Berichterstattung

Diskutiere Berichterstattung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass unsere Beiden Grauen angekommen sind. Haben sie morgen 2 Wochen. Sie haben sich sehr gut eingelebt....

  1. Schiwana

    Schiwana Guest

    Hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass unsere Beiden Grauen angekommen sind. Haben sie morgen 2 Wochen. Sie haben sich sehr gut eingelebt. Spielzeug und Käfig waren der Hit. Am ersten Tag dachten wir, die Beiden wären ausgestopft aber schon am nächsten Tag wurde jedes auch noch so kleine Teilchen im Käfig untersucht. Sie spielen von morgens bis abends. Sie heißen Lewis und Lilli. Lilli kommt schon zu mir geflogen, möchte von mir gekrault werden, was ich dann auch ausgiebig tue, und schmust mit mir und hat schon sehr viel Vertrauen. Lewis ist da viel schüchterner. Ihn darf ich noch nicht anfassen. Leckerchen nimmt er zwar aus meiner Hand aber das war´s auch. Ich lass ihn auch ; er wird schon kommen. Vor 1 Woche hab ich die Beiden zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Hatte dann aber auch das Problem, dass ich Lewis nicht wieder hinein bekam. Mußte auch einige Stunden zuhause bleiben, bis er endlich drin war....... Seit 4 Tagen quasseln die Beiden auch ununterbrochen. Gestern hatten sie allerdings ihren "Schreitag". Da sie mit Amazonen im selben Zimmer standen, immiteren sie diese wohl nun. Gibt es eine Chance, ihnen das Schreien abzugewöhnen ?
    Wir waren gestern abend ganz schön genervt, da sie sich den ganzen Tag damit drangehalten haben. Vielleicht lags daran, dass sie gestern nicht raus durften. Thema "In den Käfig zurück": Lewis plustert sich immer auf, wenn ich versuche ihn auf meine Hand klettern zu lasssen und will mich beißen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headroom42, 13. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Bezgl. dem "Schreien". Einfach ignorieren. Wenn die Grauen merken das es Dich nicht lockt, gewöhnen sie es sich mit der Zeit wieder ab.

    Gruss

    Kai
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Kai,

    Erzähl das mal meinen Amazonen - wenn die Schreien, schreien die :D :D Allerdings bleibt einem nicht viel anderes als ignorieren übrig, wenn man seine Nerven behalten will....
     
  5. #4 Headroom42, 13. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanne,

    Problem ist halt, dass das bei Amazonen Standardprogramm ist. Graue gewöhnen sich das wieder ab. Unsere Cocos sass jetzt lange mit Aras im TH. Sie macht die jetzt natürlich auch nach. Wird weniger werden die Tage.

    Ich liebe die Amas, aber genau das Gebrüll von diesen kleinen Knuddelkugeln ist mir immer etwas suspekt. :~

    Gruss

    Kai
     
  6. Schiwana

    Schiwana Guest

    Ja, es funktioniert auch. Gestern abend haben sie nur 15 Minuten "gerufen", dann war Ruhe. Heute morgen 5 Minuten. Sie wollen halt, dass man den ganzen Tag vor dem Käfig rumturnt. :dance:
     
Thema:

Berichterstattung

Die Seite wird geladen...

Berichterstattung - Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung

    Berichterstattung: Hi, ich habe mein Kanarien ja jetzt schon fast 4 Wochen. Und muss sagen sie haben sich jetzt wirklich eingelebt. Was ich so toll finde sie werden...
  2. Berichterstattung mit Photos!

    Berichterstattung mit Photos!: Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar...