Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Diskutiere Bereits 3 Tage verlassenes Nest im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches...

1. Cj800

Cj800 Neues Mitglied

Hallo erstmal,
    und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches mitten im Wald ist.
    Das Problem an der Sache ist, dass weder am Freitag noch gestern oder heute ein Elterntier dabei war.
    Bin nur kurz daran vorbei und hab reingeschaut
    Sieht so aus als ob eines schwach ist und die anderen öffnen den Schnabel bei dem kleinsten Geräusch.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw ob die Elterntier jagen sind oder was auch immer.
    Den Anhang IMG_20190707_154352.jpg betrachten Den Anhang IMG_20190707_154402.jpg betrachten
    Kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.
    Wäre schon schade die Tiere nicht zu retten falls nötig.

2. #2 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die Elterntiere werden auf Futtersuche sein und halten sich vermutlich fern, wenn jemand in der Nestnähe ist, um die Jungen nicht zu verraten.
    Du hast garantiert nicht 3 Tage lang unentwegt das Nest beobachten können (und die Altvögel gestört/vertrieben).
    Das Junge, das du als schwach betrachtest, wurde vielleicht kurz zuvor gefüttert und sperrt darum nicht wie die anderen. :+keinplan

Würde vermuten: alles in normalen Bereich.

Birderswiss gefällt das.
  3. Cj800

Cj800 Neues Mitglied

Ne bin nur dran vorbeigelaufen das problem an der Sache ist nur das da alle 10 min jemand vorbei läuft

Hoffe mal du hast recht.

Wie lange überleben die kleinen ohne Futter?

4. #4 Karin G., 07.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das haben die Elterntiere sicher auch schon beim Nestbau gesehen und sich trotzdem für diesen Standort entschieden

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Küken überleben in dem Alter keine 12 Stunden ohne Futter. Also muss in den letzten drei Tagen gefüttert worden sein.

6. #6 Sammyspapa, 07.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Also in dem Alter wären die Küken 100%ig schon tot, wenn sie alleine wären. Ich denke es besteht kein Grund zur Sorge.

Esma5461 gefällt das.
  7. #7 Birderswiss, 18.07.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Sehe ich auch so, die Eltern füttern ihre Jungen mit Sicherheit immer noch.

8. #8 Karin G., 18.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

der Themenersteller hat sich dazu nicht mehr gemeldet:
    Cj800 wurde zuletzt gesehen: 07.07.2019

9. #9 Birderswiss, 19.07.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Habe ich auch erst gesehen, als ich meinen Beitrag erstellt habe.

Thema:

Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Die Seite wird geladen...

Bereits 3 Tage verlassenes Nest - Ähnliche Themen

1. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  2. wieviele tage/stunden alleinlassen

wieviele tage/stunden alleinlassen: hallo gemeinde, ich habe mir überlegt, was ist eigentlich wenn ich 'mal ins krankenhaus muss (stationär) also für z.B. 2 tage. ich hätte zwar...
  3. Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre

Zuhause gesucht: 14612 Falkensee: Halsbandsittich, m, max 3 Jahre: Hallo, ich helfe einem kleinen Tierheim in meiner Nähe (Tierheim Falkensee) bei der Platzsuche für ihre Vermittlungsvögel. Dort sitzt seit Mai...
  4. Vogelbestimmung anhand eines Nestes?

Vogelbestimmung anhand eines Nestes?: Dieses Nest lag im Garten meiner Tochter am Teich. Jetzt sind wir neugierig. Wer könnte es gebaut haben? Könnt ihr auch da helfen? [ATTACH]...
  5. 42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest

42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest: Guten Tag zusammen, wir haben ein Sperlingspapageien-Pärchen (Hahn grün ca. 1,5 Jahre alt, Henne blau, ca 3 Jahre alt) die wir dringend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden