Berichterstattung mit Photos!

Diskutiere Berichterstattung mit Photos! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar meine zwei (Fetz & Lucy), zwei Weibchen von Jörg (im Austausch mit Timmi und Cortez), ein Weibchen von Fabi (Ex-Weibchen von Cortez) und ein junges Weibchen, das ich eigentlich für Timmi vom Züchter geholt habe.
    So, und die vier Weibchen sollen natürlich verpaart werden. Zwei von ihnen sollen sich in die beiden Blaugenick-Hähne Chip & Chap (von Cassy) verlieben. Und für die anderen zwei will ich vom Züchter zwei junge Hähne holen. In ca. 2 Wochen geht's los. Wenn die Racker unter sich ausgemacht haben, wer zu wem gehören soll, bekommt Fabi sein blaues Weibchen mit Partner und Cassy bekommt eines ihrer Männchen mit Partnerin. Für die anderen müssen dann wieder neue Besitzer gefunden werden, wobei ich möglicherweise ein Paar behalte :D. Mal sehen!

    Lucy und Fetz sind übrigens wieder voll auf Brut programmiert. Sie suchen in der ganzen Wohnung nach Nistgelegenheiten. Leider haben sie auf einem Schrank einen leeren Karton gefunden, der ihnen gut gefallen hat. Also wurde ein Loch reingenagt und Lucy hat Eier produziert :k. Ich hab den Karton zwar nach dem ersten Ei weggenommen, aber das zweite Ei war wohl nicht mehr aufzuhalten.

    So, jetzt aber ein paar Photos. Erstmal die zwei Schwestern von Jörg vor der Vogellampe :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Die ganz Kleine, die übrigens immer noch nicht zahm ist :(. Ich bin langsam überzeugt davon, daß sie keine gute Erfahrung mit Händen gemacht hat. Sie ist schon einige Male auf meinem Finger gesessen, reagiert aber teilweise immer noch richtig panisch, wenn ich mich nähere :s. Sie ist aber natürlich trotzdem sooooooooooooooo süß :)
     

    Anhänge:

  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hier Fabi's Weibchen und die Kleine. Die beiden haben sich übrigens zusammengeschlossen, bis jeder ein Männchen bekommt ;).
     

    Anhänge:

  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hier wird nach einem neuen Karton auf dem Schrank gesucht :D. Fabi's Weibchen funkt fliegend dazwischen :)
     

    Anhänge:

  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    und noch ein "Gemeinschafts-Photo" vom Futtertisch, der auf der Voliere steht. Mehr Photos von der Nestsuche und der Schmusestunde von Lucy & Fetz gibt's morgen ;)
     

    Anhänge:

  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    EIN GLÜCK,

    dass ich hier nicht entscheiden muss.
    So tolle Bilder und soooo hübsche Vögelinen ;) .

    Da bin ich ja mal gespannt, auf wen die Wahl meiner Beiden so fällt. Ich hoffe, die streiten sich nicht um Fetz;) :D .

    Besonders gut gefällt mir das Foto mit den Wellis drauf.
    Wo ich eigentlich auch immer noch mit Rosenköpfchen liebäugele. Aber andererseits habe ich gerade wieder Sorgen genug - diesmal zur Abwechslung mal mit Pitti.

    OOOOHHH - Murkel badet gerade, zum ersten Mal, glaube ich.:D

    Tschüß
    Cassy

    PS: Freu mich schon :D :D :D
     
  8. #7 Pflaume, 22. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2003
    Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    mal wieder suuuuuuupergoldige Fotos!!! Ich liiiiiiebe Fotos!!! Was wäre so ein Forum bloß ohne Fotos? Ich glaub nicht, dass es dann sooo interessant wäre, dass man doch immer wieder hier rein schaut!

    Hübsche Vögelchen hast Du da. Und morgen seh ich die ganze Bande live!!! Freu mich schon. Bis morgen!

