Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Diskutiere Bereits 3 Tage verlassenes Nest im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches...

  1. Cj800

    Cj800 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches mitten im Wald ist.
    Das Problem an der Sache ist, dass weder am Freitag noch gestern oder heute ein Elterntier dabei war.
    Bin nur kurz daran vorbei und hab reingeschaut
    Sieht so aus als ob eines schwach ist und die anderen öffnen den Schnabel bei dem kleinsten Geräusch.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw ob die Elterntier jagen sind oder was auch immer.
    Den Anhang IMG_20190707_154352.jpg betrachten Den Anhang IMG_20190707_154402.jpg betrachten
    Kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.
    Wäre schon schade die Tiere nicht zu retten falls nötig.
     
  2. #2 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Die Elterntiere werden auf Futtersuche sein und halten sich vermutlich fern, wenn jemand in der Nestnähe ist, um die Jungen nicht zu verraten.
    Du hast garantiert nicht 3 Tage lang unentwegt das Nest beobachten können (und die Altvögel gestört/vertrieben).
    Das Junge, das du als schwach betrachtest, wurde vielleicht kurz zuvor gefüttert und sperrt darum nicht wie die anderen. :+keinplan

    Würde vermuten: alles in normalen Bereich.
     
    Birderswiss gefällt das.
  3. Cj800

    Cj800 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne bin nur dran vorbeigelaufen das problem an der Sache ist nur das da alle 10 min jemand vorbei läuft

    Hoffe mal du hast recht.

    Wie lange überleben die kleinen ohne Futter?
     
  4. #4 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das haben die Elterntiere sicher auch schon beim Nestbau gesehen und sich trotzdem für diesen Standort entschieden
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    1.972
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Küken überleben in dem Alter keine 12 Stunden ohne Futter. Also muss in den letzten drei Tagen gefüttert worden sein.
     
  6. #6 Sammyspapa, 07.07.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    3.083
    Ort:
    Idstein
    Also in dem Alter wären die Küken 100%ig schon tot, wenn sie alleine wären. Ich denke es besteht kein Grund zur Sorge.
     
    Esma5461 gefällt das.
  7. #7 Birderswiss, 18.07.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Sehe ich auch so, die Eltern füttern ihre Jungen mit Sicherheit immer noch.
     
  8. #8 Karin G., 18.07.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    der Themenersteller hat sich dazu nicht mehr gemeldet:
    Cj800 wurde zuletzt gesehen: 07.07.2019
     
  9. #9 Birderswiss, 19.07.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Habe ich auch erst gesehen, als ich meinen Beitrag erstellt habe.
     
Thema:

Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Die Seite wird geladen...

Bereits 3 Tage verlassenes Nest - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Henne kümmert sich nicht mehr um 13 Tage alte Kücken, 2 von 3 bereits tot

    Hilfe, Henne kümmert sich nicht mehr um 13 Tage alte Kücken, 2 von 3 bereits tot: Bitte helft mir, was kann ich noch tun? Die Henne kümmert sich nicht mehr 2 von 3 sind tot. Weder füttern noch wärmen... Habe versucht es...
  2. Neuer Vogel bereits Krank ?

    Neuer Vogel bereits Krank ?: Hallo erstmal :) Wir haben gestern 2 Blaugenig-sperlingspapageien holt. EIn Blaues Weibchen ein Grünes Mänchen. (beide von ende Dezember 2019)...
  3. Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?

    Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?: Hallo, wir haben nur seit mehreren Jahren ein Gelbstirnamazonenmännchen, das wir beim Verpaaren bei Heike Mundt in Bochum hatten. Da unsere...
  4. brütet die Glucke weiter trotz bereits geschlüpfter Küken?!

    brütet die Glucke weiter trotz bereits geschlüpfter Küken?!: Hallo ihr lieben! unsere Glucke sitzt seit ca 3 Wochen auf ihren Eiern und brütet fleißig! es sind einige befruchtete eier dabei (leider konnte...
  5. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...