Berichterstattung

Diskutiere Berichterstattung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass unsere Beiden Grauen angekommen sind. Haben sie morgen 2 Wochen. Sie haben sich sehr gut eingelebt...
S

Schiwana

Guest
Hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass unsere Beiden Grauen angekommen sind. Haben sie morgen 2 Wochen. Sie haben sich sehr gut eingelebt. Spielzeug und Käfig waren der Hit. Am ersten Tag dachten wir, die Beiden wären ausgestopft aber schon am nächsten Tag wurde jedes auch noch so kleine Teilchen im Käfig untersucht. Sie spielen von morgens bis abends. Sie heißen Lewis und Lilli. Lilli kommt schon zu mir geflogen, möchte von mir gekrault werden, was ich dann auch ausgiebig tue, und schmust mit mir und hat schon sehr viel Vertrauen. Lewis ist da viel schüchterner. Ihn darf ich noch nicht anfassen. Leckerchen nimmt er zwar aus meiner Hand aber das war´s auch. Ich lass ihn auch ; er wird schon kommen. Vor 1 Woche hab ich die Beiden zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Hatte dann aber auch das Problem, dass ich Lewis nicht wieder hinein bekam. Mußte auch einige Stunden zuhause bleiben, bis er endlich drin war....... Seit 4 Tagen quasseln die Beiden auch ununterbrochen. Gestern hatten sie allerdings ihren "Schreitag". Da sie mit Amazonen im selben Zimmer standen, immiteren sie diese wohl nun. Gibt es eine Chance, ihnen das Schreien abzugewöhnen ?
Wir waren gestern abend ganz schön genervt, da sie sich den ganzen Tag damit drangehalten haben. Vielleicht lags daran, dass sie gestern nicht raus durften. Thema "In den Käfig zurück": Lewis plustert sich immer auf, wenn ich versuche ihn auf meine Hand klettern zu lasssen und will mich beißen.
 
Bezgl. dem "Schreien". Einfach ignorieren. Wenn die Grauen merken das es Dich nicht lockt, gewöhnen sie es sich mit der Zeit wieder ab.

Gruss

Kai
 
Hallo Kai,

Einfach ignorieren. Wenn die Grauen merken das es Dich nicht lockt, gewöhnen sie es sich mit der Zeit wieder ab.
Erzähl das mal meinen Amazonen - wenn die Schreien, schreien die :D :D Allerdings bleibt einem nicht viel anderes als ignorieren übrig, wenn man seine Nerven behalten will....
 
Hallo Sanne,

Problem ist halt, dass das bei Amazonen Standardprogramm ist. Graue gewöhnen sich das wieder ab. Unsere Cocos sass jetzt lange mit Aras im TH. Sie macht die jetzt natürlich auch nach. Wird weniger werden die Tage.

Ich liebe die Amas, aber genau das Gebrüll von diesen kleinen Knuddelkugeln ist mir immer etwas suspekt. :~

Gruss

Kai
 
Ja, es funktioniert auch. Gestern abend haben sie nur 15 Minuten "gerufen", dann war Ruhe. Heute morgen 5 Minuten. Sie wollen halt, dass man den ganzen Tag vor dem Käfig rumturnt. :dance:
 
Thema: Berichterstattung

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.355
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
1
Aufrufe
546
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
149
Aufrufe
8.996
Guido
G
R
Antworten
73
Aufrufe
9.614
Karin G.
Karin G.
NicoleG
Antworten
22
Aufrufe
2.000
NicoleG
NicoleG
Zurück
Oben