    Gruß
     
  9. #8 DontPanic, 22. März 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    Re: EIN GLÜCK,

    Öhm Rosenköpfchen? :D

    Hab eben deine Beschreibung gelesen was deine Sperlis anstellen... Tapete nagen? Meine Rosenköpchen haben die Kabel und Steckdosen aus der Wand gebuddelt... Tapete? da lachen die nur drüber :D

    Hast du Kacheln in erreichbarer Nähe? Dann freu dich, denn Kacheln von der Wand lösen ist für Rosenköpfchen kein Problem! 0|

    Gitter verbiegen im Käfig? Wenn schon dann richtig! meine haben die Gitterstäbe solange bearbeitet, bis die Lötstellen mürbe waren und der ganze Käfig auseinanderfiel! :D

    Gardinen? Da waren nach ein paar Wochen 5-Markstückgroße Löcher drin! Und die Vorhänge? kein Problem, Feststellschraube losgedreht und dann Röllchen für Röllchen die Vorhänge von der Stange gerollt... und was eine Freude, wenn das Teil dann runterkommt und sämtliche Topfpflanzen von der Fensterbank fliegen :p

    Die Zerstörungskapazitäten von Rosenköpfchen sind gigantisch und sie gehen ran wie Blücher. Wenn du deine Wohnung nach ein paar Stunden Abwesenheit noch in einigermassen bewohnbarem Zustand vorfinden willst, dann kannst du sie nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen. Und Vorhängeschlösser an den Käfigtüren nicht vergessen! Die Bodenschubladen im Käfig mit Klebeband sichern! Alle Näpfe, die von aussen angehängt sind, mit Einmachgummi sichern!

    Solltest du allerdings ne Abbruchfirma aufmachen wollen, dann kann ich dir zu Rosenköpfchen raten. Sie erledigen ihren Job wirklich hervorragend :D :D :D

    hehe ;) nicht sooo ernst nehmen, obwohl ich alles das mit meinen erlebt habe, machen Rosenköpfchen mächtig Spaß - und wenn man mal geschafft hat, einen Bankangestellten davon zu überzeugen, einen fein säuberlich in 0,5 x 5 cm lange Streifen genagten 100-Markschein umzutauschen, dann ist man für die kleinen Heimwerker durchaus geeignet :S
     
  10. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    bevor ich zu meinen Sperlies kam wollte ich eigentlich mal Pfirsich- oder Scharzköpfchen haben. Damals kannte ich noch keine Sperlingspapageien. Auf der Suche nach hübschen Schwarzköpfchen bin ich dann durch Zufall auf die Sperlies getroffen, habe mich gleich verliebt, im Internet und Büchern (gibts ja nicht so viel) drüber gelesen und dann gekauft..... Und jetzt bin ich wirklich suuuuperfroh darüber, wenn man das von DontPanic so liest...... Meine vergreifen sich eigentlich ausschließlich an der Rauhfasertapete, ansonsten nur an den für sie vorgesehenen Zweigen etc. Da hatte ich ja dann noch mal Glück.....:D

    Liebe Grüße
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo DontPanic,

    kann ich so ziemlich alles bestätigen, hab nämlich Erfahrung mit diesen Rackern. Und Ausbrecherkönige sind die sowieso. Meine hatte immer Freiflug, weil ich es nach kurzer Zeit aufgegeben habe, mir immer was Neues einfalles zu lassen, wie ich den Käfig sichern soll. Und das habe ich mit den Sperlis einfach beibehalten.

