Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern

Diskutiere Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte bitte einmal nachfragen, ob es irgendwo Bilder oder Fotos von den für unsere Vögel geeigneten Bäumen, Sträuchern und Beeren gibt. Eine...

  1. Trulla

    Trulla Guest

    Ich wollte bitte einmal nachfragen, ob es irgendwo Bilder oder Fotos von den für unsere Vögel geeigneten Bäumen, Sträuchern und Beeren gibt.
    Eine entsprechende Liste habe ich ja gefunden.
    Aber in den meisten Fällen weiß ich nicht, wie sie aussehen :? .
    Wer kann mir und meinen Nymphen bitte weiterhelfen:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    ich habe mal auf meiner HP eine Sammlung angefangen auch hier im Forum habe ich einen entsprechenden Beitrag aufgemacht die Obst und Gemüsegalerie
    Viel Spaß bei suchen für die Gefiederten.
    Ausserdem gibt es noch einige Bücher zum Thema wie z.B.
    [​IMG]
    Verlagsbeschreibung dazu:
    Das Buch behandelt ausführlich und kompetent die Ernährung von Papageien und Sittichen. Der Diplom-Biologe und Papageienzüchter Hans-Jürgen Künne bringt den Lesern in fundierter und leicht verständlicher Form die verschiedenen Fütterungsaspekte näher, die jeder verantwortungsbewußte Vogelhalter kennen sollte.
    176 S., (21 cm x 26 cm),über 100 farbige Fotos
    [​IMG]
    Verlagsbeschreibung dazu:
    Der erfolgreiche Vogelzüchter und Futterpflanzenexperte Hermann Schnabl beschreibt in diesem Buch ausführlich, wie der Halter den Speiseplan seiner Vögel durch Futterpflanzen aus der Natur bereichern kann. Alle Gräser und Kräuter, die für die Ernährung von Wellen- und anderen Sittichen, Papageien, Kanareinvögeln oder Prachtfinken werden in Text und Foto vorgestellt. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche erprobte Futtermischungen und die wichtigsten animalischen Futterstoffe.
    120 S., (21 cm x 26 cm), über 160 farbige Fotos

    Beide Bücher zu bestellen beim Arndt Verlag

    Ich hoffe das hilft etwas.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Es gibt zahltreiche Bestimmungsbücher für Pflanzen (Wildblumen, Sträucher, Bäume), bspw. "Laubbäume - Bestimmen, Kennenlernen, Schützen" von Gregor Aas und Andreas Riedmüller, aus der Reihe "Naturführer" des Gräfe und Unter-Verlages, die ich auch einsetze.
     
  5. Trulla

    Trulla Guest

    Lieben Dank euch beiden :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern