Beschäftiguns Therapie....so war der plan...lol

Diskutiere Beschäftiguns Therapie....so war der plan...lol im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ..immer nur aus dem Napf fressen..GÄHHHHN ..Vögel müssen gefordert werden.. also habe ich mich aufgeopfert und mir einen etwas größeren...

  1. #1 lanzelot, 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2009
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..immer nur aus dem Napf fressen..GÄHHHHN ..Vögel müssen gefordert werden..

    also habe ich mich aufgeopfert und mir einen etwas größeren Becher Pudding zu gemüte geführt* was tut man nicht alles :)*

    dieser wurde mit geschälten Sonnis und Wallnüssen bestückt und aufgehängt
    die Zügel haben das Verstanden....

    soisrichtig

    den grauen muss ich das wohl nochmal ein bischen dausführlicher erläutern

    FALSCH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Lanzelot,
    herrlich! Einfach zum Brüllen :D

    PS. Die Lautäußerungen deiner Zügel (ähnlich wie das Lustspiel meiner Kathis) animierten diese spontan zur ungezügelten Liebe am Nachmittag :p

    Grüne Grüße
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Super Idee:zustimm:und so leicht in der Umsetzung,werde morgen wohl auch Pudding essen.Gruß Ira
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..der beschäftigungsfactor ist nicht zu unterschätzen......ich bin seit stunden am zusammenfegen der sachen die die grauen rauswerfen........:):)
     
  6. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Klasse Idee, ich hab mich gerad kaputtglacht, bei dem Video der Grauen...hahha super, vor allem dein " Nah Toooolll":D
    Süß sind se , deine Vögel.:zustimm:
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja ja wer den schaden hat......


    im moment üben wir gerade Old Mac Donald.....wir sind bei der Ente...


    QUARK
     
  8. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Das quak quak quak hast du doch gemacht??????????:D
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja vorher....4 std am stück:)
     
  10. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ideen

    Oh... so viel Einsatzbereitschaft habe ich nicht!8)

    Ich habe aber mal von der Idee gehört, Trockenfutter in Papiertütchen oder Papprollen und Kästchen (selbstgebastelt) zu verstecken.

    Dafür müsste ich meinen erst mal beibringen, mit den Papiergebilden zu spielen...denke aber, dass man bei den Selbstbedienungsbäckereien (ihr wisst, was ich meine...?) bestimmt mal ein, zwei Zusatztüten von den kleinen Papiertüten mitnehmen kann.

    Wenn man dann mal eine Zeit lang jeden Tag einen Muffin kauft, reicht das bestimmt fürs erste.:D

    Ich finde eigentlich die Idee ganz gut, den Vögeln das Futtersversteckspiel so beizubringen, dass man verstecktes Futter gerade dann anbieten kann, wenn man mal einen Tag nicht da ist, so dass die Kleinen auch ohne Live-Entertainment etwas zu tun haben.

    Aber so weit sind wir noch laaaange nicht.

    Darf man eigentlich normales Tonpapier zum Basteln für Futterverstecke verwenden (wg. Farbe)?
    Krepppapier eignet sich ja wohl leider nicht so, weil das nach meiner Erinnerung beim leichtesten Flüssigkeitkontakt "ausblutet", so dass die Tierchen u. U. die Farbe dann schlucken.

    Interessant für Deine größeren Vögel, Lanzelot, wäre vielleicht auch nach einiger Übung ein Verschluss aus Pappe für die Plastikeimer, damit die Tierchen länger beschäftigt sind.


    Meine Wellis haben 1 schnöde Toilettenpapierrolle im Vogelbaum ohne Futter darin, und stürzen sich trotzdem sofort nach dem "Freilassen" darauf!:)


    Man könnte ja auch versuchen (Joghurt zu essen und die) kleine(n) Joghurtbecher mit Futter zu füllen und freischwebend aufzuhängen, so dass die Tiere darauf landen und balancieren müssen, um ans Futter zu kommen.

    Wobei ich immer etwas Angst wegen Plastikverschlucken habe...ich hatte mal einen Futterspender aus Plastik, den mein Wellensittichweibchen immer schön angeknabbert hat, bis Plastikfäden davon herunter hingen...!


    Noch eine Idee, k. A. ob sinnvoll (???) ein trockenes, hartes Brötchen (2 Tage alt oder so) vorsichtig anbohren und mit trockenem Gemüse (Möhre, Brokkoli) oder Kolbenhirsestückchen füllen zum Durchknabbern?

    LG von
    Stephanie
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    H Lanzelot,
    einfach eine tolle Idee :zustimm:

    Und wie schön man doch sehen kann das alle Papageien Linkshänder sind.

    Die Grauen sind garnicht so unklug, :idee: die wollten den Pudding den du gegessen hast. :hahaha:
    Haben bestimmt gesehn das er dir geschmeckt hat.

    LG
    Christine
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol:) ja ja...ich sehe shcon ich werde hier weiter berichten müssen:)

    @ spatzel..ne nicht alle sind linkshänder..da gabs in diversen foren schon umfragen:)

    naja..und jugurt bekommen sie auch mal...aber selten wegen lactose und so


    stephanie:) deine ideen sind recht gut...brötchen hatte ich schon..die hab ich in mehlwürmer gelegt* weil die zügel ja gerne tierisches eiweiß nehmen..das ging gut..


    für die futter such spiele nehme ich toilettpapierrollen und stopfe an ein ende papier dann mit futter füllen und auf die andere seite auch papier

    ansonsten gibts ja frühstücksbeutel aus papier die gehen auch * oben mit bast zubinden*

    papier in dne eimer..hmmm gute idee...hällt...10 sec. ca dann wird es genommen und rausgeworfen:)

    hab auch schon nüsse in ne große wasserschale getan das war lustig...dummerweise habe ich abe rhier wohl mit die einzigsten vögel die fensterramen türen und wände anbeißen..aber nich wissen wie sie mit einer ungeknackten walnuss verfahren sollen.....naja was solls:) löl
     
Thema:

Beschäftiguns Therapie....so war der plan...lol

Die Seite wird geladen...

Beschäftiguns Therapie....so war der plan...lol - Ähnliche Themen

  1. Viele viele Pläne...

    Viele viele Pläne...: Hallo alle miteinander! Ich dachte ich berichte mal wieder wie es mit meiner Henne weitergegangen ist. Wir hatten ja keine Möglichkeit in der...
  2. Hallo Möchten Zuchtboxen Bauen für Karnarien kann mir wer an Plan zusenden !!!!!!!!!

    Hallo Möchten Zuchtboxen Bauen für Karnarien kann mir wer an Plan zusenden !!!!!!!!!: an sunny.boy.haag@hotmail.com
  3. Gibt es Mindestanforderungen für Katzenkäfige ?* lol*

    Gibt es Mindestanforderungen für Katzenkäfige ?* lol*: ...das ist nur ihr Balkonkäfig ihr andere Käfig im Wohnzimmer ist größer GGGGG...
  4. Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie

    Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie: Hallöle, im Juni hatten meine Tiere Spulwürmer, wurden mit IVOMEC ins Genick behandelt. Nun nach der Mauser hat eine Henne immer noch eine...
  5. Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...

    Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...: Hallo zusammen. Bin gerade dabei die Innenvoliere für meine Graupapageien zu planen. Entstehen soll sie in einem, momentan, unbeheizten Anbau...