    Meine Sperlis haben übrigens auch schon eine Tischdecke bis zur Unkenntlichkeit zerstört, die unterscheiden sich gar nicht so viel von den Rosenköpfchen - bloß, dass die alles in Atome zerlegen, und nicht in Streifen ;) :D

    Tschüß
    Cassy
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich ja wirklich heilfroh, daß meine nur Holzmöbel, Tapete, Kleidung, Schreibtischstühle, Bücher, Zeitungen, Kabel und ein bißchen den Putz zerlegen ;). Und demnächst kommen dann noch die Zerstörer von Cassy dazu, bin mal gespannt, wie da unsere Wohnung bald aussieht :s

    @Cassy: Ich bin auch ziemlich gespannt, wie sich die Verpaarungen ergeben und wie es überhaupt läuft, wenn die Vögel aufeinander treffen :). Melde mich in den nächsten Tagen mal per pN bei Dir.
    Was ist denn Pitti? Ist er krank oder so??
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    hat sich erledigt, ich hab den anderen Thread erst später gelesen :0- !!
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Nicole,

    ich bin auch schon mächtig gespannt.
    Du kannst ja vielleicht Deine Kamera mitbringen - ich hätte da einen tollen Hibiskusüberrest im Bild zu verewigen. Zum Glück ist er neu ausgetrieben, das macht ihn noch interessanter:D .

    Hoffentlich benehmen sich meine Rüpel, wenn sie irgendwo zu Besuch sind gesitteter als zu Hause;). Wenigstens haben sie (bisher?) meine Möbel und Kabel ganz gelassen:D .

    Tschüß
    Cassy
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wirklich liebe süsse sittiche :) wie viele sind es denn zusammen?
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hui,

    wenn ich das hier so lese, dann muss ich wohl Ausnahmeexemplare haben - meine SK haben noch keine Tapeten, Möbel, Gardinen oder sonstiges angeknabbert*schnell auf Holz klopf*

    Hätte ich Sperlis eher gekannt, hätten statt 2 Agas heute auch solche 2 hier sitzen können - Kompaktfederbällchen sind nun mal KLASSE!:D
     
  17. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nathalie,

    bei mir war es genau so: ich wollte eigentlich 2 Schwarzköpfchen. Und da hab ich mich halt überall nach hübschen Tierchen umgeschaut und auf einmal sah ich dann zwei Blaugenicksperlingspapageien. Und schon war ich Hals über Kopf in sie verliebt. Vergessen waren die Schwarzköpfchen und ich habe überall gesucht, was sich Info-mäßig so über Sperlies finden lässt. Und dann mußte halt ein guter Züchter her.....:D

    Und bis jetzt hab ich nix bereut!

    Liebe Grüße
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Achja...die süßen Federbällchen...Nicht dass ich es bereue Sk zu haben, gäbe meine niemals mehr her!
    Meinte nur, dass auch Sperlis durchaus auch in mein Schema gepasst hätten;)
     
  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich seeeeehhhr gut verstehen ;)!! Aber Deine beiden sehen auch wirklich goldig aus :)!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Kannst ja gleich mal bei uns gucken kommen, stelle neue Bilder rein!
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole und Natti :0-


    Ich kann Euch nur zustimmen :) .

    Wenn ich mal ein Vogelzimmer habe möchte ich auch solche "Knutschkugeln" haben ;) :D .
     
Thema:

Berichterstattung mit Photos!

Die Seite wird geladen...

Berichterstattung mit Photos! - Ähnliche Themen

  1. Photos von aufdringlichen Möwen?

    Photos von aufdringlichen Möwen?: Ich habe mal im WWW mal Photos von Möwen gesehen, die auf Strand-Promenaden den Menschen Fisch-Semmeln klauen. Das sah ganz witzig aus. Aber ich...
  2. Photos des fringilles en Tours/France, COM

    Photos des fringilles en Tours/France, COM: Schwarzzeisig auf Weltmeisterschaft! [IMG] Yarrellzeisig [IMG] Hænfling [IMG] Bindenkreuzschnabel [IMG] Erlenzeisig aus...
  3. Photos of some of

    Photos of some of: hi this is some of our pigeon photos 1- we called it in our languge (keringo) [IMG] 2-we called it (hab el roman ) [IMG] 3-we...
  4. Les Photos

    Les Photos: Ich habe mir gedacht dass es doch mal sehr schön wäre die Fotos von unseren kleinen Zebras online zu setzen oder? Ich fange einfach mal mit den...