Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges

Diskutiere Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, hier sind Tommy, wildfarben und Cherry, Rubinohenne. (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, kriege das einfach nicht...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier sind Tommy, wildfarben und Cherry, Rubinohenne. (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, kriege das einfach nicht besser hin):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    noch eins *gg:
     

    Anhänge:

  4. #3 Maja, 14. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2002
    Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Tja, der Freiflug ist immer noch ein halbes Drama :~.
    Tommy geht immer raus und rein, fliegt munter herum. Cherry geht entweder tagelang garnicht raus, ruft aber immer nach ihrem Mann. Wenn sie mal raus geht, fliegt sie ziemlich viel, landet prinzipiell am liebsten an / auf der Wand, was er noch nie gemacht hat. Dafür findet sie nach wie vor nicht in den Käfig zurück. Einmal habe ich sie wirklich draußen gelassen bis zum nächsten Mittag, weil ich dachte, sie muss solchen Hunger haben, dass sie doch reingeht. Tommy sitzt drin und geht abends auch nicht mehr raus, selbst wenn sie draußen ist. Das Ende vom Lied war, dass ich sie wieder keschern musste und die Nymphen natürlich wieder ausrasteten 8o. Ich kann nur noch hoffen, dass sie es irgendwann schnallt......:~
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nochmal meine kleine Flugkünstlerin Cherry:
     

    Anhänge:

  6. Antje

    Antje Guest

    Wow, na endlich mal Fotos ;)

    Sind ja süß die beiden. Schade, daß es beim Freiflug so ein Theater gibt...

    Sind die Nymphen denn jetzt zusammen mit ihnen draußen oder machst Du das noch getrennt?
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antje,

    lasse sie schon länger alle gemeinsam raus, klappt auch prima, keiner hat vorm anderen Angst :). Einige der Nymphen haben den Käfig kurz inspiziert, sogar mal drinnen neben den Bourkes ein Nickerchen gemacht *gg, aber das ist alles. Die Bourkes hingegen waren noch nie in der großen Voliere. Es ist so, dass sie überhaupt nicht klettern, bzw. sich am Gitter entlang hangeln wie die Nymphen. Jedenfalls habe ich das noch nie beobachten können. Sie sitzen nur auf der Voliere inmitten der Nymphen.
    Bin jedenfalls gespannt, ob Cherry irgendwann mal ebenfalls regelmäßig rausgeht und wieder reinfindet, denn sie tut mir richtig leid. Die Tür ist offen und sie fliegt drinnen praktisch auf der Stelle, wie ein Kolibri. Oder sie sitzt praktisch eine geschlagene Stunde auf dem Sitzbrettchen außen vor der Tür, zwitschert nach ihrem Hahn, der irgendwo auf dem Schrank sitzt und ihr antwortet - und dann geht sie wieder rein, es ist echt zum Haareraufen. Und Tommy witscht x-Mal am Tag rein und raus........
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Maja

    Klasse, endlich Fotos! Sag mal ist die keine so winzig im Vergleich zum Hahn oder täuscht das Bild, weil er weiter vorne sitzt?
    Is schon eigenartig, dass sie den Eingang nicht findet hm - sehen und hören kann sie aber? (... vielleicht zu blond ??)
    Das Bild wo sie an der Wand hängt gefällt mir besonders gut - da sieht sie wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Gunna
    übrigens kommen meine Wellis jetzt jeden Tag raus auf ihr Seil. Habe viel Hirse und andere Sachen dran und das gefällt ihnen:D .
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunna,

    das täuscht, sie ist nur etwas zierlicher, aber nicht kleiner :).
    Doch, sie hört und sieht gut - das hatte ich mich ja auch schon gefragt - habe es getestet *gg.
    Denke auch, sie ist ein wenig "blond" :D :~......
    Gibt ja auch bei unseren Geiern immer wieder besonders helle und weniger helle *lach, merkt man ja immer wieder, du bei deinen Wellis bestimmt auch.

    Danke für das Kompliment wegen dem Wandbild. Sie hängt ständig immer irgendwo an der Wand *gg.

    Ist doch klasse mit deinen Wellis, siehste, die brauchten auch nur ein wenig Zeit :) (vielleicht braucht meine Cherry ganz besonders viiiiieeel Zeit *gg).
     
  10. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Maja !

    Na, deine Cherry sieht ja sehr toll aus !

    Sag mal, wolltest du sie nicht abgeben ??? ;)
    Ich wüsste da nämlich schon einen neuen Besitzer ! :D :D ;)
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Aber sonst geht es dir noch gut, was :D - aber danke für das Kompliment, finde sie auch ganz süß :) !


    Sollte ich aber jemals die Zuchtgenehmigung machen und die beiden brüten lassen, wärst du einer der ersten, der sich ein Junges raussuchen dürfte ;) !
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Maja !

    Darauf werde ich sehr gerne zurück kommen ! ;)

    Und da wir bekannte in Mannheim haben, wäre das auch kein Umstand...........:D ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja alles klar: aber vorher wollte ich natürlich deine Volieren usw. sehen, denn ich würde keines meiner Viecher abgeben ohne zu wissen ob sie in ein gutes Heim kommen :p ;) !

    Mensch, Tobias, ist dir klar, dass wir uns über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen :D ?
     
  15. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Auch das ist kein Problem ! :D

    Ach weißt du, Maja, auch das muss man manchmal machen !! :) 8)
     
Thema:

Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges

Die Seite wird geladen...

Bilder von meinen Bourkes und Sonstiges - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?