Bilder von allen Bourkesittichen

Diskutiere Bilder von allen Bourkesittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie wär's, wenn hier jeder Bourkebesitzer jeweils ein Bild aller seiner Bourkesittiche mit Angabe des Geschlechts, soweit bekannt, einstellt?...

  1. #1 Suppenhuhn, 1. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Wie wär's, wenn hier jeder Bourkebesitzer jeweils ein Bild aller seiner Bourkesittiche mit Angabe des Geschlechts, soweit bekannt, einstellt?

    Ich finde es wahnsinnig interessant, wie verschieden die aussehen können und dann hätte man alle zusammen, auf einen Blick sozusagen.

    Was haltet Ihr davon?

    Ich fang dann schon mal an:


    Grace 0.1 wildfarbe (ehemals Gringo, weil ich dachte es wäre ein Hahn)
    [​IMG]


    Didgy 0.1 wildfarbe
    [​IMG]


    Shila 0.1 rosa (leicht gesäumt?)
    [​IMG]


    Carlos 1.0 wildfarbe/isabell
    [​IMG]

    Dakota 1.0 wildfarbe gesäumt
    [​IMG]

    noch namenlos, hab noch keinen Namen gefunden, der zu ihm paßt und mir zusagt;
    1.0 (zu 99%), rosa gesäumt
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Bilder sind immer gut :D

    Ich stell mal zwei meiner Männchen rein.........

    1,0 Falbe
    [​IMG]

    1,0 Rosa
    [​IMG]
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hoch, wat schöööön *schwärm*

    Wenn ich hier so die Bourkebilder sehe (Kompliment an euch beide :) ), .....

    Naja, dann schau ich mir die Bilder noch nen bißchen an :D denn Platz is leider hier erstmal (!) nicht mehr :(

    @ Suppenhuhn: Mister Namenlos (oder Mister Nobody :D ) gefällt mir am besten. Tolle Farben.

    @ Tobias:
    Kommt man gar nicht drauf, dass ein Vogel mit soviel rosa (der zweite Hahn) wirklich nen Hahn is :D :p

    Grüßle,
    Siggi
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wir wollen uns auch

    mal zeigen.
    Allerdings können wir nicht mit so schönen Farbschlägen dienen. Auch zutraulich sind wir nicht die Bohne - aber lieb !!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hier noch

    eins von "Mr.Bourke"
     

    Anhänge:

  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Re: wir wollen uns auch

    Die wildfarbe ist immer die schönste.................
     
  8. #7 Suppenhuhn, 2. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    [​IMG]

    Toll, daß ihr mitmacht.

    Ich schau mir so gerne Bourkebilder an.
     
  9. nic74

    nic74 Guest

    Bourkis

    So jetzt will ich es auch mal versuchen:
    3 wildfarbene ( v.l. 1,0 Klößchen, 0,1 Gaby,0,1 Josie)
     

    Anhänge:

  10. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Süüüss:) :) ;) Echt zum [​IMG] :-)))!
     
  11. #10 Chocobo007, 28. Juli 2003
    Chocobo007

    Chocobo007 Guest

    Sehr schöne Fotos!
     
  12. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Ich hab auch endlich Bourkebilder.

    Als erstes hätten wir da Gloria.
     

    Anhänge:

  13. Susi

    Susi Guest

    ....und zu ihr gehört Merlin.
     

    Anhänge:

  14. Susi

    Susi Guest

    Und so sieht Merlin tagelang aus wenn er rote Paprika gemampft hat :D
     

    Anhänge:

  15. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Susi!

    Klasse, das es mit den Bildern weitergeht! Und da wage es noch irgendjemand zu sagen, Bourkesittiche sehen langweilig aus!
    Tolle Bilder mit wunderhübschen Vögeln!
     
  16. #15 Papageien-Angel, 29. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    mal eine Frage

    hallo , werden die Bourkesittiche genauso zahm wie Wellis??
    Kann man Wellis und Bourkesittiche zusammen halten?
    und was kosten diese Sittiche in der Frabe -Rosa bei den Züchtern??

    habe diese Farbe jetzt das erste mal bei Zooladen gesehen.
    und die nehmen viel Geld .
    Ich war geschockt.

    Gruss AL
     
  17. Susi

    Susi Guest

    Hallo AL

    Bourkesittiche sind im Verhalten ganz anders als Wellis. Sie sind ruhiger, sie spielen nicht und klettern überhaupt nicht.
    Zahm können sie auch werden, jedoch auch nicht in der Form wie Wellis. Mein Bourkehahn kommt auf die ihm entgegengestreckte Hand geflogen wenn er grad mal Lust dazu hat und guckt sich eine Runde um, läßt sich auch an die Füße und an den Bauch fassen und wenn er dann keine Lust mehr hat düst er wieder ab. Für einen Leckerbissen kommt er auch immer gern auf die Hand.
    Wenn er allerdings hoch oben sitzt und döst, dann kann ihn auch kein Lecker locken.
    Vielfach wird von der Vergesellschaftung von Bourkes und Wellis abgeraten, weil Wellis tagaktiv und immer zu Spielchen aufgelegt sind und Bourkes dagegen dämmerungsaktiv sind und da können ihnen die quirligen Wellis schon ziemlich auf den Zwirn gehen.
    Ich halte ein Pärchen Bourkes mit 10 Wellis zusammen in einer großen Zimmervoliere und ich muss sagen das klappt sehr gut. Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden und die Wellis lassen die Bourkes auch absolut in Ruhe. Sie können also den gnazen Tag über in aller Ruhe dösen. Ich denke es kommt sehr auf den Platz an den man bieten kann und auf den Charakter der einzelnen Wellis.
     
  18. #17 Papageien-Angel, 31. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Danke

    Hallo Susi, Danke für das ausführliche MAil.

    GRuss AL

    :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Neuwe

    Neuwe Guest

    vier gegen eine

    hier ein Bild meine rosa Bourkehenne auch wenn man's nicht gut sieht, aber es sind 4 gerade geschlüpfte Junge.

    MfG Neuwe
     

    Anhänge:

  21. Korinna

    Korinna Guest

    Das sind wunderschöne Bilder! Klasse! Und natürlich auch sehr schöne Vögel!
    Bald kaufe ich mir eine Digi-Cam, und dann bekommt Ihr auch mal was von meinen Glanzsittichen zu sehen!
     
Thema: Bilder von allen Bourkesittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bedeutet 1.0 wildfarben bei bourkesittichen

    ,
  2. grassittiche rosa