Bilder meiner Mäuse

Diskutiere Bilder meiner Mäuse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Conchita und Max, auf den weg zum Duschen.

  1. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Conchita und Max, auf den weg zum Duschen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    deine Bilder haben mich wieder zu einer Idee gebracht und zwar mit dem Freisitz im Badezimmer.

    Diese Idee werde ich nun auch in meinem Bad umsetzen, da ich beim duschen ohnehin immer Papageienbeobachter habe.

    Ansonsten gefallen mir deine Bilder sehr gut.
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hey das mit dem Freisitz ist echt ne gute Idee.

    Mich interessiert aber eher dein Käfig. Welche Firma ist denn das? Sehe ich das richtig, dass er Gitter und nicht Streben hat?
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jenna,

    ich habe Emil auch gerade eine PN geschrieben, weil mich diese Voliere auch sehr interessiert.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Emil,

    die Bilder sind wirklich schön geworden :prima:, echt süß deine Gräulinge :)
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    genau das gleiche habe ich auch gedacht :~
    Das interessiert mich auch, ich finde das ist eine tolle Voliere.
    Was hat das gute Stück denn für Maße?
    Schöne Bilder von deinen Grauen :)
     
  8. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Die Voliere wäre, wenn sie denn Gitter statt Streben hätte, total genial für meine Nymphis. Na dann können wir ja alle gespannt warten.

    Mein Montana Käfig ist dafür leider nicht zu gebrauchen und liegt abgebaut auf dem Dachboden :(
     
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Monika,
    bei Ann kriegst du Stangen die du mit einem Saugnapf an den Fliesen befestigen kannst.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Christiane,

    diese Stangen kenne ich. Nur meine lieben Papageien gehen nicht in die Dusche mit rein, sondern wollen sich nur im Badezimmer aufhalten. Mir geht es um den Freisitz, damit sie den Dampf abbekommen während ich dusche. :zwinker:

    So hockt Kalle auf der Duschkabine, Coco sitzt auf dem Wäschetrockner und Pauli und Bibo watscheln am Boden entlang.
     
  11. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Monika,
    das kenne ich, mein erster Rotbug, den ich 27 Jahre hatte , wollte sich immer an den nassen Fliesen reiben, Wasser war ansonsten Igitt.
     
  12. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ihr Lieben!!!
    den Käfig, kann man so nicht Kaufen, da er ein eigenbau ist.
    Der gute Mann der den gebaut hat, hat sich Vermessen, da er ursprünglich
    unter einen Rundbogen stehen sollte. Die Maße vom Käfig sind 2,3 b.x 2,40 H
    x1,2 T. und besteht aus Blauen Eloxzierten Alu 4 Kantrohr 20x20.
    Der Maschendraht besteht aus VA, und ist zum klettern u. anderen Sachen
    zum aufhängen gut ist.
    Nun zum Duschen, der kleine Max kommt auch beim duschen zu mir in die Kabine geflogen, nicht lange aber öffters worüber ich nartürlich erfreut bin:freude:. Unsere Conchita geht nur mit meiner Frau ins Bad , wo sie dann mit der Sprüflasche geduscht wird (das ist aber nur meiner Frau erlaubt),sonst habe ich bei ihr schlechte Karten, so sind nun mal die Frauen :+schimpf.
    Wenn ihr weitere Fragen habt so werde ich sie so gut es geht beantworten.
    Sicherlich habe ich auch noch Fragen, da ich dabei bin eine AV. zu bauen.

