Bildbesprechung Weiss Rezessiv

Diskutiere Bildbesprechung Weiss Rezessiv im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - In diese zweite Bildbesprechung ein Weiß Rezessiv Kanarien. Fotografiert ist der Kanari November 2006 in München bei eine Ausstellung. Wenn ich...
Man sucht sich immer Lange feder x kurze feder als paar zusamen aber natürlch sollten auch alle anderen merkmal zusamen passen.
Ein Zuchtfreund bezeichnet es mal so: "Man sollte nie 2 spizten vögel verparen
Lieber eine etwas schlechtern an eine topvogel "

Na, wenn der das sagt!:zustimm:
 
Habe ich irgedn was von schlechter Qauliäte gesagt ??? NEIN

Ich Habe lediglich gesagt Keine Super tiere miteindander verpaaren soll !!!
 
Er meinte vermutlich, dass man die schlechten Eigenschaften eines Vogels mit den guten eines anderen ausgleichen kann/soll. Wenn man aber nur gute Vögel hat ;) ?
 
Hey Leute,

nichts gegen euer Wortgefecht. Aber ihr schweift sehr weit vom Thema ab. Hieß dieses nicht" Bildbesprechung weiß rezessiv?"

Ihr solltet daher nur zu diesem Thema schreiben und nicht über Mosaiken und ähnliches.

Gruß Elke
 
Naja, ein wenig drückt das Gefieder am Flügelbug raus und die Schwungfedern liegen nicht gleichmässig, kann aber natürlich beides am Fotostress liegen!
Deswegen halte ich auch so eine Fotobewerterei für nicht so ideal.

Hallo Jörg,
bin nicht ganz deine meinung, man kann einfach vergessen wie der Vogel "Live" ist und trotzdem über ein bild diskutieren. Uber was sonst in Internet :zwinker: . Klar wäre schön wenn wir alle in dem selbe Stadt lebten ...

Ubrings uber verschiedene wasch/methode habe ich auch vieles gehort :nene: ...arme Weiße
 
Hi zusammen !!

... definitiv hängt es aber mit der Gefiederstruktur zusammen! Eine Intensive Feder reflektiert mehr weißes Licht, so das der Vogel insgesammt "strahlender" weiß wirkt als ein Schimmelvogel. Richtig gute rez. Weiße tragen meistens auch noch den Zitronfaktor, also den Optischen Farbfaktor, genau aus dem selben Grund!
Ich hab in Lausanne auf der Weltschau den Stamm rez. Weiße von Michael Veya aus der Schweiz gesehen. Der absolute Hammer, ich glaube der Stamm hatte 374 Punkte, alles intensive Vögel, man hätte meinen können die leuchten von Innen!

Ok, das hört sich ganz plausibel an. Kenne halt an rez.Weißen die Vögel von v.Rühden. Da steht am schonmal auf der LS in Konkurrenz zueinander wenn es um die oberen Plätze geht. Aber so deutlich ist es mir noch nicht aufgefallen. Muß ich demnächst mal näher drauf achten.

Ubrings uber verschiedene wasch/methode habe ich auch vieles gehort ...arme Weiße

Wie ?? Bei 95°C & Schon-Schleudern ?? 8o :+knirsch:
 
Also links vor dem waschen und rechts danach... :+knirsch:
 

Anhänge

  • Kentucky-und-Flocke.jpg
    Kentucky-und-Flocke.jpg
    28 KB · Aufrufe: 36
Hi Zusammen!
Gehört zwar nicht hier her, passt aber gerade so schön! Vererbungstraining!!!!!
Angenommen der Achatopal wäre der Hahn, die rez. Weiße die Henne (aufgehellter Schwarzvogel), was wäre aus dieser Verpaarung zu erwarten?
 
ich versuchs mal wieder

Hahn Achatopal (weiß rez.????) Henne weiß rez (schwazvogel)

Die Hähne Müssten Schwarz weiß rez. seien
Die Henne Achat weiß rez.
Und alle spalt opal
Bin mir nicht sicher aber aufgehlt x melanin müsten dan scheken komme oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst aufgehellt?
Wie habe ich mit einen aufgehellten weiss/rez. vorzustellen? Oder ist das wieder eine Sache die verdeckt vererbt?
So wir ihr das "berechnet" scheind es die Abstufung
schwarz>achat>"aufgehellt" zu sein???
Wie sieht das dann mit opal und pastell aus?
Vielleicht erklärt das mal einer, richtig???
erich
 
In Prinzip sind alle gelben roten und weiße aufgehllte weil sie ja ursprünglich aus Schwazvögel duch verdrengung entstanden sind.
 
Thema: Bildbesprechung Weiss Rezessiv

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.640
Ibera
I
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.680
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.160
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.976
Branjo
Branjo
Zurück
Oben