgen auf dem Wintergartenglasdach ein zusammenhängendes Büschel Türkentaubenfedern, da hat wohl ein Greifvogel erfolgreich gejagt.
 
Wobei Taubenfedern sehr locker sitzen. Also auch bei einem Fehlgriff fliegen da viele Federn.
 
Hallo. Hier meine Beobachtung für Februar. ;-)
 

Anhänge

  • Seidenschwanz2.jpg
    Seidenschwanz2.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 22
  • Seidenschwanz.jpg
    Seidenschwanz.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 21
  • Seidenschwanz3.jpg
    Seidenschwanz3.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 24
Heute auf dem Baumwipfel hockte ein Specht. Neben Kohl und Sumpfmeisen flogen mir heute noch Mäusebussard und zwei Silberreiher über den Weg. Und dann noch so manch anderes Federvieh. Muss erst mal die Bilder sichten.
 
Endlich mal wieder Zeit.
Hier paar Bilder von Anfang Februar.

Ein Weißstorch mitten in der Stadt. Er saß einen halben Tag und eine Nacht auf einer alten Sirene, hat sich geputzt, sich geräkelt und geschlafen.
Silberreiher auf der Lauer...
und eine Pfeifente.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9064kopiuvb4lthjed.jpg[/url
]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9065kopip27rc5byuw.jpg[/url
]


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9123xycn53wv2u.jpg[/url
]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9127mfcevbk08i.jpg[/url
]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9151qw0evfz98j.jpg[/url
]


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9156v8pwmo3exc.jpg[/url
]


VG Domesti :)
 
Bei uns sind die Reiher so scheu, so nah komm ich gar ned ran. :roll:
 
Thema: Beobachtungen Februar 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.121
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.497
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.536
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.118
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.626
esth3009
esth3009
Zurück
Oben