Beringung

Diskutiere Beringung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ist das eigentlich mit Ziegen, die nicht beringt sind. Darf man mit denen nicht züchten, bzw kann man sie nachträglich beringen?

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Wie ist das eigentlich mit Ziegen, die nicht beringt sind.
    Darf man mit denen nicht züchten, bzw kann man sie nachträglich beringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja das ist so eine sache. zum beringen brauchst du bei krummschnäbeln eine zuchtgenehmigung. wenn dein grüner allerdings schon älter ist kannst du ihn nur offen beringen.

    ich denke mal ich würde es bei dem ziegenhahn den du hast lassen, aber auf jeden fall solltest du eine zuchtgenehmigung und ringe haben wenn du mit deinen meckerköppen züchten willst.

    ich habe hier auch ein paar sittiche ohne ring sitzen und das macht eigentlich nicht wirklich viel. heikel kann es bei artengeschützten tieren werden, also z.b. den papageien. und es könnte sein daß der amtsta etwas schief guckt wenn er mal kommen sollte. aber bei der vorgeschichte deines geiers wird er da wohl kaum was machen denke ich, es sei denn es ist so ein supergenauer.

    ich ziehe nicht gerne offene ringe auf wegen der verletzungsgefahr, besonders bei den hibbeligen ziegensittichen.
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Kuni,
    der grüne Schecke, den ich gekauft habe, ist ja beringt, allerdings mit einem offenen Ring.
    Die Henne, die der Kollegin zugeflogen war ist nicht beringt.
    Könnte ja sein, daß die Ziegen mich nicht fragen, ob ich mit ihnen züchten will, sondern zur Tat schreiten.
    Die sind mir heute übrigens beim Füttern ausgerückt und durchs Schlafzimmer gedüst.
    Nach einer halben Stunde hatten sie genug und sind freiwillig wieder in den Käfig zurück.
    Nochmal die Frage, ob sie sprechen lernen. Der Hahn bringt manchmal Töne raus, wie ein sprechender Wellensittich. Man versteht aber nur Cookie.
     
  5. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hi Eva,

    nein, die Ziegen und Springer lernen nicht sprechen. Jedenfalls ist noch kein sprechendes Exemplar bekannt geworden. :)
    Ich tippe aber darauf, dass die Vögel einfach zu klug sind, um den Menschen zu antworten :D :D

    Man kann aber ganz schnell die Ziegensprache lernen, finde ich.

    Mein Neuzugang, ein knallgelber Ziegenhahn, macht auch völlig andere Geräusche als die anderen drei. Ein Geräusch hört sich so an, wie Du es geschildert hast.
    Mein Sohn - Star Wars Fan ohne Ende ;) - hat es gleich als "Wookie" identifiziert :D

    Cookie, Wookie - ich denke, der Ton dürfte der gleiche sein :)
     
  6. shamra

    shamra Guest

    also mein hahn hat noch keinen mucks gemacht.
    er ist auc hviel ruhiger und zutraulicher als wilma. sind denn die hähne ruhiger?
    der hahn hat einen geschlossen roten ring, wilma nen offenen.
    ich denke, wenn man nicht züchten will, ist dasmit den ringen nicht so schlimm.
    falls deine eier legen sollten und du nicht züchten möchtest oder darfst. eier entweder abkochen, oder anpieksen und schütteln.
    nur nicht wegnehmen, dan legen sie evetuell zuviele.
     
Thema:

Beringung

Die Seite wird geladen...

Beringung - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...