Bestimmung Jungvogel

Diskutiere Bestimmung Jungvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bekomme jedes Jahr junge Vögel zum päppeln. Heute kam einer rein den ich nicht bestimmen kann. Vielleicht erkennt ihn hier ja jemand...
Hier mal ein Rotkehlchen-Ästling vom 5.7.2020 als Vergleich.

Ich hätte den Vogel gar nicht mitgenommen, in meinem Fall war die ganze Brut in dem Stadium schon aus dem Nest. Wusste aber auch nicht, wie unfertig die tatsächlich sind.
Kann mir jemand den evolutionären Nutzen erklären, warum Vögel nicht noch ein paar Tage warten? :D

20200705_114846(1)(1).jpg
 
Oh Gott, ist der Kleine putzig :) Was auch immer es wird, ich drücke ihm die Daumen. Mir kommen auch meine Zweifel an jeglicher Drossel, aber das macht nichts. Das Vögelchen wirkte auf dem ersten Bild vor allem drosselig und die Armdecken sehen mir immer noch nicht nach Rotkehlchen aus. Aber ich lehne mich jetzt zurück und warte ab.

Edit: Ich meinte natürlich den Ästling, um den es im Thema geht, nicht den kleinen im Laub. Der gefällt mir aber auch.
 
https: //youtube.com/shorts/aZr7CUG41q8?feature=share

Ich habe mal versucht ein Video bei Youtube hochzuladen. Keine Ahnung ob es geklappt hat. Aber das sollte der Link dahin sein.
Bitte den frechen nimmersatten Spatz im Hintergrund ignorieren.
Aber nach dem ich das letzte Bild gesehen habe sieht er schon sehr nach einem Rotkehlchen aus.

Die meisten Vögelchen die bei mir laden sind welche die im Tierheim abgeben wurden. Ich gehöre zu den Privatpersonen die sie dann weiter päppeln da die Tierpfleger oft nicht die Zeit dafür haben.
Aktuell sind hier noch ein Spatz und eine Meise zu Gast.
Das "vermeintliche" Rotkehlchen hätte ich auch nicht direkt eingesammelt und erstmal beobachtet.Aber naja dieses Spiel findet jedes Jahr aufs neue statt.
 
Thema: Bestimmung Jungvogel

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
2
Aufrufe
479
Gast 20000
Gast 20000
Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
979
Semesh
Semesh
C
Antworten
3
Aufrufe
701
conny1234
C
F
Antworten
2
Aufrufe
378
Frontiii
F
Zurück
Oben