    Liebe Grüße

    Emil Andrea Conchita u. Max
     
  13. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Außenvoliere

    Hallo Emil,

    ich habe soeben gelesen, das Du eine AV bauen möchtest. Hast Du Dir eine Genehmigung dafür geholt? Sonst ist es uns in Niedersachsen nicht erlaubt, Papageien in einer AV unterzubringen. Zuerst muss man bei der unteren Naturschutzbehörde, bei uns beim Landkreis eine Genehmigung für eine AV stellen. Dazu muss man den Bauplan einreichen. Evtl. wird dieser dann genehmigt. Wird er dann genehmigt, darf man bauen. Danach wird die AV behördlich abgenommen. Aber dann darf man seine Schützlinge immer noch nicht draußen bringen, weil man noch keine Haltergenehmigung hat (die braucht man in Niedersachsen für die Haltung in einer AV). Also beantragt man diese auch noch. Evtl. wird auch diese genehmigt. Oder auch nicht! Ich wurde von dieser Behörde gefragt, ob ich meine Papas im Wohnzimmer hätte, nein habe ich nicht. Ich habe ein Vogelzimmer. Antwort: Na, dann ist es gut. Aber eine AV und eine Haltergenehmigung brauchen sie gar nicht erst zu beantragen. Die genehmigen wir doch nicht. Erkundige Dich vorher, sonst wird es teuer.
    Hier ist ein entsprechender Flyer von der NLWKN (Schildkröte, Papagei & Co):
    http://www.nlwkn.niedersachsen.de/master/C14507021_L20_D0_I5231158_h1.html

    Übrigens, tolle Bilder hast Du gemacht. Superschöne Graupis und eine ganz toller Voliere! Chic, chic. Die Voli hat mich total begeistert. Die Graupis auch!

    Gruß
    zwilling
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh ha,die Auflagen bei euch in Niedersachsen sind ja Hammer hart,aber wird wiklich auch kontolliert?Meine nur,wo kein Kläger ist......usw.Aber klar,ist immer besser mit Genehmigung:zustimm:Mensch,bin in SH was die Vorschriften angeht etwas überfragt,meine aber,dass wir über eine gewisse Länge,keine Genehmigung brauchen,auch nicht vom Nachbarn,bin mir aber nicht sicher.:nene:Gruß Ira
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich weis ja nicht ob das bei Sittichen auch gilt, aber als mein Vater seine AV gebaut hat, hat er sich nur die Baugenemigung geholt und die Nachbarn gefragt (zu der Seite wo die AV sind eh keine) und dann ging alles klar und wir wohnen auch in Niedersachsen.
    Letztes Jahr hatte ich meine Grauen Stundenweise auch drausen in einer AV und das ging auch alles ohne Genehmigung.
     
  16. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Schaaaaaaade Emil,ich hätte nämlich auch ganz gerne so eine tolle Voliere.
    Ein Lob an den Volibauer :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zwilling !
    Erstmal danke für deine Info. Mit der AV. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.:nene:
    Ich habe eine Terassenüberdachung von 6x3,5 mtr.Darunter stelle ich 2 Hebeschiebetüren von 6 mtr.B.eine Tür wird von aussen mit einen Gitter zugemacht. Dieser Wintergarten wirt dann etwa so aus sehen wie das Benutzerbild von der Ira. Ich denke das ich dann keine Schwierigkeiten haben werde, die Baugenemigung hier für ist vorhanden.
    Ich habe liebe Nachbarn die freuen sich schon auf die Vögel .
    Im lesten Jahr habe ich diese immer mit der ZV. auf die Terasse gschoben,aber ich möchte das sie jetzt mehr Platz haben.
    Abens gehen sie dann ins Vogelzimmer wo sie dann auch übernachten.
    So nun soll aber genug geschrieben sein

    Liebe Grüße .
    Emil Andrea Conchita u. Max
     
  19. #17 Hans-Braun, 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2010
    Hans-Braun

    Hans-Braun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30823 Garbsen
    Montana Käfig und so...

    Hallo, finde die Voliere auch total schön. Das Blau ist echt schön. Leider gibt es so was nicht beim Casimir oder Parrotshop.

    Dort findet man nur die Kings und Montana Käfige. Würde mich ja für einen Arkansas II interessieren. Den gibt es leider nicht in blau.

    Kennt hier ielleicht doch jemand einen Volierenbauer der blaue Volieren baut? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

    LG Hans
     
Thema:

Bilder meiner Mäuse

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Mäuse - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...