Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Diskutiere Bereits 3 Tage verlassenes Nest im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches...

1. Cj800

Cj800 Neues Mitglied

Hallo erstmal,
    und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches mitten im Wald ist.
    Das Problem an der Sache ist, dass weder am Freitag noch gestern oder heute ein Elterntier dabei war.
    Bin nur kurz daran vorbei und hab reingeschaut
    Sieht so aus als ob eines schwach ist und die anderen öffnen den Schnabel bei dem kleinsten Geräusch.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw ob die Elterntier jagen sind oder was auch immer.
    Den Anhang IMG_20190707_154352.jpg betrachten Den Anhang IMG_20190707_154402.jpg betrachten
    Kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.
    Wäre schon schade die Tiere nicht zu retten falls nötig.

2. #2 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die Elterntiere werden auf Futtersuche sein und halten sich vermutlich fern, wenn jemand in der Nestnähe ist, um die Jungen nicht zu verraten.
    Du hast garantiert nicht 3 Tage lang unentwegt das Nest beobachten können (und die Altvögel gestört/vertrieben).
    Das Junge, das du als schwach betrachtest, wurde vielleicht kurz zuvor gefüttert und sperrt darum nicht wie die anderen. :+keinplan

Würde vermuten: alles in normalen Bereich.

Birderswiss gefällt das.
  3. Cj800

Cj800 Neues Mitglied

Ne bin nur dran vorbeigelaufen das problem an der Sache ist nur das da alle 10 min jemand vorbei läuft

Hoffe mal du hast recht.

Wie lange überleben die kleinen ohne Futter?

4. #4 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator